Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yosemite Public Beta 6 erschienen

Am Freitag veröffentlichte Apple die dritte "Golden Master"-Version von Yosemite - mit der heute erschienenen OS X Yosemite Public Beta 6 verteilt Apple dieselbe Version auch an Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms. Es wird allgemein damit gerechnet, dass die Freigabe von Yosemite Ende dieser Woche erfolgt, aller Wahrscheinlichkeit nach am Donnerstag zum Special Event. Neue Funktionen enthalten Yosemite GM Candidate 3 sowie Public Beta 6 natürlich nicht mehr. Derart kurz vor Markteinführung widmen sich Apples Entwickler nur noch Fehlerbehebungen und machen keine neuen Baustellen mehr auf.

Weiterführende Links:

Kommentare

breaker
breaker13.10.14 20:16
Ist 14A388b
0
Amfortas13.10.14 20:20
Ich habe das Gefühl, dass die Beta von OS X Yosemite bedeutend stabiler ist als der Release von iOS 8 – leider spricht das jedoch in Anbetracht zahlloser nerviger Finder-Bugs etc. nicht für die Stabilität von Yosemite…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
C-Hot
C-Hot13.10.14 20:21
Bin ich blind, oder ist die Handoff Funktion immernoch nicht hinzugefügt. Unter Einstellungen Allgemein finde ich nix. Oder ist das woanders?
0
TFMail1000
TFMail100013.10.14 20:31
Amfortas
Ich habe das Gefühl, dass die Beta von OS X Yosemite bedeutend stabiler ist als der Release von iOS 8...
Aber um längen...

Deine Finder Bugs kann ich aber nicht nachvollziehen - den nutz ich aber auch eher nur in den 08/15 Grundfunktionen, von daher kein Massstab.
May the force be with you
0
iSteve
iSteve13.10.14 20:32
C-Hot
Bin ich blind, oder ist die Handoff Funktion immernoch nicht hinzugefügt. Unter Einstellungen Allgemein finde ich nix. Oder ist das woanders?

Was für ein zweites Gerät hast du denn?
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
nowMAC13.10.14 20:45
Amfortas
Ich habe das Gefühl, dass die Beta von OS X Yosemite bedeutend stabiler ist als der Release von iOS 8 – leider spricht das jedoch in Anbetracht zahlloser nerviger Finder-Bugs etc. nicht für die Stabilität von Yosemite…

Welche bugs hast du denn beim Yosemite Finder?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
C-Hot
C-Hot13.10.14 20:47
iSteve
C-Hot
Bin ich blind, oder ist die Handoff Funktion immernoch nicht hinzugefügt. Unter Einstellungen Allgemein finde ich nix. Oder ist das woanders?

Was für ein zweites Gerät hast du denn?

iPhone 6 und iPad Air. Wenn ich bei Yosemite in die Einstellungen gehe und oben rechts in die Suche "Handoff aktivieren" eingebe leuchtet der Punkt Allgemein auf, da ist aber nix zum aktivieren. 😔
0
breaker
breaker13.10.14 21:03
C-Hot
iSteve
C-Hot
Bin ich blind, oder ist die Handoff Funktion immernoch nicht hinzugefügt. Unter Einstellungen Allgemein finde ich nix. Oder ist das woanders?

Was für ein zweites Gerät hast du denn?

iPhone 6 und iPad Air. Wenn ich bei Yosemite in die Einstellungen gehe und oben rechts in die Suche "Handoff aktivieren" eingebe leuchtet der Punkt Allgemein auf, da ist aber nix zum aktivieren. 😔

Dann schau mal genau hin

Ist im 4. Abschnitt, direkt eine Reihe unter "Benutze Objekte…". Fängt an mit "Übergabe zwischen diesem Mac…"
0
teorema67
teorema6713.10.14 21:03
Mal wieder ein ultraschneller Download von Apple: 10 Minuten für 55 MB auf hier real vorhandenen 14Mbps
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
nowMAC13.10.14 21:08
C-Hot
iSteve
C-Hot
Bin ich blind, oder ist die Handoff Funktion immernoch nicht hinzugefügt. Unter Einstellungen Allgemein finde ich nix. Oder ist das woanders?

