Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yosemite 10.10.2: WLAN-Verbesserungen in neuer Entwicklerversion

Apple hat eine weitere Entwicklerversion von OS X Yosemite 10.10.2 verteilt. Diesmal dokumentiert Apple auch einen Bereich, den Entwickler besonders gut testen sollen: WLAN-Stabilität. Schon 10.10.1 sollte die nach der Veröffentlichung von Yosemite reihenweise auftreten WLAN-Probleme beheben - bei den meisten Betroffenen führte das Update allerdings zu keinen Verbesserungen. Es bleibt daher zu hoffen, dass 10.10.2 Abhilfe bringt.

Weitere Details nennt Apple nicht zum nächsten Yosemite-Update. Die veränderte Versionsnummer der Mail-App dokumentierte schon in der ersten Entwicklerversion, dass auch Apples Mail-Programm aktualisiert wird. Wann Apple 10.10.2 für alle Kunden freigibt, lässt sich wie üblich schwer abschätzen. Angesichts der kurzen Zeit seit Freigabe des ersten Entwicklerbuilds dauert es aber wohl noch eine Weile.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous05.12.14 07:55
Ich bin jetzt kein OS-Entwickler, aber mit den heutigen Entwicklertools und QA-Tools sollte es wirklich möglich sein eine Sache zu entwickeln und dann funktioniert sie und wird nicht wieder durch irgendeinen Scheiss gebrochen. Manchmal denke ich echt Apple ist die letzte Frickelbude.
0
MetallSnake
MetallSnake05.12.14 08:16
Ständig höre ich von wlan Problemen unter Yosemite, aber nie was konkret es für Probleme gibt. Bei mir läuft alles bestens auch schon unter 10.10.0, deshalb wunderts mich.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
junkfood
junkfood05.12.14 09:07
MetallSnake

Die WLAN Probleme sind spätestens seit 10.10.1 auf mehreren Macs die ich betreue allgegenwärtig! Niedriger Durchsatz, gekappte Verbindungen, etc. Selbst gestern auf einem frisch aus der Folie genommenen Retina Mid 2014. Woran auch immer es im Detail liegt, es ist ein ernsthaftes und nicht weg zu schweigendes Problem in Yosemite. Leider....
0
sonorman
sonorman05.12.14 09:50
Oh ja, auch bei Mail wird's Zeit für Nachbesserungen. Manchmal ist Mail bei mir total träge, so dass Texteingaben in einer neuen E-Mail sekundenlange Verzögerungen haben. Wenn Mails mit bestimmten Anhängen im Eingang liegen, hängt sich die ganze App manchmal auf.
0
RyanTedder05.12.14 10:26
MetallSnake
Ständig höre ich von wlan Problemen unter Yosemite, aber nie was konkret es für Probleme gibt. Bei mir läuft alles bestens auch schon unter 10.10.0, deshalb wunderts mich.

Ich kann dir genau sagen wie es bei mir ist. Wenn ich Morgens mein Macbook mit dem WLAN verbinde klappt noch alles gut. Nach einer Zeit bremmst die Geschwindigkeit dann immer weiter runter bis gar nichts mehr geht. Kurz darauf geht dann die Verbindung komplett verloren und das wlan sucht sich tot. Mehrmaliges ab und anschlaten des wlan hilft dann irgendwann. Ist es dann auch mal verbunden ist die Geschwindigkeit oft mals trotzdem auf unterstem Niveu und bricht kurze Zeit später auch gerne mal direkt wieder ab. Yosemite ist seit beginn die Hölle, das System buggt an allen Ecken und Enden rum
0
macuser96
macuser9605.12.14 11:01
Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, mess ich nicht, ist mir nicht so wichtig, aber mehrfache Verbindungsabbrüche sind seit Yosemite an der Tagesordnung.
0
bmonno05.12.14 11:10
MetallSnake
Ständig höre ich von wlan Problemen unter Yosemite, aber nie was konkret es für Probleme gibt. Bei mir läuft alles bestens auch schon unter 10.10.0, deshalb wunderts mich.
Bei mir hatte sich WLAN nach einiger Zeit komplett verabschiedet, die SSID war nicht einmal mehr in der Übersicht zu sehen. Zeitweise war die Verbindung auch grottenlahm. Ein Rechner-Neustart regelte das dann. Beides ist jetzt (mit 10.10.1) behoben.
Ob 10.10.1 die WLAN-Probleme der "meisten" oder bei "vielen" Benutzern nicht behoben hat, wage ich im Gegensatz zur Redaktion nicht zu beurteilen.
0
hausfreund12.12.14 09:03
Meine WLAN Verbindung schwankt stark zwischen einer TX-Rate von 405 Mbit/s zu 195 Mbit/s bei 5GHz Verbindung. Auch das letzte Update konnte die Schwankungen der Performance nicht verbessern. Ich bin gespannt auf das nächste Update.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.