Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yosemite-Umstieg erfolgt schneller als der Mavericks-Umstieg

Ersten Statistiken zufolge steigen diesmal besonders viele Nutzer sofort auf das neue System um. Auf Grundlage der Webstatistiken von 13 Millionen Internet-Diensten meldet AddThis, dass schon zwei Prozent des Web-Traffics auf Yosemite entfällt. Zum selben Zeitpunkt nach Freigabe von Mavericks waren es gerade einmal 1,2 Prozent.

Ein Blick auf unsere eigene Serverstatistik bestätigt den Trend des schnelleren Wechsels: 35 Prozent der Mac-Nutzer setzen auf OS X Yosemite, zum vergleichbaren Zeitpunkt vor einem Jahr waren nur 30 Prozent direkt auf das damals aktuelle System (Mavericks) umgestiegen. Mehr als die Hälfte unserer Seitenbesucher verwendet noch OS X Mavericks, je vier Prozent setzen OS X Mountain Lion oder Mac OS X Snow Leopard ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

pascal4417.10.14 16:53
Riesen Kompliment. Mein MacBook Pro aus 2011 läuft um einiges besser und schneller als auf mavericks. Download und intallation auch reibungslos. Design gefällt mir auch. Gibt bisher nix auszusetzen.
0
Gusti
Gusti17.10.14 16:55
es ist nur bemerkenswert, dass essentielle Tools wie Java und GPG trotz langer Vorlaufzeit noch nicht parat sind und den Nutzer im Regen stehen lassen^^
0
isenburg
isenburg17.10.14 16:57
Leider sehr enttäuscht! Bei meinem MacBook Pro 13" early 2013 funktioniert Mail nicht (außer man löscht alle Accounts). Ständig hohe CPU-Last. Werde heute Abend wieder Maverick aus dem Backup zurück spielen und auf 10.10.1 warten.
0
zod198817.10.14 16:57
Bei 9to5mac haben 51% der User bereits Yosemite und 44% Mavericks. 😱👍
0
lexu7617.10.14 16:58
läuft alles wie geschmiert...doch leider siehts scheisse aus
0
isenburg
isenburg17.10.14 16:59
Gusti
es ist nur bemerkenswert, dass essentielle Tools wie Java und GPG trotz langer Vorlaufzeit noch nicht parat sind und den Nutzer im Regen stehen lassen^^

Schlimm!
0
isenburg
isenburg17.10.14 17:01
Das Dock sieht nun wieder so aus wie bei 10.2

Back to the Future..,
0
macsmac
macsmac17.10.14 17:07
Irgendwelche Eindrücke von Usern mit MBP 2007? Mavericks zumindest lief mit SSD bei mir sehr flüssig, fraglich nur was Yosemite jetzt bewirkt...
0
sierkb17.10.14 17:08
Gusti
es ist nur bemerkenswert, dass essentielle Tools wie Java

Wo gibt es da für Dich ein Problem? Aktuell ist Java 8u25 (gerade turnusmäßig und wie geplant released vor 3 Tagen am 14.10.2014). 64bit-only. Yosemite-kompatibel.
Herunterladbar hier: (JRE-only /Browser-Plugin) und hier: (JDK und JRE)
und GPG trotz langer Vorlaufzeit noch nicht parat sind und den Nutzer im Regen stehen lassen^^

Guckstu hier (als Begründung) und dann hier .
0
macmuckel
macmuckel17.10.14 17:10
Nach dem Fiasko mit iOS 8 warte ich jetzt erst mal ab.
0
deepblue
deepblue17.10.14 17:13
Die Final von Yosemite läuft ein wenig langsamer auf meinem Mac Mini 2010 als die Beta. Frage mich nur warum?

Wie kann ich ein Bootstick mit Yosemite erstellen?
0
dom_beta17.10.14 17:14
Ein Blick auf unsere eigene Serverstatistik bestätigt den Trend des schnelleren Wechsels: 35 Prozent der Mac-Nutzer setzen auf OS X Yosemite, zum vergleichbaren Zeitpunkt vor einem Jahr waren nur 30 Prozent direkt auf das damals aktuelle System (Mavericks) umgestiegen.


Upgrade-Yunkies
...
0
ilig
ilig17.10.14 17:19
steigen diesmal besonders viele Nutzer sofort auf das neue System um
Für mich auf einem Mac, mit dem ich Geld verdiene, unvorstellbar.
0
iMäck
iMäck17.10.14 17:21
deepblue
Wie kann ich ein Bootstick mit Yosemite erstellen?

hier:
0
matt.ludwig17.10.14 17:22
Bin von der GM3 zur Finalen. Fuck wie gut die rennt!!!
0
sonorman
sonorman17.10.14 17:25
Ich bin bisher begeistert. Es läuft alles rund, die Optik gefällt mir total (viel besserer Kontrast) und zahlreiche neue Features in Yosemite, wie Mail Drop und iCloud Drive kann ich gut gebrauchen.
0
westmeier
westmeier17.10.14 17:29
Hmmm.
Danke für die Zahlen zur installierten Basis von:
- Yosemite
- Mavericks
- Mountain Lion
-
- Snow Loepard.

