Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zeigen Fotos das Force-Touch-Display des iPhone 6s?

Es war offenbar nur eine Frage der Zeit, bis nach Fotos der iPhone-6s-Front auch Bilder zum Display auftauchen. Dem Bericht nach ist jedoch möglicherweise nicht nur ein einfaches Display zu sehen, sondern eines mit Force-Touch-Technologie, wie sie in der Apple Watch und den neuen MacBook-Trackpads zum Einsatz kommt. Mithilfe von Force Touch kann das System verschiedene Druckstärken unterscheiden und bei starkem Druck auf ein Element ein anderes Verhalten an den Tag legen als bei leichtem Druck.

Auf den Fotos weist das Display auch der Rückseite einige Unterschiede zum aktuellen iPhone 6 auf. Am deutlichsten wird dies im oberen Bereich, wo eine seltsame Aussparung ohne Metallschutz zu sehen ist, die es in aktuellen Modellen nicht gibt. Ob diese im Zusammenhang mit der Force-Touch-Technologie steht, ist nicht bekannt. Für das Kameramodul befindet sich die Stelle zu weit unten. Denkbar wäre aber ein anderer Zweck, beispielsweise im Zusammenhang mit dem anliegenden Akku-Modul.


Die Wahrscheinlichkeit für den Einsatz von Force Touch ist angesichts der Fotos zumindest gestiegen. Als relativ sicher gilt außerdem, dass im iPhone 6s ein A9-Prozessor zum Einsatz kommt sowie ein schnellerer LTE-Chip mit 300 Mbps. Darüber hinaus gibt es Gerüchte über verbessertes Touch ID, das den Fingerabdruck schneller überprüfen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

torgem03.08.15 09:16
Bought
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
o.wunder
o.wunder03.08.15 09:51
Schon aufgrund der größeren Dicke ist Force Touch wahrscheinlich, denn ein Force Touch Display ist etwas dicker als ein normales.

Apple wird wohl kaum den Akku größer machen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado03.08.15 10:10
o.wunder
Apple wird wohl kaum den Akku größer machen.
Eine der letzten Meldungen hat erörtert, dass die "Innereien" anders gelagert seien, demzufolge Apple einen grösseren Akku verbauen könne...

Warum denn immer so negativ?

Aber viel erstaunlicher ist doch, dass Du diese Meldung gar nicht kommentiert hast...sonst gibst Du doch auch zu Allem als beinahe immer Erster Deinen "Senf" dazu...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Paddy259003.08.15 11:07
Ich bin ja noch etwas skeptisch, was den Nutzen von ForceTouch angeht. Bin da sehr gespannt.
Mein nächstes Handy wird aber erst wieder iPhone 7 heißen, ich kann also in Ruhe die Erfahrungen abwarten:-)
0
valcoholic
valcoholic03.08.15 12:43
FT könnte die komplette UI zumindest stark beeinflussen, sofern es von Usern verstanden und akuzeptiert wird. Liegt auch an Apple, das klar zu transportieren. Wenn ich aber dran denke, wie oft irgendwelche Workarounds gemacht wurden, um Kontextmenüs-artige Mechaniken in Apps einzubauen oder wie oft man nicht unbedingt mit jeder Bewegung auch eine Selektion durchführen wollte, erscheint mir hier eine komplette Umkremplung aller Gewohnheiten recht möglich.

Ich kann mir vorstellen, dass Apple FT jetzt mit dem iPhone 6S Salonfähig macht und dann evtl. tatsächlich ein iPad Pro rausbringt, welches dann das tatsächliche Potential mit erweiterten Funktionen ausschöpfen kann. Zumindest fänd ich es so ziemlich cool.
0
Ivan.pov03.08.15 15:17
Das sieht auch nicht nach dem normalen Backlight aus das bei den vorherigen Modellen eingebaut worden ist. Das könnte tatsächlich ein Amoled mit FT sein.
0
mr.-antimagnetic03.08.15 18:43
Apple wird den eingeschlagenen Weg weitergehen - setze einen Kasten irgendwas das der Akku im nächsten iPhone kleiner ! statt gösser ist ..

MYTHOSmovado
o.wunder
Apple wird wohl kaum den Akku größer machen.
Eine der letzten Meldungen hat erörtert, dass die "Innereien" anders gelagert seien, demzufolge Apple einen grösseren Akku verbauen könne...

Warum denn immer so negativ?

Aber viel erstaunlicher ist doch, dass Du diese Meldung gar nicht kommentiert hast...sonst gibst Du doch auch zu Allem als beinahe immer Erster Deinen "Senf" dazu...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.