Was für ein zweites Gerät hast du denn?

iPhone 6 und iPad Air. Wenn ich bei Yosemite in die Einstellungen gehe und oben rechts in die Suche "Handoff aktivieren" eingebe leuchtet der Punkt Allgemein auf, da ist aber nix zum aktivieren. 😔

Welchen Mac hast du? Funktioniert nicht mit allen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
C-Hot
C-Hot13.10.14 21:12
Mac mini Server Mid 2011 sollte also funktionieren
0
Ovi
Ovi13.10.14 21:25
In den Systeminformationen unter Bluetooth nachschauen, dann wird aus dem Sollte ein Gewiss.
0
C-Hot
C-Hot13.10.14 21:27
Bluetooth 4.0 vorhanden
0
Ovi
Ovi13.10.14 21:30
C-Hot
Bluetooth 4.0 vorhanden

... was noch nicht bedeutet, dass bei "Handoff wird unterstützt:" ein "Ja" steht.
0
C-Hot
C-Hot13.10.14 21:37
Doch tut es, steht auf diversen Seiten.
0
Ovi
Ovi13.10.14 21:43
C-Hot
Doch tut es, steht auf diversen Seiten.

Mein Tipp war nicht auf diversen Seiten nachzusehen, sondern in den Systeminformationen.
Nur so um sicher zu gehen.


... dort gibt es:

Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
Handoff wird unterstützt: Ja
Instant Hotspot wird unterstützt: Ja

... was nur bedeuten kann das nicht alle Systeme z.B: bei Vorhandensein von BT-LE auch automatisch HO & IH machen.
0
Peter Eckel13.10.14 21:49
C-Hot
Doch tut es, steht auf diversen Seiten.
Davon wird es nicht richtiger.

Hier (MacBook Air Mid 2011):
Bluetooth Low Energy Supported: Yes
Handoff Supported: No
Instant Hotspot Supported: No

Es kann aber BT 4.0. Siehe Mactracker, oder wenn man dem keinen Glauben schenken mag schaue man nach dem Broadcom 20702A3-Chipsatz.

Ergo: Bluetooth 4.0 !=> Handoff/Instant Hotspot-Support.

Mag natürlich sein, daß der Support per Firmware-Update nachgereicht werden kann. Glauben tue ich es allerdings nicht wirklich.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.10.14 21:54
MacBook Air (2011) funktionierte bei mir bis zur GM / Handsoff

Seither nicht mehr, hoffe auch noch auf ein Firmwareupdate, so wie ich Apple kenne, wird wohl nichts
0
matt.ludwig13.10.14 22:59
Bei mir funktioniert auch seit dem letzten Update das Telefonieren über den Mac nicht mehr. Ständig die Meldung, ich müsse an allen Geräten mit der gleichen iCloud / Facetime-ID angemeldet sein.
Ist mal definitiv der Fall! Auch mehrmaliges an- und abmelden bring da keine Besserung
0
Bigflitzer13.10.14 23:21
Ich kann das iPhone 6 zwar koppeln mit dem Code aber es erscheint nur einmal kurz "verbunden" und dann wieder "nicht verbunden".
0
Amfortas14.10.14 08:10
@TFMail1000 & @nowMAC: Hin und wieder habe ich Grafikprobleme – man kann alles anklicken, aber es wird so angezeigt, dass die Ordner der nächsten Hierarchie über den der oberen Hierarchie angezeigt werden, sodass alles unleserlich wird; Scrollen hat auch mehr schlecht als recht funktioniert (ich lass' es aktuell auf einem 15" MacBook Pro der jüngsten Generation laufen). Keine Probleme seit der Beta 6 von gestern…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Amfortas14.10.14 08:12
"Keine Probleme" i. S. v. "keine sich aufdrängende Bugs" – Safari 8 finde ich nach wie vor extrem merkwürdig…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Amfortas14.10.14 08:19
…und ein großer Fan der Implementierung der "Translucency" bin ich auch nicht: Dass der Inhalt des Fensters beim Scrollen unter den Titelbalken rutscht und ihn dementsprechend färbt, finde ich ganz gut (es hat nicht – wie Apple behauptet – irgendeinen Nutzen aber es sieht einfach cool aus…); warum die Seitenleisten jetzt auch alle komplett "translucent" zum jeweiligen Hintergrund sein müssen, erschließt sich mir nicht, aber es stört auch nicht. Was ich aber ganz schrecklich finde ist, dass immer das Desktop-Hintergrundbild mit hindurch scheint, selbst wenn zwischen durchsichtiger Fläche und Hintergrundbild ein komplett undurchsichtiges Fenster liegt. So soll wohl der "Charakter" des Hintergrundbilds immer irgendwie präsent sein. Meiner Meinung nach ist das aber einfach nur verwirrend, nervig und äußerst unnötig…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Amfortas14.10.14 08:24
Im Großen und Ganzen lohnt sich OS X Yosemite dennoch: Helvetica Neue als Systemschrift gefällt mir sehr gut (aber Achtung: ich hab's bisher nur auf einem Retina Display gesehen), die neuen Icons sind allesamt sehr schick, das elendige 3D-Dock hat endlich das bekommen, was es von Anfang an verdient hat (nämlich die rückstandslose Entfernung!!!), die Benachrichtigungszentrale ergibt endlich Sinn und Handoff ist einfach nur genial!
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
CooperCologne14.10.14 08:36
Was mich etwas verwirrt: im Finder wird mir in der Seitenleiste unter Freigaben mein MacBook Pro mehrfach angezeigt als "MacBook-Pro (2)" und "MacBook-Pro (3)". Ich frage mich, muss das so sein und was können die Ursache dafür sein. Es war vor Yosemite jedenfalls nicht der Fall.