Aber ich benutze selbst "nur" 10.7.5 "Lion". Mehr geht nicht auf meinem MacBook. Gibt's dazu auch Zahlen???
0
dom_beta17.10.14 17:29
deepblue
Wie kann ich ein Bootstick mit Yosemite erstellen?


...
0
dom_beta17.10.14 17:31
westmeier
Danke für die Zahlen zur installierten Basis von

gilt aber nur für MTN! Allgemein siehe hier
...
0
maclex
maclex17.10.14 17:36
Ive's flat design ist einfach .......flach

da sind selbst die smiles von MTN wahre 3D wunderwerke

LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
macbia
macbia17.10.14 17:36
Wow, auf meiner Website laufen auch schon 7% aller OS X Zugriffe von 10.10 aus Das sind mehr als von 10.8 und knapp weniger als von 10.7.
i heart my 997
0
vewia
vewia17.10.14 17:50
Kompliment Apple

10.9 hat mich wirklich enttäuscht, aber 10.10 ist wirklich ein großer Wurf. Alle sehr flüssig, sehr harmonisch und technisch alles einwandfrei. Kann bisher keinerlei negative Punkte finden.

Plötzlich laden iPhone & iPad am externen USB Hub - das ging noch nie!!

Bin begeistert - und das soll schon was heißen nach der einen oder anderen Enttäuschung der letzten Jahre
0
Urkman17.10.14 18:00
matt.ludwig
Bin von der GM3 zur Finalen. Fuck wie gut die rennt!!!

Einfach drüber gebügelt?
0
teorema67
teorema6717.10.14 18:21
MTN
Yosemite-Umstieg erfolgt schneller als der Mavericks-Umstieg
Kunststück, es gibt 1.000.000 oder mehr Beta-Tester, die schon seit Monaten 10.10 nutzen. 10.9 hatte keine Public Beta.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
ricoh17.10.14 18:44
ilig
steigen diesmal besonders viele Nutzer sofort auf das neue System um
Für mich auf einem Mac, mit dem ich Geld verdiene, unvorstellbar.

Ich verdiene mit der Beta auf dem Mac schon lange mein Geld und hatte noch keine Probleme. Ist halb so schlimm, wie viele denken.
0
helloworld17.10.14 18:50
Läuft Elend langsam auf meinen MBP early 2008!
0
Moogulator
Moogulator17.10.14 19:24
Hab es auch gewagt, Zoomen ist auf dem (alten) MP allerdings extrem langsam, Safari hat keine Leesezeichenschnell-Leiste mehr, was ich eher nervig finde. Das sind kleine Punkte. Vieles gefällt mir aber auch - man muss aber eher mehr mit zugegniffenen Augen da sitzen weil alles so hell und weiss ist - das durchsichtige Design ist ok.

Bitte Apple - ein Her(t)z für alte Grafikkarten - bitte den Zoom nutzbar machen, der braucht jetzt eine halbe MInute um wieder auszuzoomen. Mir schon klar - man soll ja nur neue Maschinen haben und alte sind ja sooo schlimm und doof - aber der MP ist super, besser als aktuelle MPs und sogar schneller bis auf eben die damals schon rel. betakte GraKa, also - tut was! Danke

Und da ich das wichtig finde - sorgt mal für SSDs die generell nie kleiner als 512GB sind, weniger ist Frechheit bei Neugeräten! Besonders im MP!

ja, alles ist etwas behäbiger, scheint es mir. Ich habe es dennoch gewagt - dumm oder?
Ich habe eine MACadresse!
0
matt.ludwig17.10.14 19:25
Urkman
matt.ludwig
Bin von der GM3 zur Finalen. Fuck wie gut die rennt!!!

Einfach drüber gebügelt?

Jop! Vorher war Safari ein Graus, jetzt macht es rrrrrrichtig Spaß
0
Schmauch17.10.14 19:30
Nach den bisherigen Erfahrungen mit iOS 8 werde ich trotz neuestem MacBook Pro Retina mit einem Upgrade von Mac OS X sicherheitshalber warten. Es reicht mir, dass das iPad nicht mehr vernünftig läuft. Meinen Rechner werde ich nicht auch noch riskieren. Schlimm, dass man so etwas als altgedienter Apple-User überhaupt schreiben muss...
0
nopeecee
nopeecee17.10.14 19:32
Irgendwie macht mir Yosemite Spass, aber auch mich stört das etwas zu flache design.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.