Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

YouTube-App mit Musik-Modus

Google hat dem Video-Portal YouTube gestern einige Neuerungen im Bereich Musik spendiert und in diesem Zusammenhang auch die iOS-App für iPhone und iPad angepasst (Store: ). So bietet die aktualisierte App einen speziellen Musik-Modus, mit dem sich aktuelle Musik-Videos der Lieblingskünstler auf einfache Weise finden und abspielen lassen. Wer davon nicht genug bekommt, kann mit "YouTube Mix" sogar die besten Musik-Videos in Endlos-Schleife wiedergeben. Über die Suche stehen auch ganze Musik-Alben als YouTube-Videos zur Verfügung.


Weiterhin wurde auch die Webseite entsprechend angepasst und trägt damit dem Nutzungsverhalten vieler YouTube-Mitglieder Rechnung, die sich vornehmlich für Musik-Videos interessieren. In den USA hat Google außerdem ein neues Abonnement vorgestellt, mit dem sich für monatlich 9,99 US-Dollar die Musik-Videos werbefrei und sogar Offline betrachten lassen. Enthalten ist auch der Zugriff auf den Musik-Streaming-Dienst Google Play Music. Momentan befindet sich das Angebot noch in der Beta-Phase und ist daher vorerst auf die USA beschränkt.

Weiterführende Links:

Kommentare

subjore13.11.14 09:10
An der YouTube App finde ich blöd, dass der Bildschirm an sein muss um die Videoa wieder zu geben und man nicht die App verlassen kann, wie bei Spotify.
0
Waldi
Waldi13.11.14 10:36
Seit gestern werden auf der Webseite keine YouTube Videos mehr abgespielt, es ist nur eine graue Fläche zu sehen!
Mavericks und Safari sind aktuell.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
strellson13.11.14 10:45
Bedient den Trend das viele Junge Leute Musik nur noch über Youtube hören …
0
subjore13.11.14 10:47
Waldi
Seit gestern werden auf der Webseite keine YouTube Videos mehr abgespielt, es ist nur eine graue Fläche zu sehen!
Mavericks und Safari sind aktuell.
Auch wenn du die Seite neu ladest? Bei mir steht derzeit, wenn ich von einem Video zum nächsten gehe, dass ein Problem vorliegt. Ich muss dann auf die URL klicken und die Webseite neu laden.
0
Waldi
Waldi13.11.14 10:52
Nein, das hilft auch nichts.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
nane
nane13.11.14 12:00
Ist ja genial, das heisst also ich kann ohne such-gedöns einfach Musik in einer endlos-Schleife wiedergeben? *freu*

Man das wäre ja wie früher (vor 20 Jahren) mal MTV. Das war toll, dauernd Musik, null Werbung, ab und zu mal auf den TV geguckt bei einem interessanten Video. Was waren wir jung?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Dom Juan13.11.14 14:53
Waldi
Nein, das hilft auch nichts.

Und ein anderer Browser ?

Ich kenne viele im studentenkreis die über youtube Musik hören - häufig weil die verschiedenen Remix, die ja ach so in Mode sind (ich könnt ko**** wenn ich manche von denen höre !) halt nur auf der Platform zu finden sind, und keiner in ein spotify abo investieren möchte. Aber die Qualität ist mir persönlich sehr unzureichend von der Folter meiner Ohren ganz zu schweigen, grade wenn man die Originale kennt..
0
rafi14.11.14 11:28
Es ist nervtötend, dass die Musik abbricht, sobald man die App verlässt oder den Bildschirm mal sperrt. Zum Glück gibts da andere Apps dafür.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.