Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Xcode 6.1.1 mit Swift-Aktualisierung

Die Veröffentlichung von Xcode 6.1.1 steht unmittelbar bevor, nachdem Apple am Wochenende eine Golden Master zu Testzwecken an Entwickler verteilt hat. Voraussichtlich noch in dieser Woche ist das Xcode-Update auch regulär über den App Store erhältlich. Die neue Version enthält wichtige Aktualisierungen im Zusammenhang mit Apples neuer Programmiersprache Swift. Mit den Verbesserungen soll die App-Entwicklung in Swift deutlich stabiler sein. Darüber hinaus wurden Probleme im Zusammenhang mit SourceKit und Xcode Server behoben. Wer auf OCUnit und SenTestingKit setzt, sollte sich übrigens nach neuen Lösungen für automatisierte Tests umsehen, da beide Frameworks mit Xcode 6 als veraltet (deprecated) eingestuft wurden und voraussichtlich mit Xcode 7 entfernt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Megaseppl17.11.14 10:00
Endlich! Aktuell ist es sehr nervig mit Swift in XCode: SourceKit stürzt ständig ab, Views verlieren ihre Bezüge zu den Klassen.
In der letzten Beta-Version vor der aktuellen Final war es weitaus stabiler.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.