Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yosemite 10.10.2 als erste Entwicklerversion erschienen

Wenige Tage nach Veröffentlichung von OS X Yosemite 10.10.1 hat Apple in der vergangenen Nacht eine erste Entwicklerversion des kommenden Updates freigegeben. Es gibt leider noch keine offiziellen Informationen, welche Detailverbesserungen Build 14C68k mit sich bringt, Apple liefert keine Updatebeschreibung mit. Vermutlich werden aber mit einem kommenden Build wieder Fehlerbehebungen für instabile WiFi-Verbindungen aufgeführt, da 10.10.1 leider allenfalls minimale Verbesserungen mit sich brachte. Zwei neue Probleme weist der Entwicklerbuild auf, die aber sicherlich in kommenden Builds nicht mehr vorhanden sind: Google Chrome stürzt ab und es gibt Grafikfehler beim iMac Retina.

Eine kleine Verbesserung fiel bereits auf: Bei reduzierten Kontrasten gibt es keine vier schwarzen Ecken mehr bei der Lautstärke-Anzeige - keine weltbewegende Neuerung, aber viele Nutzer hatten sich am sichtbaren Grafikfehler gestört. Auch an der Zuverlässigkeit von Mail arbeitet Apple offensichtlich, denn die Mail-App weist unter 10.10.2 eine neue Versionsnummer auf. Mitglieder des Entwickler- sowie Seed-Programms können das Update über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

comcore21.11.14 07:56
Na hoffentlich wird der Starvorgang beschleunigt.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. 8-D
0
Sagrido
Sagrido21.11.14 08:30
comcore

Zeit wird's. Es kommt zwar seltener vor, aber noch immer muss ich manchmal 5 Minuten warten nach einem Mac-Neustart, bis auch Internet über die WLAN-Verbindung geht. Immer noch interessant: während dieser 5 Minuten verweigern alle Internet-Programme ihren Dienst. Nur Google Chrome funktioniert ganz normal.

Hoffentlich werden dann auch die schon längst gemeldeten Grafik/UI-Fehler in Mail und den App Store Systemeinstellungen gefixt.
0
BudSpencer21.11.14 08:57
comcore
Na hoffentlich wird der Starvorgang beschleunigt.

Noch schneller?
Dauert bei mir keine 15 Sekunden.
0
BudSpencer21.11.14 08:59
comcore
Na hoffentlich wird der Starvorgang beschleunigt.

Noch schneller?
Dauert bei mir dauert es max 15 Sekunden.
Und nach der Passworteingabe kann ich sofort Surfen oder Arbeiten.
Sagrido
noch immer muss ich manchmal 5 Minuten warten nach einem Mac-Neustart

Höchste Zeit für eine SSD!

Yosemite bootet, gefühlt bei mir am schnellsten.
0
Waldi
Waldi21.11.14 09:18
Sieht ganz so aus, als würde Mavericks (10.9.5) der erste echte Nachfolger vom Schneeleoparden (10.6.8) werden.
Mit jeder Neuerung werden in 10.10 zugleich auch neue Fehler eingebaut.

Aber wer weiß, vielleicht taugt OS X 10.11 wieder etwas.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Grummel200721.11.14 09:20
Hallo,

als Mitglied im Seed-Programm kann ich diese Beta (noch) nicht laden.

Weiterhin läuft mein iMac 2008 seid der ersten Beta von Yosemite rund, richtig rund.

Gruß
0
zod198821.11.14 09:21
“Eine kleine Verbesserung fiel bereits auf: Bei reduzierten Kontrasten gibt es keine vier schwarzen Ecken mehr bei der Lautstärke-Anzeige”

Da wurde hier noch eifrig behauptet, das sei kein Bug 😂👉
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.14 09:21
Waldi
Sieht ganz so aus, als würde Mavericks (10.9.5) der erste echte Nachfolger vom Schneeleoparden (10.6.8) werden.
War nicht bisher MtN-Konsens, daß 10.8.5 der Nachfolger von 10.6.8 sei, und Mav nur schlecht?
0
BudSpencer21.11.14 09:29
Hannes Gnad
Waldi
Sieht ganz so aus, als würde Mavericks (10.9.5) der erste echte Nachfolger vom Schneeleoparden (10.6.8) werden.
War nicht bisher MtN-Konsens, daß 10.8.5 der Nachfolger von 10.6.8 sei, und Mav nur schlecht?

