Montag, 18. Februar 2013

Apple hat am Wochenende zwei neue Werbespots für das aktuelle iPad mit Retina-Display und das iPad mini veröffentlicht. Die neuen Werbespots tragen die Titel "Alive" (Lebendig) sowie "Together" (Zusammen). Im ersten Spot "Alive" sind vor allem die Multimedia-Fähigkeiten des iPads zu sehen, was von verschiedenen Musik-Programmen über Bildbearbeitung bis hin zu interaktiven Büchern geht.


Im zweiten Spot "Together" steht hingegen eher die Bücherfunktion sowie die Multitouch-Fähigkeit im Vordergrund. Letzteres erlaubt beispielsweise die gleichzeitige Bedienung verschiedener Instrumente auf einem iPad. Apple hat in den neuen Spots den Werbestil etwas geändert. Zwar wird weiterhin die Funktionalität des iPads demonstriert, dies allerdings in einem Rahmen, der eher an frühere Werbespots des iPods erinnert.


In diesem Zusammenhang hat Apple auch neue Reklame an lukrativen Orten aufgehängt, die in kurzen Sätzen die Funktionalität des iPads durch die zahlreichen Apps beschreibt. Zu lesen sind Sätze wie "Ear opening", "Elementary", "Well versed" und "Mind watering".
0
0
23

Lesen Sie eBooks?

  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem iPad25,9%
  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem iPhone5,6%
  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem Mac1,4%
  • Ja, vorwiegend auf einem Kindle14,6%
  • Ja, auf einem anderen eBook-Reader oder einer anderen Plattform7,2%
  • Nein, ich lese ausschließlich gedruckte Bücher33,3%
  • Ich lese gar keine Bücher12,0%
432 Stimmen30.07.15 - 03.08.15
13260