Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMac 27" (Mitte 2014) taucht ebenfalls in Apples Supportbereich auf

Gestern Abend nannte Apple in einem Support-Dokument das noch nicht veröffentlichte Modell "Mid 2014" des Mac mini. Sofern es sich nicht um einen Fehler handelt, könnte dies ein deutlicher Hinweis auf das erste Produktupdate seit knapp zwei Jahren sein. Noch eine andere interessante Erwähnung ist aber aufgefallen: Zusätzlich zum iMac 21,5" "Mid 2014" (das jüngst eingeführte neue Basismodell des iMacs) führt Apple zudem den iMac 27" als "Mid 2014" auf. Auch diesmal stellt sich die Frage, ob Apple das Modell nur zu früh nannte oder ob eine komplett falsche Bezeichnung den Weg ins Support-Dokument fand.


Da es sowohl beim Mac mini als auch beim iMac zu einer solchen Erwähnung kam, ist es recht wahrscheinlich geworden, dass Apple tatsächlich neue Modelle vorbereitet. Beim iMac 27" warten viele Anwender auf ein Display mit höherer Auflösung - in den Betaversionen von OS X Yosemite gibt es bereits Hinweise auf Retina-iMacs. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Apple auch dem 27"-Modell eine neue Basiskonfiguration spendiert, um den Einstiegspreis zu reduzieren. Eine komplett neue Generation erscheint angesichts der Verzögerungen bei Intels neuer Broadwell-Plattform aber eher unwahrscheinlich - eine baldige Produktaktualisierung wäre daher wohl nur ein kleineres Update.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous30.07.14 14:06
Das wird 'ne ganz heiße Nummer mit 16 GB RAM und 100 MHz mehr Prozessortakt.
0
stefan30.07.14 14:48
Das war Absicht. Apple streut selbst Gerüchte.
0
Satoshi
Satoshi30.07.14 15:55
Wenn die neuen iMacs genau so wie die neuen MacBook Pros die selben GPU´s drin haben wie die jetzigen können sie sie behalten.
0
Dr. B.
Dr. B.30.07.14 16:59
Also unter folgendem Link sieht man den Mid-2014 iMac und Mid-2014 MacMini immer noch:

http://support.apple.com/kb/HT5634
0
mrwho
mrwho31.07.14 22:45
Der 27" iMac 2014 ist schon wieder aus den Support-Dokumenten verschwunden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.