Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yacht von Steve Jobs fertiggestellt

Bereits in der Biografie von Steve Jobs wurde eine Yacht angesprochen, die der verstorbene Apple-CEO zusammen mit den französischen Designer Philippe Starck entworfen hatte. Die Fertigstellung des 2009 begonnenen Projekts konnte Jobs nicht mehr miterleben. Der Schifftaufe auf den Namen "Venus" wohnten stattdessen seine Witwe Laurene Jobs sowie die gemeinsamen Kinder bei. Die 70 bis 80 Meter lange Yacht aus Aluminium wurde in den Niederlanden gebaut und verfügt über vier Decks, wobei im Oberdeck gleich sieben 27-Zoll-iMacs zur Schiffsteuerung installiert sind. Als Dank für den Bau des Schiffs erhielten involvierte Mitarbeiter von der Jobs-Familie einen iPod shuffle.



Weiterführende Links:

Kommentare

zwobot29.10.12 09:36
Hat was von einem schwimmenden Sarg. Seltsame Meldung.
0
MacGay
MacGay29.10.12 09:37
iPod shuffle... woowww naja, wenn der Rest so teuer war... Reicht es nur für ein iPod shuffle,
0
mostwanted29.10.12 09:41
Na, sieht immerhin nicht aus wie jedes Schiff. Passt zu Steve Jobs. Und was das Geschenk der Familie angeht, nette Geste - egal was verschenkt wurde.
0
jens_m_g29.10.12 09:41
ganzschoen haesslich!
0
Christophorus29.10.12 09:41
Das dacht ich mir auch. Ein iPod shuffle. Das würd ich schon fast als Beleidigung sehen.
0
bho
bho29.10.12 09:41
MacGay
iPod shuffle... woowww naja, wenn der Rest so teuer war... Reicht es nur für ein iPod shuffle,

dachte ich auch grad, grenzt schon ziemlich an einer abwertenden Beleidigung
0
JohnnyEnglish29.10.12 09:43
Sieben iMacs mit 7 SuperDrives. Na super. Bereit zum Abwracken.
0
Zen 2.129.10.12 09:44
Jeder der irgendwie an der Yacht mitgearbeitet hat, hat zusätzlich zum Gehalt noch einen iPod shuffle bekommen - so verstehe ich die Meldung ! Das ist eine nette Geste, mehr nicht. Absolut korrekt finde ich also kleines "persönliches" Dankeschön. Nehme ich sehr positiv zur Kenntnis.
0
zwirn
zwirn29.10.12 09:50
Den Schriftzug "one more thing" über dem Bild find ich - ich weiß nicht wie - beachtlich
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
mostwanted29.10.12 09:50
Wenn man bedenkt das auf einer Werft viele Leute arbeiten und der Auftraggeber sowieso löhnen muss, ist das doch ok. Oder bringt ihr auch Präsente mit, wenn der Neuwagen abgeholt wird?

Bild des Geschenks:

0
Atelier 'et Lux'29.10.12 09:51
Schick, aus Aluminium! Sicher ist das Ding dann auch superflach und muss nach 1 1/2 Stunden an die Steckdose.

PS.: Wenn das Foxconn Mitarbeiter waren, die an der Jacht mitgearbeitet haben und unter 16 Jahre alt gewesen sind, dann haben sie sich sicher über den iPod Shuffel tierisch gefreut.
0
iGod29.10.12 09:52
Hier kriegen einige den Hals wieder nicht voll genug. Die hätten nichtmal einen iPod shuffle schenken müssen. Scheißegal ob es Milliardäre sind oder nicht.
Was habt ihr denn eurem letzten Dienstleister zusätzlich zum Lohn geschenkt?
0
LeviJohnson29.10.12 10:02
Hm, iPod shuffle ist aber grosszügig
0
macbeutling
macbeutling29.10.12 10:03
Das Dach erinnert an das erste iPad.
Glück auf🍀
0
macbia
macbia29.10.12 10:06
Geiles Teil, gefällt mir.
iGod
Was habt ihr denn eurem letzten Dienstleister zusätzlich zum Lohn geschenkt?

