Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

djay 4.0.3 unterstützt den Pioneer DDJ-ERGO Controller

Die von algoriddim entwickelte Musiksoftware djay liegt seit heute in Version 4.0.3 vor und unterstützt damit erstmals den beliebten DJ-Controller DDJ-ERGO von Pioneer. Der im vergangenen Herbst vorgestellte Pioneer-Controller verfügt über eine USB-basierte MIDI-Schnittstelle sowie Pulse-Control-Visualisierung für perfektes Timing. Neben Unterstützung für den DDJ-ERGO verfügt djay in der neuen Version über ein neues Tastenkürzel für die Match-Funktion und veränderte Tastenkürzel für Crossfade. Darüber hinaus wurde die allgemeine Stabilität verbessert und verschiedene Fehler behoben, beispielsweise im Umgang mit der iTunes-XML-Bibliothek und der Aufhebung des Vesta Spin. djay 4 ist aktuell zum Einführungspreis von 15,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Über die Webseite steht zudem eine Demo-Version für Nutzer von Mac OS X 10.5 Leopard bereit. Zu bereits bekannten Funktionen von djay gehören iTunes-Integration, vollautomatischer Live-Mix, Tempo-Match, Harmonic-Match, synchrones Looping, Live-Aufnahme und Multitouch-Scratch.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmex19.01.12 10:52
hfftl. werden bald bald auch andere DJ Controller, wie z.B. mein reloop unterstützt!
0
DP_7019.01.12 11:14
hfftl. ist ja mal eine unfassbar grausame Abkürzung
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.01.12 12:07
Und wie sieht's nun mit der leidigen Beziehung zwischen DJAY (sowohl auf dem Mac als auch iPhone/iPad) und iTunes-Match aus. Ist das inzwischen auch gefixt?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Kaneske
Kaneske19.01.12 13:12
Reloop...aua, ich liebe meinen DDJ-T1.

Noch besser sind 2 CDJ2000 mit nem DJM 900 Nexus...

Den Ergo hatte ich auch mal im Auge, bin aber froh den Großen Bruder zu haben, leider keinen S1 Serato ist doch mehr Pro-User...

Aber DJay ist garnicht sooo ein schlechtes Tool.
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
kaderekusen19.01.12 19:22
Hab auch ein reloop und wünschte es gebe auch etwas dafür oder wenigstens für das 4s von native weil ich darauf umsteigen werde weis aber. Nicht was Dan mit dem reloop machen soll
0
ma-ka20.01.12 10:31
Kaderekusen, warum sich einen S4 kaufen um dann "djay" zu benutzen? Der S4 enthält eine Traktor2 Lizenz. Eigentlich das beste und kompatibelste (mit Controllern) auf dem Markt.

Benutze übrigens den MC6000 von Denon, welcher sogar noch um einiges stärker ist, aber nur eine Traktor2LE von Haus aus mitbringt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.