Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Xserve mit Xeon-Prozessoren und bis zu 2500 GB Festplattenkapazität

Apple hat ebenfalls heute auf der Keynote von Steve Jobs einen neuen Xserve mit Intel Xeon Prozessor vorgestellt. Auch er ist nur noch in einem Modell verfügbar, welches an die eigenen Wünsche angepasst werden kann. Die Standardausführung des Xserve für 3.199 Euro verfügt über:

- zwei 2,0 GHz Dual-Core Intel Xeon Prozessoren
- 1 GB 667 MHz DDR2 ECC FB-DIMM RAM
- ein 80 GB 3 GB/s SATA Apple Drive Module
- zwei Gigabit-Ethernet Ports
- interne Grafik
- drei FireWire 800 und zwei USB 2.0-Ports
- und eine unlimitierte Client-Lizenz von Mac OS X Server 10.4 Tiger.

Als optionale Komponenten sind unter anderem:

- 2,0 bis 3,0 GHz Dual-Core Intel Xeon Prozessoren
- bis zu 32 GB 667 MHz DDR2 ECC Speicher
- eine ATI Radeon X1300 XT mit 256 MB SDRAM
- Combo oder 16x SuperDrive
- sowie zweites 650 W Netzteil verfügbar.

Der Xserve wird ab Oktober 2006 ausgeliefert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Darkv
Darkv07.08.06 22:52
der neue Xserve kann aber nur 2.25 TB beherbergen. da ist euch wohl ein kleiner fehler unterlaufen. es sei denn ihr könnt zaubern, denn 5 TB in 1 HE unterzubringen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.