Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 6.0.2 für iPhone 5 und iPad mini erschienen

Ab sofort steht eine neue Version von iOS zur Verfügung. In der Updatebeschreibung nennt Apple nur einen einzigen Punkt: Das Update auf iOS 6.0.2 soll einen Fehler beheben, der unter Umständen drahtlose Netzwerkverbindungen beeinträchtigt. Weitere Details gehen aus der Beschreibung nicht hervor. Es handelt sich aber wohl um ein Problem, das in dieser Form nur auf dem iPhone 5 als auch auf dem iPad mini auftauchte. Laden lässt sich iOS 6.0.2 entweder über die Software-Aktualisierung auf dem Gerät (wobei einige Anwender momentan noch Fehlermeldungen angezeigt bekommen) oder über iTunes.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thaddäus18.12.12 20:06
Auf dem iPad 4 kommt gar nix...
0
Mowgli18.12.12 20:08
Laut Apple Insider ist es wohl nur fürs 5er und iPad Mini
0
Neo9118.12.12 20:08
iPad 3 auch nicht. Aber iPhone 5 lädt gerade
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado18.12.12 20:19
Die Aktualisierung des Betriebssystems steht ausschließlich für das iPhone 5 und iPad mini zur Verfügung.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Luchs2006
Luchs200618.12.12 20:27
Ja, Lesen ist so eine Sache ...
0
marc.hb18.12.12 20:36
Dauert bei euch der Download auch so lange?
0
reneS
reneS18.12.12 20:40
Hier ging alles recht flott am iPhone 5. Allerdings hatte ich mit meinem iPhone keine Probleme mit dem Wifi.
An Apple a day keeps Windows away
0
Thaddäus18.12.12 20:51
@Luchs2006: Und wo steht dass es nur auf den beiden Geräten zur Verfügung steht? Lies doch selbst...
0
roemerle18.12.12 21:01
Das ergibt sich aus der Überschrift und im Text steht's auch.
0
Moogulator
Moogulator18.12.12 21:17
iPad2 wird auch nicht aktualisiert. Offenbar und wie's dort steht sind es wirklich nur Fixes für das neue Zeugs.
Übrigens - weshalb löscht das iFön eigentlich heute noch immer die Interneteinstellungen für Mobilzugang? Das könnt man doch echt mal sichern und wieder reinfüllen. Versteh ich nicht wirklich.

Achja, 25 Mins D'L etwa und hatte vorher auch keine Probleme mit Wifi.
Allerdings wird das iPhone gelegentlich nicht erkannt von iTunes, obwohl es "da" ist, aber schon seit iTunes 10 oder so. Etwas zu weit weg aber vollkommen in Reichweite des WLAN für iPad und iPhone, da ist noch was zu tun für Apfel.
Ich habe eine MACadresse!
0
Eric18.12.12 21:32
Gibt's das auch für das 4s? Bei mir kommt nichts...also das Update...
0
kbundies
kbundies18.12.12 21:59
ne, gibt's nicht fürs 4S - aber lieber nochmal nachfragen...
0
Tuonomartin
Tuonomartin18.12.12 22:20
Ich hab da mal ne Frage...
Gibts das auch für den C 64?
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
predo18.12.12 22:21
Ich wäre echt froh, wenn sich Apple mal um die Telefonie-Probleme des iPhone5 kümmern würde.

Bei mir brechen Gespräche in der Innenstadt einfach ab, auf dem Display steht dann "Anruf fehlgeschlagen"

Oder ich versuche jemanden anzurufen, es kommt dann einmal ein Freizeichen, und dann wieder: Anruf fehlgeschlagen.

Telefonieren ist mit dem iPhone5 bisher mangelhaft.
0
Luchs2006
Luchs200618.12.12 22:26
Das eben geschilderte Telefonieproblem hab ich mit zunehmender Häufigkeit mit dem 5er auch.
Meine Frau hat's 4S, gleicher Carrier, Problem tritt nicht auf.
0
predo18.12.12 22:45
Meine Rede.
Ich kann das nicht verstehen. Das Gerät ist seit September auf dem Markt, und immer noch gibt es Probleme mit dem Telefonieren. Dieses Problem hätte schon längst gelöst sein müssen.

Ich vermute auch, dass es gar nicht Netzbetreiber abhängig ist.
Verstehe auch gar nicht, warum das kein Thema in der aktuellen Presse ist.
Dagegen war das "Antenne-Gate" von der Presse hochgebauscht.

Nun gibt es mal ein echtes Problem, und es wird einfach der Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet.

Man kann im Internet sehr viel darüber lesen, dass es Probleme beim Telefonieren gibt.
z.B. hier:





Ich finde das sehr blamabel, dass es noch keinen Fix gibt.
0
Pacman2011
Pacman201118.12.12 23:31
Jemandem schon Verbesserungen in Bezug aufs WiFi aufgefallen

Also bei mir hat sich nichts getan, bzw. hab noch nix gemerkt.

