Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iCloud-Störung: Google-Mails werden nicht zugestellt

Seit einigen Tagen häufen sich die Berichte, wonach E-Mails von Googles Gmail-Dienst nicht mehr bei iCloud-Nutzern ankommen und umgekehrt keine E-Mails an Google-Adressen zugestellt wurden. Schuld ist wahrscheinlich ein übereifriger E-Mail-Filter, der in iCloud üblicherweise dafür sorgt, dass keine unerwünschten oder schädlichen E-Mails in das Postfach gelangen. Während Gmail-Nutzer aber immerhin teilweise einen Hinweis erhalten, dass die Zustellung der E-Mail von iCloud abgelehnt wurde, erhalten iCloud-Nutzer beim abgebrochenen Versand keinen Hinweis.

Apple selbst arbeitet mittlerweile an der Behebung des Filterproblems, benötigt aber zur Fehlersuche die Mithilfe betroffener Nutzer. Diese sollen sich in den USA telefonisch unter +1-800-275-2273 melden und ihre Probleme detailliert beschreiben. Unterdessen melden erste Nutzer, dass einige E-Mails von Google mittlerweile doch noch eintreffen - mit einer Verzögerung von bis zu zwei Tagen. Auf der Status-Seite zu Apples Internet-Diensten weist Apple auf das E-Mail-Problem mit Google-Adressen bislang nicht hin.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso18.03.15 13:29
Apple kann das nicht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
alephnull
alephnull18.03.15 13:41
Ikso
Apple kann das nicht.

Die Jungs arbeiten einfach zu viel.
0
aquacosxx
aquacosxx18.03.15 13:46
und natürlich muss man auf der statusseite auch nicht auf dieses problem hinweisen. ...boah, manchmal könnte man apple wirklich mit der hacke erschlagen.

anyway, ich finde auch, mail kann apple einfach nicht.
0
molinar18.03.15 13:54
Vielleicht nutzt Apple ja zum Ausfiltern auch den World-Domination-Google Algorithmus selber? DAS wäre der Treppenwitz des Jahres.
0
nane
nane18.03.15 14:01
Jetzt lasst den Studenten, der die iCloud Rechenzentren betreut, mal seinen Frühstücks-Burger verdrücken. Und wenn er dann mit seiner Coke nachgespühlt hat und ein paar Tweets zu seiner letzten durchgecodeten Nacht abgesetzt hat - dann kümmert der sich auch um dieses wahnsinnig wichtige Skriptchen. Und ja dann macht der auch diese irre wichtige grüne CSS Lampe auf der Webseite mal eben kurz gelb - damit wirklich alle Ihre Freude haben.

Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
o.wunder
o.wunder18.03.15 14:04
Es ist eben schlecht wenn man die Filter nicht selber beeinflussen kann, wie das bei anderen eMail Providern möglich ist. Ich verzichte daher gerne auf Apples Mail Dienste.

Aber was hat der GMail Account mit der iCloud von Apple zu tun?
Holt man mit dem Mail App nicht direkt die Mails bei Google ab etc?
0
Marky18.03.15 15:16
Kann ich absolut nicht bestätigen. Meine Frau hat einen GMail Account, ich einen me.com, da geht bislang alles problemlos durch. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur gutes Karma
0
high-and-fly
high-and-fly18.03.15 15:41
Apple lässt Google Mails nicht durch - ein Schlingel, wer Böses dabei denkt...
0
tomtom0070018.03.15 16:10
Cool... Ich lasse google Mails und hotmail Mails auch nicht durch... Die wandern ungelesen auf dem Server in den Müll...

Schön, dass ich Apple meinem Gebaren anschliesst... Endlich mal einer der mitmacht...
0
Ikso
Ikso18.03.15 17:41
tomtom00700
Cool... Ich lasse google Mails und hotmail Mails auch nicht durch... Die wandern ungelesen auf dem Server in den Müll...

Schön, dass ich Apple meinem Gebaren anschliesst... Endlich mal einer der mitmacht...

Lebst du privat auch so isoliert alleine?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
tomtom0070018.03.15 19:21
Hi Ikso,

nö, klappt alles... Ich mag das wirklich nicht. Meine Kommunikation klappt aber super.
Ich bin Admin und mein Dunstkreis hat halt kein GMX, GMAIL oder HOTMAIL Account.

Die meisten meiner Freunde haben aber auch eine Domain (bei mir) bzw. T-Online. Dazu muss man sagen ich habe wirklich viele Kontakte.... aber das klappt hervorragend.

Die finden es halt gut, dass man Datenschutz bekommt wenn man kein Gmail verwendet. Sicherlich einige haben auch einen Gmail Account wegen ihres Android Telefons. Aber eben auch eine normale Adresse für die Kommunikation untereinander.
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.03.15 07:21
Ich habe alle Apple Dienste gekickt. Kein Problem hier.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Sonoir
Sonoir19.03.15 07:47
Seit die Filterung von iCloud auch bei normalen Mails zu stark wurde habe ich nichts mehr darüber verschickt. Meine alte me.com Adresse liegt eigentlich nur mehr brach. Das stille Filtern von Nachrichten die ich versende ist in meinen Augen einfach nicht akzeptabel.
0
someone19.03.15 10:11
Sonoir
Das stille Filtern von Nachrichten die ich versende ist in meinen Augen einfach nicht akzeptabel.
Eine Dummheit die seinesgleichen sucht, daher wirklich vollstaendig unbrauchbar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.