Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yahoo Mail für iOS mit Suchfilter, Meldungen, Aktienkursen und Wetter

Yahoo hat die hauseigene Mail-App für iOS aktualisiert und den Funktionsumfang ausgebaut (Store: ). Dabei geht Yahoo einen anderen Weg als beispielsweise Facebook und integriert neue Bereiche in die App, die mit dem eigentlichen E-Mail-Dienst wenig zu tun haben. So haben Nutzer nun beispielsweise Zugriff auf aktuelle Meldungen, Aktienkurse, Sportergebnisse und Wetterbericht. Dies ist wahrscheinlich eine Reaktion auf das kommende iOS 8, welches nun den Weather Channel statt Yahoo als Informationsquelle für das Wetter nutzt.

Darüber hinaus hat Yahoo die Suche in der App ausgebaut. Diese kann nun Ergebnisse anhand von Kriterien wie Fotos und Anhänge filtern. Yahoo Mail setzt mindestens iOS 7.0 sowie ein kostenloses Yahoo-Konto voraus und ist sowohl für iPhone als auch iPad optimiert. Seit vergangenem Herbst werden übrigens 1 TB kostenloser Online-Speicher für E-Mails geboten.


Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.08.14 09:13
Super. Und mein nächstes Auto hat serienmäßig dann einen Arzneischrank und ein Abo für's örtliche Schwimmbad mit an Bord. Weiß ich sehr zu schätzen. *rolleyes*
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
asdakloek
asdakloek07.08.14 14:30
Wenn ich in meinen Spamordner gucke, haben alle Bekannten, über deren Adresse Spam verschickt wird, yahoo-Adressen…
0
Luzifer
Luzifer07.08.14 18:02
Ich habe seit 1999 eine Yahoo!-Adresse, aber die App musste vor einigen Monaten endgültig dran glauben, da sie so derartig schlecht programmiert war, dass sie praktisch unbenutzbar war. Ob sie jetzt besser wurde? Ich bezweifle das stark. Schade, würde meinen uralten Account auch gerne auf dem iPhone nutzen …

@ MaxTechNews:
Man "baut" einen Funktionsumfang nicht "aus", man "erweitert" ihn!
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.