Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yahoos Datacenter-Chef nun bei Apple

Wie aus dem LinkedIn-Profil von Scott Noteboom hervorgeht, arbeitet dieser nun als "angesehener Gentleman" bei Apple. Bisher war Noteboom bei Yahoo tätig, wo er seit 2005 als Vizepräsident der Rechenzentren für den technischen Ausbau und Betrieb der Yahoo-Dienste verantwortlich war. Er hatte unter anderem die Kühlleistung der Server-Gebäude verbessert und deren Weiterentwicklung vorangetrieben. Welche Aufgaben er genau bei Apple übernehmen wird, ist nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich dürfte es sich dabei um den Ausbau und Betrieb des iCloud-Dienstes oder iTunes Stores handeln. Unterdessen wechselte der von Microsoft kommende Server-Experte Kevin Timmons nun doch nicht zu Apple. Stattdessen arbeitet der ehemalige Manager von Microsofts Data Center Group nun bei CyrusOne als CTO, wo er in Phoenix den Aufbau eines 90.000 Quadratmeter umfassenden Datacenters begleitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

user_tron24.10.11 16:33
gespannt wir alle sind
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Cupertimo24.10.11 18:53
Komisch dass die Meldung hier scheinbar niemanden interessiert. Aber wenn ein wichtiger Mann von Apple zu XY wechselt, wird immer wild und fantasievoll spekuliert...
0
ExMacRabbitPro25.10.11 01:58
Cupertimo

Genau das habe ich auch gerade gedacht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.