Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMessage teilweise ausgefallen

Bereits gestern hatte Apple für kurze Zeit auf der "iCloud Status"-Seite dokumentiert, dass iMessage für einige Nutzer ausgefallen ist, nun gibt es erneut Probleme. Zwar zeigt Apple derzeit noch reibungslose Funktionalität an, allerdings melden zahlreiche Nutzer, dass der iMessage-Dienst nicht mehr zuverlässig funktioniert. Einige Anwender erhalten die Fehlermeldung, die Nachricht könne nicht zugestellt werden - obwohl der Versand aber funktionierte. Bei anderen klappt die Zustellung gar nicht mehr und die Nachrichten kommen stattdessen als SMS an.


Häufig auftretende Probleme sind zudem, dass sich keine Bilder oder andere Dateianhänge mehr verschicken lassen. Generell scheint die Zustellung von reinen Textnachrichten weniger stark als die Übermittlung von Dateien betroffen zu sein. In der gestrigen Fehlermeldung hatte Apple ebenfalls bereits davon gesprochen, für manche Nutzer sei der Versand von Anhängen ausgefallen. Apples Statusseite wird normalerweise erst mit einiger zeitlicher Verzögerung aktualisiert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Dienste dort alle noch ein grünes Licht tragen, obwohl momentan massenhaft Fehlermeldungen via Twitter gemeldet werden.

Kommentare

Grolox28.04.16 19:16
Probleme , Probleme und wieder Probleme...
macht nix , cook gibt sich lieber in Charity Speisungen.
Ist ja auch viel wichtiger.
Und wie Dagobert Duck auf der Kohle sitzen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.16 19:40
Die Status-Seite informiert ja auch nicht die User, sondern bestätigt den Usern nur irgendwann das Offensichtliche. 🙄

Auch die AppStores nerven bei den Updates in letzter Zeit immer wieder mit Vertröstung auf Später. Da freut man sich schon richtig 🏁 auf Apples selbstfahrende Autos. 🚧 (Es gab mal Zeiten, da hatte man über Analogien zu Autos mit MS-Technik gespottet, aber so weit wegzugucken braucht man heute ja leider gar nicht mehr.)

Ob Apple auch das iCloud-Speicherplatz-Problem noch in den Griff kriegt? Vielleicht sogar ohne allzu große Ausfälle? 🤔
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
marco m.
marco m.28.04.16 20:07
Grolox
Probleme , Probleme und wieder Probleme...
macht nix , cook gibt sich lieber in Charity Speisungen.
Ist ja auch viel wichtiger.
Und wie Dagobert Duck auf der Kohle sitzen.
Genau, das ist der Grund, warum iMessage teilweise ausgefallen ist.
Als ob Cook derjenige wäre, der die dafür nötige Technik überwacht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Stereotype
Stereotype28.04.16 20:13
Grolox
Probleme , Probleme und wieder Probleme...
macht nix , cook gibt sich lieber in Charity Speisungen.
Ist ja auch viel wichtiger.
Und wie Dagobert Duck auf der Kohle sitzen.

Überall auf der Welt gibt es Mord, Todschlag, Hunger, Armut und Kriege und du regst dich über eine Nichtigkeit wie iMessage auf!
Wie peinlich von dir, schäm dich!


0
vMief28.04.16 20:46
Ties-Malte
Es gab mal Zeiten, da hatte man über Analogien zu Autos mit MS-Technik gespottet, aber so weit wegzugucken braucht man heute ja leider gar nicht mehr.
*buch raus kram* An genau das hab ich die letzen Tage auch gedacht Dieser Vergleich ist einfach herrlich, hab den in einem Buch über Computergeschichte das erste mal gelesen und fand es einfach nur genial
0
marcel15129.04.16 08:27
Und ich dachte schon es liegt am schlechten Empfang!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.