Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMovie '11 in Version 9.0.6 mit Retina-Unterstützung

Nachdem Apple gestern das neue MacBook Pro mit 15-Zoll-Retina-Display vorgestellt hatte, wurde nun eine passende Aktualisierung von iMovie nachgereicht. In Version 9.0.6 verfügt die einfache Videoschnitt-Software über eine hochauflösende Programmoberfläche, welche das neue Retina-Display ausreizt. Parallel dazu hat Apple auch die Sprachunterstützung weiter ausgebaut. Hier werden nun neben Deutsch, Englisch und Französisch unter anderem auch Catalan, Griechisch, Kroatisch, Rumänisch, Slowakisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch und Ungarisch unterstützt. Mit einer Download-Größe von rund einem Gigabyte fällt die Aktualisierung trotzt kleinem Versionssprung verhältnismäßig umfangreich aus. Sofern iMovie '11 über den Mac App Store gekauft wurde, wird das Update auch über diesen kostenlos bereitgestellt. iMovie '11 erfordert mindestens Mac OS X 10.7.4 und kostet als Vollversion 11,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6712.06.12 17:14
Das Update gab's schon heute früh
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Quickmix
Quickmix12.06.12 18:01
Laden
0
johnnyb12.06.12 18:02
Ich hab da so'n Gefühl: entweder werden wir nicht allzu viel Retina Unterstützung erleben in nächster Zeit oder unser aller Festplatten werden zugemüllt mit Hi Res Grafik für ein einziges Gerät...
Und: eine 256GB SSD scheint plötzlich superklein zu sein...
0
cheeky12.06.12 18:08
Auf der Keynote gabs die Info, dass Siri Verbesserungen für die Schweiz bringen soll. Weiß jemand mehr dazu?
0
iSteve
iSteve12.06.12 18:23
Wenn man einen Full-HD Film, der ja bekanntlich "nur" 1080 Pixel breit ist, auf dem neuen Retina Display anguckt, kann dieser doch rein theoretisch gar nicht unverpixelt dargestellt werden! Oder sehe ich das falsch?
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
iSteve
iSteve12.06.12 18:25
Siri Verbesserungen für die Schweiz (und auch Deutschland) verbessert so ziemlich alles. Neue Funktionen sind da und Siri verlässt die Beta-Phase, wenn ich das richtig bemerkt habe.

Zu den neuen Funktionen zählen Sportergebnisse, Starten einer beliebigen App, und vieles mehr!
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
rudolf07
rudolf0712.06.12 18:44
@iSteve
Noch nie was von Upscaling gehört?
Schau dir doch mal bei Gelegenheit einen 1080p Clip Fullscreen auf 'nem 27" ACD an.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
zod198812.06.12 19:04
johnnyb:

Aperture ist gerade mal um 100MB gewachsen und in dem Update waren sogar noch neue Features drin, neben Retina-Unterstützung. Wir werden es als wieder mal alle überleben.
0
mik84
mik8412.06.12 19:05
Apple hat einfach die Systemvoraussetzungen für iMovie (9.0.4 auf 9.0.6) von 10.6.8 auf 10.7.4 geändert. Finde ich nicht nett - keine Updates mehr wenn ich nicht auch das OS aktualisiere.

Ist zwar kein Weltuntergang, aber bei einem Minor-Update eine neues OS voraussetzen ist schon etwas dreist.
0
mistamilla
mistamilla12.06.12 19:09
Gibt's das Update nur über den AppStore oder auch über die SA? Ich habe mein iLife damals noch via DVD installiert und bekomme bis jetzt kein Update angeboten. Die Retina-Unterstützung lässt iMovie fast auf die doppelte Grösse anwachsen (695MB/1.22GB)
ITZA GOOTZIE
0
mitzlaff12.06.12 19:12
mistamilla
Kommt auch über SA, wenn man 10.7.4 hat. Für 10.6 wird es ja nicht mehr angeboten – und trotzdem installieren zerschießt das Programm, sodass iMovie neu installiert werden muss.
0
mistamilla
mistamilla12.06.12 19:21
Ich habe 10.7.4 drauf... Komisch. Na ja. Kommt vielleicht später noch.
ITZA GOOTZIE
0
mitzlaff12.06.12 19:25
iMovie 9.0.6 kam im zweiten SA-Anlauf zusammen mit iTunes 10.6.3 nach Airport-Dienstprogramm und iPhoto 9.3.
0
o.wunder
o.wunder12.06.12 19:33
Vielleicht liefern die aus Versehen die Debug Variante von iMovie aus, oder da sind Beispiel Filme dabei. Ich kann's nicht Laden, nur Snow Leo am Start.
0
o.wunder
o.wunder12.06.12 19:51
Aber im Ernst:
Ist es nicht eine technologische Krüke einfach mehrere Auflösungen in einer Datei zu speichern? Modern wäre was anderes, zB SVG Vektor Grafiken. Klein und beliebig vergrösserbar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.