Es ist doch immer die letzte Version, die so richtig gut war
Bei 10.11 heist es dann das Yosemite der Nachfolger von Snowleopard ist
0
MacDub21.11.14 10:43
Man muss aber auch mal betonen, dass diese "Bugs" längst nicht bei allen Systemen auftreten. Mein Macbook bootet ganz normal, hat keine Grafikfehler und die WiFi-Verbindung funktioniert wie eh und jeh. Also bitte nicht übertreiben.
zod1988
“Eine kleine Verbesserung fiel bereits auf: Bei reduzierten Kontrasten gibt es keine vier schwarzen Ecken mehr bei der Lautstärke-Anzeige”

Da wurde hier noch eifrig behauptet, das sei kein Bug 😂👉

Kommt darauf an, ob man schlampiges Programmieren als Bug bezeichnet.
0
C.Brehmen
C.Brehmen21.11.14 12:28
Habe ein MBP 15" 2014er und bin von dem WLAN Problem betroffen, was meiner Meinung nicht sein kann, Produktiv arbeiten kann ich damit aktuell nicht, habe heute ein Telefonat mit Apple, mal sehen was die dazu sagen.
0
barabas21.11.14 12:54
Also die beschriebenen Probleme mit WLAN habe ich eigentlich nicht. Was die Startgeschwindigkeit betrifft so ist es so wie BudSpencer beschreibt. Höchstens 15 sec dauert der Startvorgang mit (m)einer SSD, mit der original HDD die an sich auch nicht die langsamste ist verlängert sich dies um den Faktor 3 bei meinem i7 MacBookPro 17". Allerdings legt Apple leider immer mehr Fallstricke mit Yosemite aus wenn es um die Nachrüstung geht, - siehe die TRIM Geschichte.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike21.11.14 13:28
Mal zwischendurch die Systemplatte wieder als Startvolume festlegen in den Systemeinstellungen.
Klingt komisch, ist aber so.
Gute 30 Sekunden dauerte es bei mir in letzter Zeit immer, bis nach dem Einschalten der graue Apfel erschienen ist, dann aber ging es fix!
Hab dann explizit nach dem Fehler gesucht und hab dann in einem Forum gelesen, dass man das versuchen soll - BINGO!

Viel Glück!
Do what you want, but harm no one!
0
X-Jo21.11.14 13:32
barabas

Welche Fallstricke?

Und was hat jetzt TRIM mit dem Startvorgang zu tun?
0
barabas21.11.14 14:24
X-Jo
barabasWelche Fallstricke?

Und was hat jetzt TRIM mit dem Startvorgang zu tun?

Ganz einfach, - was ist letztendlich wichtiger, der Startvorgang oder die allgemeine Verwendung. Es geht in dem Artikel ja auch nicht um den Startvorgang only oder irre ich mich ?

Das Apple hier "Fremdprodukte" nicht unterstützt und das man dafür das System manipulieren muss stellt in meinen Augen doch einen nicht unerheblichen Hemmschuh wenn nicht sogar ein Risiko dar. Spielt dies bei den neuen verlöteten und verklebten Macs mit Ausnahme des MacPro im Grunde keine Hindernis dar, die haben eh schon SSDs an Bord, so sollte man solcherlei Dinge bei älteren nachrüstbaren Macs bedenken wenn immer wieder sinngemäss erwähnt wird "tausch halt deine HD gegen eine SSD aus wenn Dir dein System zu langsam ist".
0
Sagrido
Sagrido23.11.14 16:59
BudSpencer: Richtig lesen bitte - es dauert nach dem Booten 5 Minuten, bis über die WLAN-Verbindung auch Internet geht…aber warum soll ich meinen gesamten Post wiederholen. Lies ihn doch einfach richtig.
Booten dauert bei mir keine 5 Sekunden. => Fusion Drive
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.