apple.com: Gedenken an Martin Luther King auf der Startseite

Die Vereinigten Staaten feiern am 19. Januar den „Martin Luther King Day“, an welchem des gesellschaftlichen Engagements des 1968 erschossenen Bürgerrechtlers gedacht wird. Aus diesem Anlass schaltete Apple, genau wie im vergangenen Jahr, ein Vollbildfoto auf der Frontseite des US-amerikanischen Internetauftritts. Dafür entfernte der Konzern auch alle Marketinghinweise und -links für Apple-Produkte aus dem direkten Sichtfeld des Besuchers. Stattdessen trifft man auf ein King-Zitat, hinter das sich auch Apples Unternehmensphilosophie stellt: „Die ständige und drängendste Frage des Lebens ist: »Was tust du für andere?«“


Martin Luther King hatte gegen die Rassentrennung der Südstaaten und gegen soziale Unterdrückung gekämpft, 1964 erhielt er den Friedensnobelpreis. Apple-CEO Tim Cook nannte King des Öfteren als leuchtendes Beispiel für das Ziel der Gleichberechtigung für alle. Im vergangenen Jahr hatte Apple allen Mitarbeitern angeboten, freiwillig an diesem Feiertag zu arbeiten und damit automatisch an einer Spendenaktion teilzunehmen. Pro geleistete Stunde spendete Apple 50 Dollar für wohltätige Zwecke.

Weiterführende Links:

Kommentare

minifan1319.01.16 19:13
...wie merkwürdig/seltsam/bedeutungsvoll(?), dass hierzu bisher kein Kommentar verfasst wurde.
"Provokationsmodus ein"

Traut sich wohl keiner, was für andere zu tun...
Ich gehe vor...
Ich arbeite sowieso freiwillig an Feiertagen...
Mein Mini ist wichtiger als Martin...
Interessiert keine Sau...

"Provokationsmodus aus"

Mal sehen...
My life has no purpose, no direction, no aim, no meaning, and yet I'm happy. I can't figure it out. What am I doing right? Charles M. Schulz

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen