Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yahoo bald ohne Verzeichnisdienst

Als Verzeichnisdienst war Yahoo 1994 groß geworden und strukturierte das stark wachsende Internet mithilfe von Kategorien und Themen. Noch im gleichen Jahr zählte Yahoo eine Million Anfragen und mehr als 100.000 Nutzer - für damalige Verhältnisse ein Wachstum auf dem Niveau von WhatsApp. Nach nunmehr 20 Jahren will man dieses Angebot aber im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen endgültig einstellen.

Stark an Bedeutung verloren hatte der Verzeichnisdienst ohnehin schon Ende der 1990er Jahre durch Suchmaschinen wie Altavista und Google, die dem Nutzer effizienter die unterschiedlichen Inhalte des Internets zugänglich machen konnten. Zum 31. Dezember 2014 zieht Yahoo daraus Konsequenzen und dem Verzeichnisdienst den virtuellen Online-Stecker. Neben Yahoo Directory sollen außerdem das Videoclip-Portal Qwiki sowie Yahoo Education vom Netz gehen.


Weiterführende Links:

Kommentare

zornzorro29.09.14 16:27
Yahoo ist mMn einfach nur noch schlecht, selbst die wenig ansprechend gestaltete Wetter-App ist ein schlechter Witz.
0
tranquillity
tranquillity29.09.14 16:30
Hat das jemand in den letzten 10 Jahren benutzt?
0
David_B
David_B30.09.14 10:13
War schon cool aber ist irgendwie ziemlich vorbei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.