Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMovie für Mac mit verbesserter Bedienung

Nach der Aktualisierung der iOS-Version von iMovie hat Apple nun auch ein größeres Update für die Mac-Variante der Videoschnittlösung veröffentlicht. Mit Version 10.1.2 nimmt Apple zahlreiche Verbesserungen an der Mac-App vor, durch die sich nicht zuletzt die allgemeine Stabilität erhöht. Darüber hinaus wurde die Bedienung sowie der Umgang mit verschiedenen Formaten und Projekten erweitert. Beispielsweise findet sich in der Projektübersicht eine neue Taste, mit der sich umgehend ein neues Projekt erstellen lässt.


Weiterhin hat Apple das Tastenkürzel R eingeführt, mit dem ein neuer Clipbereich aus einem bestehenden Clip erstellen werden kann - bei gedrückter R-Taste muss dann mit der Maus nur noch der gewünschte Bereich gezogen werden. Andere Verbesserungen betreffen die Vorschau von Projekten und Videos, die jetzt besser mit der iOS-Version und aktuellen iOS-Geräten wie dem iPad Pro und dem Apple TV harmonieren.


iMovie 10.1.2 setzt mindestens OS X 10.11.2 voraus und ist als Update für alle bestehenden Nutzer kostenlos. Da iMovie zum Lieferumfang neuer Macs gehört, werden nur Besitzer eines sehr betagten Macs den regulären Kaufpreis von 14,99 Euro zahlen müssen.

Weiterführende Links:

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi29.04.16 16:45
komisch...hab zwar 10.1.1 - aber das Update auf 10.1.2 wird mir nicht angezeigt...Vermutlich Zusammenhang mit dem MAS-Teilausfall...
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.