Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zwei Oscar-Nominierungen für „Steve Jobs“

Kurz nach der Verleihung der Golden Globes fiebert die Filmwelt dem Hauptereignis der Filmpreissaison entgegen, der Oscar-Verleihung 2016. Zu den Nominierten gehören auch Michael Fassbender und Kate Winslet für ihre jeweiligen Rollen in dem Film „Steve Jobs“. Zwar erzielte der Film über drei wichtige Keynotes im Leben des Apple-Gründers nicht die erwarteten Umsätze an den Kinokassen, bei den Filmpreisjurys scheint er aber besser angekommen zu sein. Am vergangenen Wochenende konnte der Streifen zwei Golden Globe Awards gewinnen und wurde damit überraschend zweiterfolgreichster Film. Heute gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences alle Nominierten für den diesjährigen Academy Award alias Oscar bekannt.

Michael Fassbender
Als Steve Wozniak Anfang Oktober den Film noch vor der Premiere begutachten konnte, nannte er die Leistung von Michael Fassbender als Steve Jobs Oscar-würdig. Jetzt ist der erste Schritt zur Erfüllung seiner Prophezeiung eingetreten, Fassbender ist einer fünf Nominierten zum „Besten Hauptdarsteller“. In dieser Kategorie muss er mit den Schwergewichten Leonardo DiCaprio (The Revenant), Matt Damon (The Martian), Bryan Cranston (Trumbo) und Eddie Redmayne (The Danish Girl) aufnehmen.


Beim Parlm Springs International Film Festival hatte Fassbender für seine Rolle bereits einen ersten Preis erhalten, den International Star Award. Bei den Golden Globes ging er dagegen trotz Nominierung leer aus.

Kate Winslet
Anders als seine Schauspielkollegin Kate Winslet, deren Verkörperung von Jobs’ Marketing-Chefin Joanna Hoffman für die Hollywood Foreign Press Association einen Golden Globe Award wert war. Nun ist die Schauspielerin in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ auch für den Oscar nominiert.


Hier wird sie es ebenfalls mit vier Konkurrentinnen aufnehmen müssen: Jennifer Jason Leigh (Hateful Eight), Alicia Vikander (The Danish Girl), Rooney Mara (Carol) und Rachel McAdams (Spotlight) zielen ebenfalls auf die große Auszeichnung ab.

Die „Academy Awards of Merit“, allgemein besser als „Oscars“ bekannt, stellen die Königsklasse der Filmpreise dar. Die 88. Verleihung findet am 28. Februar im Dolby Theatre in Hollywood statt.

Weiterführende Links:

Kommentare

RyanTedder14.01.16 21:29
Na sowas. Da kommen doch gar keine schnellen. Autos oder riesige Robiter vor und generel ist der Film soooo blöd 😉
0
Schweizer
Schweizer15.01.16 00:09
RyanTedder
Na sowas. Da kommen doch gar keine schnellen. Autos oder riesige Robiter vor und generel ist der Film soooo blöd 😉

Was hat der Oscar mit "schnellen. Autos oder riesige Robiter " zu tun?
Und nur weil ein Film 17 Oscar bekommen hat, ist es noch lange kein Garant für einen guten Film.

Der Jobs film kann noch so gut sein, nach dem 3. Aufguss wird es einfach langweilig.
0
matt.ludwig15.01.16 01:09
Schweizer
RyanTedder
Na sowas. Da kommen doch gar keine schnellen. Autos oder riesige Robiter vor und generel ist der Film soooo blöd 😉

Was hat der Oscar mit "schnellen. Autos oder riesige Robiter " zu tun?
Und nur weil ein Film 17 Oscar bekommen hat, ist es noch lange kein Garant für einen guten Film.

Der Jobs film kann noch so gut sein, nach dem 3. Aufguss wird es einfach langweilig.

Jo geht aber um die schauspielerischen Leistungen. Hat also mit der Story wenig am Hut

Kann es nicht beurteilen, Film noch nicht gesehen.
0
RyanTedder15.01.16 07:24
Schweizer
RyanTedder
Na sowas. Da kommen doch gar keine schnellen. Autos oder riesige Robiter vor und generel ist der Film soooo blöd 😉

Was hat der Oscar mit "schnellen. Autos oder riesige Robiter " zu tun?
Und nur weil ein Film 17 Oscar bekommen hat, ist es noch lange kein Garant für einen guten Film.

Der Jobs film kann noch so gut sein, nach dem 3. Aufguss wird es einfach langweilig.

Das war eine Anspielung auf den Allgemeinen Filmgeschmack. Der 08/15 Kinogänger versteht nicht mehr als Krach! Bumm! Peng! Nackte Haut, viel Action und möglichst Hirn aus sind der Schlüssel zum Erfolg. Wäre mir ja eigentlich auch egal wenn es mich nicht persönlich so aufregen würde das man sich heut zu tage mit Keinem mehr vernünftig und gehaltvoll über Filme unterhalten kann.

Auch wenn es in letzter Zeit viel Wind um Steve Jobs war muss man trotzdem die Leistung anerkennen und Objektiv bleiben und nicht wie ein kleiner Junge rumheulen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.