Ansonsten bin ich auch ziemlich zufrieden. Die viel kritisierte Optik gefällt mir persönlich sehr gut, 10.9 sieht für mich plötzlich altbacken aus und Handoff erweist sich als extrem praktisch.

Lediglich hier und da treten seltsamerweise Grafikfehler auf (MacBook Pro Mid 2012).
0
digitalvision14.10.14 08:56
Ist noch jemand aufgefallen, dass sich bestimmte Webseiten mit Safari unter Yosemite überhaupt nicht mehr öffnen lassen? Andere Browser zeigen dieses Verhalten nicht.

Beispiel:
0
Dante Anita14.10.14 09:08
Könnt ihr was zur Geschwindigkeit von Yosemite vor allem auf älteren Macs sagen?
0
Sascha.Pro14.10.14 09:38
Läuft auf meinem MacBook Pro Late 2009 mit 8 GB RAM und SSD wie geschmiert. Kein merkbarer Unterschied zu Mavericks.
Dante Anita
Könnt ihr was zur Geschwindigkeit von Yosemite vor allem auf älteren Macs sagen?
0
mdrave14.10.14 10:58
Sascha.Pro
Läuft auf meinem MacBook Pro Late 2009 mit 8 GB RAM und SSD wie geschmiert. Kein merkbarer Unterschied zu Mavericks.
Dante Anita
Könnt ihr was zur Geschwindigkeit von Yosemite vor allem auf älteren Macs sagen?


Kann ich nur bestätigen. Ebenfalls Macbook Pro 13" Late 2009, 8GB Ram und Samsung 840 EVO SSD. Habe für die Public Beta ne Clean Install gemacht und bin sehr zufrieden. Da mein Mavericks sehr zugemüllt war ist der unterschied bei mir natürlich enorm.
0
marcel150314.10.14 11:30
Sascha.Pro
Läuft auf meinem MacBook Pro Late 2009 mit 8 GB RAM und SSD wie geschmiert. Kein merkbarer Unterschied zu Mavericks.

mdrave
Kann ich nur bestätigen. Ebenfalls Macbook Pro 13" Late 2009, 8GB Ram und Samsung 840 EVO SSD. Habe für die Public Beta ne Clean Install gemacht und bin sehr zufrieden. Da mein Mavericks sehr zugemüllt war ist der unterschied bei mir natürlich enorm.
Ich denke das gilt nicht als "älterer Mac" im klassischen Sinne - weil technisch aufgepimpt.

Mit 8 GB RAM und einer SSD dürfte so ziemlich alles wie geschmiert laufen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.