Eben, würde ich nie machen selbst wenn ich Dagobert Duck wäre.
i heart my 997
0
jensche29.10.12 10:08
Also es gib schönere Yachten.

http://www.wally.com/home/
0
kalli50029.10.12 10:27
jensche
Also es gib schönere Yachten.

http://www.wally.com/home/

Also die Wally Ace habe ich schon mal als "Gutsvim" im Ikea-Katalog gesehen

http://www.wally.com/workspace/assets/img/backgrounds/wally_ace/new/image_08.jpg
0
Trampa29.10.12 10:28
tja so unterschiedlich sind die geschmäcker... für mich eine der schönsten yachten die ich so gesehn habe...
0
nane
nane29.10.12 10:29
hmmmm ganz schön viel Kanten, mir pers. gefallen diese heftig schneidenden sehr geraden Designlinien ja nicht. Vor allem im Zusammenhang mit flüssiger Umgebung, die ja alles ausser eckig und kantig ist. Vielleicht war das ja auch genau so geplant. Wie auch immer, es ist ein Hingucker. Also, so oder so ist das Ziel des "Projektes" erreicht worden.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
dubtown
dubtown29.10.12 10:32
Schön geht anders.
0
LoCal
LoCal29.10.12 10:34
Was mir persönlich am besten gefällt ist, dass der Bug sehr an die alten Kreuzfahrtschiffe erinnert.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Posts hier, die der Jobs Familie sowas wie Undankbarkeit unterstellen, weil sie den Arbeitern "nur" einen iPod shuffle geschenkt haben.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Jfk29.10.12 10:35
müsste es nicht heißen jeweils einen ipod - so hört es sich so an, als ob alle die daran mitgearbeitet haben zusammen einen bekomen haben
0
TweetyB
TweetyB29.10.12 10:36
MacGay
iPod shuffle... woowww naja, wenn der Rest so teuer war... Reicht es nur für ein iPod shuffle,
bho
dachte ich auch grad, grenzt schon ziemlich an einer abwertenden Beleidigung

Öhm... das ist völlig ok. Die Meisten würden gar nichts bekommen, weil sie einfach ihren Job machen. Manche können den Hals einfach nicht voll genug bekommen...

Ich finde das absolut Hammer und persönlich verfasst. Darauf können die Leute stolz sein. Und ich möchte wetten, das waren sie auch
0
cuco29.10.12 10:46
TweetyB
MacGay
iPod shuffle... woowww naja, wenn der Rest so teuer war... Reicht es nur für ein iPod shuffle,
bho
dachte ich auch grad, grenzt schon ziemlich an einer abwertenden Beleidigung

Öhm... das ist völlig ok. Die Meisten würden gar nichts bekommen, weil sie einfach ihren Job machen. Manche können den Hals einfach nicht voll genug bekommen...

Ich finde das absolut Hammer und persönlich verfasst. Darauf können die Leute stolz sein. Und ich möchte wetten, das waren sie auch

das glaubst du ja wohl selber nicht oder?! Das ist schön und fein, aber einfach nur erbärmlich. Ne freundin von mir hat nen iPod Shuffle zum Abschluss ihres Praktikums bei der Telekom bekommen. Das war cool... so was ist einfach nur peinlich für nen Schwerreichen. Vor allem zahlen die warscheinlich den einkaufspreis, wenn überhaupt.
0
Sitox
Sitox29.10.12 10:53
Trampa
tja so unterschiedlich sind die geschmäcker... für mich eine der schönsten yachten die ich so gesehn habe...
Jedenfalls nicht ganz so polarisierend wie die Yacht "A", die Philippe Starck für Andrey Melnichenko entworfen hat:
0
typneun29.10.12 11:03
Feiner Kommentar auf Youtube: "... unterwegs mit iOS Maps".
0
typneun29.10.12 11:03
Jedenfalls schade, dass er den Stapellauf nicht mehr miterleben durfte.
0
exappleboy
exappleboy29.10.12 11:08
Kleinster iPod? Wie grosszügig!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado29.10.12 11:08
*IRONIEAN*
Als Dank für den Bau des Schiffs erhielten involvierte Mitarbeiter von der Jobs-Familie jeweils das komplette Apple-Produktportfolio. Plus jeweils einen Supersportwagen nach Wahl für jeden bereits lebenden und alle künftigen Nachkommen, incl. lebenslanger unbeschränkter Nachtank-Option.
*IRONIEAUS*

Damit wären wohl auch alle Links/Piraten/SPD-Wähler (ach, ihr geht gar nicht wählen?) zufrieden?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
söd knöd29.10.12 11:13
Also mir gefällt das Teil wobei ich es irgendwie nicht als Yacht sehe sonder als Hausboot an das erinnert sie mich jedenfalls mehr und da ich selber mal auf einem Hausboot gelebt habe gefällt sie mir um so mehr. Also ich würde sie nehmen falls keiner sie haben will.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.