Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMovie, iWork & Co. für iOS 8 optimiert

Zusammen mit der Bereitstellung von iOS 8 hat Apple auch meist kleinere Updates für die hauseigenen iOS-Apps wie iMovie, Pages, Numbers und Keynote veröffentlicht (Store: ). Neben den obligatorischen iOS-8-Optimierungen und der Kompatibilität zum neuen iCloud Drive gibt es auch Anpassungen an die neue iPhone-Generation mit größerem Display, die ab morgen im Handel erhältlich sein wird.

Die umfangreichsten Neuerungen weisen iMovie und GarageBand auf, die darüber hinaus neue Funktionen bereitstellen. So enthält iMovie neue Filter sowie Zeitlupe, Standbild und Zeitraffer. Bei GarageBand können Nutzer mittels "MIDI über Bluetooth" ab sofort kompatible Keyboards und Controller kabellos mit iPad und iPhone verbinden.

Nachfolgend ein Überblick aller aktualisierten Apple-Apps für iOS 8:

iMovie, Version 2.1
GarageBand, Version 2.0.2
Logic Remote, Version 1.1.1

Pages, Version 2.4.2
Numbers, Version 2.4.2
Keynote, Version 2.4.2

Mein iPhone suchen, Version 4.0
Meine Freunde suchen, Version 4.0

AirPort-Dienstprogramm, Version 1.3.4
iTunes U, Version 2.1
Podcasts, Version 2.2
Remote, Version 4.2.1

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC18.09.14 10:20
Wie sieht's eigentlich mit der MTN App aus? Die wird ja mal auf dem iPhone 6 richtig schlecht aussehen im gestreckten iOS 6 Design.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Benutzername12318.09.14 10:29
Passend zum Thema, hat jemand eine Idee dazu: ?
0
MiiCha
MiiCha18.09.14 10:30
Da wäre ein Update dringend nötig
Sieht einfach unzeitgemäß aus
0
iMäck
iMäck18.09.14 10:34
Und iPhoto fällt jetzt weg auf dem iPhone bzw. iOS?

und ja die mtn app sieht ein bisschen angestaubt aus
0
Jerschen
Jerschen18.09.14 10:42
Hab mir gestern Abend noch schnell iOS 8 installiert. Ich kann mir nicht helfen, ich erkenne kaum Unterschiede, von neuen Funktionen will ich gar nicht erst sprechen. Bin ich blind?
0
iMäck
iMäck18.09.14 10:50
Jerschen
Bin ich blind?

nein, aber du hast recht:
sooo viel hat sich jetzt nicht geändert,
hält sich in Grenzen. (aber nicht vergessen: das hatten wir ja auch mit iOS 7 bekommen!)

Bisher ist mir bei iOS 8 aufgefallen:

- GENIAL: Endlich Wortvorschläge beim schreiben
- Einstellungen: ein paar neue
- Controll Center sieht anders aus, (muss mich noch dran gewöhnen)
leider NOCH IMMER ohne 3G an/aus Funktion
- Notification Center überarbeitet

dann noch Family Share und iCloud disk...

Hier wurde wohl mehr unter der Haube bzw. an dem Zusammenspiel mit Yosemite gearbeitet.

Dann wird es wohl erst seine Muskeln ausspielen.

PS:
mal eine Frage zu iCloud Disk:
wird ein "iCloud Disk"-Ordner auf jedem iOS / Mac Gerät installiert sein,
der sich aktualisiert und offline alle Daten bereit hält?

Oder muss man immer eine Internetverbindung haben um drauf zu zugreifen?
0
trigunas10818.09.14 11:35
ja iPhoto ist dann wohl tot.
0
orion18.09.14 12:00
trigunas108
ja iPhoto ist dann wohl tot.

Das ist eine Schande... gerade die Journale waren toll...

Kommt da noch was anderes seitens Apple?
0
DarkWurstbrot
DarkWurstbrot18.09.14 12:06
orion
Kommt da noch was anderes seitens Apple?

Photos.

Ganz unten.
0
orion18.09.14 14:01
DarkWurstbrot
orion
Kommt da noch was anderes seitens Apple?

Photos.

Ganz unten.

?? Die App "Fotos" gibts doch schon lange auf iOS... das ist bei weitem kein Ersatz für iPhoto, schon gar nicht für die Journale....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.