Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

YouTube startet eigene Spartenkanäle in Deutschland

Nachdem YouTube im vergangenen Jahr in den USA eigenfinanzierte Spartenkanäle ins Leben rief, wird das Modell nun auf weitere Länder, darunter Deutschland, übertragen. Anders als in den USA werden aber YouTube-Nutzer in Deutschland nicht zwischen hundert Kanälen wählen können. Die von YouTube finanzierten Kanäle für Deutschland beschränken sich auf wenige Themen, die eher im Unterhaltungsbereich anzusiedeln sind. Hierzu zählen Motorvision aus dem Bereich Autos und Fahrzeuge, HuHa, Onkel Berni und Ponk aus dem Bereich Comedy, Heartbeat Berlin, High5, Short Cuts, Survival Guide for Parents, Trigger und zqnce aus dem Bereich Unterhaltung, Happy & Fit aus dem Bereich Gesundheit sowie Boneless aus dem Bereich Sport. Die neuen Kanäle werden zum Teil auch Inhalte von Produktionsstudios bereitstellen und noch diesen Monat online gehen. In den USA zählen die beliebtesten YouTube-Kanäle wöchentlich mehr als eine Million Zugriffe. In Anbetracht von 800 Millionen YouTube-Nutzern ist das allerdings noch ausbaufähig. Immerhin stiegen im Jahresvergleich die Videozugriffe von 3 Milliarden auf nunmehr 4 Milliarden Stunden an.

Weiterführende Links:

Kommentare

fluppy
fluppy08.10.12 13:13
Also noch mehr Kanäle vollgefüllt mit inhaltlichem Schrott. Der Flop ist doch vorprogrammiert. Anstatt z.B. einen seriösen Dokumentationskanal einzuführen so wie Arte. Dafür gibt es jedenfalls Bedarf. Viele Dokumentarfilme werden nie gezeigt im Fernsehen.
0
Luzifer
Luzifer08.10.12 14:09
Cool, statt dass man hierzulande endlich mal alle Musikvideos sehen kann, startet man mal einfach Spartenkanäle …
Ich kann nicht verstehen, warum man über der Grenze - beispielsweise in Österreich - alle Videos sehen darf und in Deutschland nicht!
Cogito ergo bumm!
0
Cupertimo08.10.12 14:27
Luzifer
Sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass die GEMA sich in Deutschland quer stellt.
0
Martin-S08.10.12 15:18
Ich finde die Funktion sehr verbesserungswürdig, da wird in die Auswahl einfach alles reingeklatscht, das nur annähernd in den Kanal passt. Zumindest eine Eingrenzung
in die Sprachauswahl hätte ich mir gewünscht, das würde den meisten Müll rausfiltern.
Bestes Beispiel im Kanal "Aus dem Fernsehen" wird irgendwann beim
anklicken auf "Weitere Anzeigen" dann jedes mal "Barney Stinson" angezeigt, wtf.
0
fluppy
fluppy08.10.12 18:15
Achso Ich dachte, es geht um richtiges Online-TV.
0
drycen
drycen09.10.12 10:34
"Viele Dokumentarfilme werden nie gezeigt im Fernsehen."

Möglicherweise, weil es zum größten Teil Schrott ist, der nur Verschwörungstheoretiker und sonstige geistige Eremiten anspricht.

0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.10.12 12:43
prima, wir brauchen noch mehr Fernsehkanäle . . . möchte wissen wieviel Zeit man übrig hat
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.