Hatte bisher aber auch keine Probleme
0
Carstello19.12.12 00:08
Keine echte Besserung.

Nach dem ersten Neustart hatte ich kein Mobilnetz.
Kurz darauf schlechtes Netz und jetzt wieder volles Signal.

Beim WiFi hat sich nichts verändert. Also noch immer schlecht.
Ich schau mit das noch 1-2 Tage an und dann geht's zum 2.x zurück.

Im übrigen Funken in meinem WLAN noch iPhone 3GS und ein 4s,
beide ohne Empfangsprobleme.
0
stylerhh
stylerhh19.12.12 03:21
Also ich hatte nie Probleme mit mein iPhone 5 oder iPad Mini im WiFi oder LTE DANK TELEKOM 😀

Leute die Probleme mit dem iPhone 5 haben haben bestimmt O2 das war schon beim iPhone 4 / 4S bereits
 MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.12.12 06:38
Hotspot am iPhone 4 in Verbindung mit iPad mini funzt nun deutlich besser und schneller!
Vor dem Update konnte sich das mini nur sehr schwer zum iPhone verbinden.
Wenn mal doch, dann konnte ich so gut wie gar keine Seiten öffnen.
Jetzt, nach dem Update beim mini funzt die Verbindung sofort und ohne dauernd den Hotspot on/off schalten zu müssen!
Ich bin happy!
Do what you want, but harm no one!
0
@me19.12.12 08:03
Hotspot vom 5er zu iPad 3 ist ein Krampf, x mal habe ich schon die Interneteinstellungen zurückgesetzt....... Immer mehr Fehler schleichen sich bei Apple ein
0
Luchs2006
Luchs200619.12.12 08:43
Also ich bin bei der Telekom.
LTE macht Spass.
Die o.b. Empfangsprobleme nicht.

Bei meiner Frau, mit 4S, auch Telekom, treten die nicht auf.
0
Luchs2006
Luchs200619.12.12 08:45
Das WLAN Problem hatte ich auf dem 5er, scheint weg zu sein.

Das i5 hat "aus dem nichts" keine WLANs mehr gesehen.
Nach 5-10 min. kam's dann wieder.
So hatte sich das bei mir geäußert.
0
Bruni
Bruni19.12.12 09:31
Ich habe ernste Probleme mit WIFI. Ich muss direkt neben einem WLAN Router stehen um überhaupt WIFI zu haben. Das Update hat bei mir auf dem iPhone 5 nichts gebracht. Insgesamt hatte ich diese Probleme mit meinem alten 4S nicht.
0
söd knöd19.12.12 09:58
Also ich habe zwar bisher keine Probleme bemerkt, aber jetzt ist mir aufgefallen dass die Telefon App jetzt sofort mit einem roten Punkt reagiert wenn man das Mobilenetz abstellt und so Visualvoicemal nicht funktioniert. Das hatte ich vorher nicht. Auch scheint es mir jetzt so dass das einschalten des Mobilennetzwerk und dessen Verbindung schneller funktioniert. Da ich vorher aber das nie gemessen habe sondern beim Verlassen des Hause w-lan aus Mobilesnetzwerk an iPhone in die Tasche ist das halt nur ein Gefühl das es keine Verzögerungen mehr gibt.
0
predo19.12.12 10:14
Luchs2006: könnte es sein, dass das Telefonie-Problem mit dem iPhone5 nun durch das ios6.0.2 behoben wurde?
Apple würde ja nie offen zugeben, dass es ein Problem gab.
Vielleicht gab es aus dem Grund nun das iOS-Update.
0
Luchs2006
Luchs200619.12.12 10:38
Ich gucke mal. Habe noch nicht soviel mobil telefoniert seit gestern abend.
0
Apfelwickler
Apfelwickler19.12.12 10:52
Huhu! Hab auch Wlan-Probleme. Will auch update!

best
iPhone 4s
0
ma_hovina
ma_hovina19.12.12 11:00
predo

an deiner stelle würde ich das iPhone umtauschen lassen. wenn du applecare hast dann eh stressfrei und ohne verzögerung, aber auch ohne würde ich dieses unterbrechen der telefonate nicht akzeptieren können. schließlich ist das reibungslose telefonieren wohl das wichtigste an einem telefon
aus meiner erfahrung ist das kein generelles iPhone5 problem, also ist die wahrscheinlichkeit dass das ersatzgerät mit der selben macke geliefert wird gering.

viel erfolg!
0
predo19.12.12 11:05
Luchs2006: habe eben drei Telefonate in der Kölner Innenstadt geführt.
Alles ohne Abbruch. Bisher sieht es gut aus.
Die LTE-Option war eingeschaltet.
Beim Telefonieren bucht sich das iPhone5 ja vom LTE ins 3G-Netz um.

Es ist also gut möglich, dass es iOS 6.0.2 auch wegen des Telefonie-Problems gab.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.