Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iCloud-Mail war von weltweitem Ausfall betroffen

In Apples Support-Foren schwollen Beschwerdethreads über Probleme mit iCloud-Mail rasch zu enormer Länge an. Es zeigte sich sehr bald, dass der Mail-Ausfall nicht nur in den USA, sondern weltweit auftrat. Auf der Status-Seite gab Apple an, es gebe tatsächlich Probleme mit den Mailservern, betroffen seien aber weniger als ein Prozent der Nutzer. Insgesamt dauerte es mehr als einen Tag, bis alle Anwender wieder normal auf ihren Mailaccount zugreifen konnten. Im Thread der Apple Discussions heißt es, dass nach Wiederherstellung der Funktionalität Mails als "ungelesen" angezeigt wurden, die vor dem Ausfall bereits abgearbeitet waren. Dies führt zu Spekulationen, Apple habe einen etwas früheren Zustand aus Backups hergestellt und so das Problem beseitigt. Von Apple ist zu hören, die Schwierigkeiten seien nun beseitigt und alles laufe wieder fehlerfrei - allerdings wurden auch nach dieser Statusmeldung noch einzelne Stimmen laut, weiterhin klappe der Mail-Abruf nicht fehlerfrei und der Mailserver werde als nicht erreichbar angezeigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

mostwanted19.04.12 11:32
Apple bekommt es mit den Onlinediensten nicht gebacken, Trauerspiel. iCloud hier in Germany ist so langsam, jeder Freemailer ist um ein vielfaches schneller.
0
blubblub19.04.12 11:32
lol
0
soapsick19.04.12 11:37
ist die cloud eigentlich doch nicht so grün?!

(chip.de)
0
Walter Plinge19.04.12 11:46
soapstick

Das Thema wurde hier gestern schon behandelt:

0
soapsick19.04.12 11:47
Walter Plinge

ups übersehen, danke!
0
Ikso
Ikso19.04.12 11:52
nicht mal eine vernünftige suchfunktion kriegen die hin!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
yogimo19.04.12 11:55
Sollte iCloud nicht alles besser machen und können als MobileMe?

Irgendwie hatte ich weniger Probleme mit MobileMe und eine vernünftige, wenn auch langsame, iDisk gab es auch.
0
ma_hovina
ma_hovina19.04.12 12:25
ich hatte mindestens 12 stunden lang fotostream-probleme bzw. ausfall davon.
0
olemax19.04.12 12:30
It wasn't our finest hour.
0
dom_beta19.04.12 12:34
vorgestern war GoogleMail auch nicht zu erreichen. Wer weiß, was die da immer so bastelt, bzw. ungetestet auf die Menschheit loslassen.
...
0
Jordon
Jordon19.04.12 12:57
Ich habe wirklich schon zahlreiche Email Dienste in Anspruch genommen Angefangen von AOL, Yahoo bis Google & Co. Aber wirklich mit riesem Abstand was die Unzuverlässigkeit betrifft ist Apple. Eigentlich sollten sie diesen Dienst schließen und sich auf andere Sachen konzentrieren, denn wenn sie es bis jetzt nach so langer zeit nicht geschafft haben wird das wirklich nichts mehr..
0
roca12319.04.12 13:18
ping… MobileMe… iCloud…
fail… fail… fail…

Apple sollte sich lieber um iOS, OS X und die Hardware kümmern.
0
nowMAC19.04.12 13:21
Wenn die Betriebssysteme von Apple so laufen würden wie die iCloud könnte man sie nichtmal Windows nennen! Eine Schande für Apple! Fotostream lief bei mir gestern auch nicht! Auf der Statusseite stand davon aber nix.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Sindbad19.04.12 14:19
Nun ja....

Bei Mobileme wollten sie noch Geld.

iCloud gibts gratis.


Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt.
0
Chiplet
Chiplet19.04.12 14:23
Apple belohnt Schnarchnasen, die noch mit unsicherem OS durch die Welt surfen, Knüller!
0
Alto
Alto19.04.12 17:46
Jedes mal haben die Probleme mit deren Mailservern. Ich kenne keinen großen Betreiber, bei dem das so oft gewesenen ist. Da schei" ich auf Push bei Apple und fahre mit eigenem Exchange um Welten besser.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.04.12 18:29
Naja, iCloud ist für lau - ein eigener Mail-/Groupware-Server ist sicherlich fein, aber kostet dafür auch richtig Geld, Aufwand etc.
0
nobillgates19.04.12 18:52
@hannes gnad.

preiswerte und sehr verlässige alternative ist zb kerio connect. ich betreue das system bei verschiedenen kunden: einmal eingerichtet (der installationsaufwand hält sich in grenzen), ein absoluter selbstläufer. guter support, wenn mal benötigt.

wer als einzelperson lediglich seine adressen und termine abgleichen will ist mit bestens bedient. vor allem aber nötigt diese lösung keinem ein os 10.7 und ein iphone auf. sie funktioniert auf windows, mac os ab 10.6, linux und anderen os, auf android und anderen geräten. gratis für bis zu 3 geräten. was braucht man mehr?
0
vb
vb19.04.12 21:53
Vorher friert die Hölle zu, bevor ich meine sensiblen Daten einem Onlinedienst anvertraue. Wie blöd muss man eigentlich sein, um zu glauben das sei sicher?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
evanbetter
evanbetter20.04.12 02:19
Funkt eh nicht - Adressen die ich aufm Mac habe erscheinen nicht aufm iPhone/iPad (auch nach verändern nicht), Songs werden nicht synchronisiert. die Playlist Sortierung wird nicht übernommen, Bilder vom iPhone fehlen im Fotostream. Und andere Baustellen: AirPlay funkt sowas von nicht! TimeMachine Restore gab ne Meldung (als ich es dringend brauchte): "unsufficient priviledges" - von meinen eigenen Files!!!!

Apple ist derzeit einfach nur mühsam. Hätte nicht geglaubt, dass ich das mal schreibe, aber Apple ist unbrauchbar. Wann wachen die auf? Warum reagieren sowenig Anwender?
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.