Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Xcode 4.5.1 erschienen

Apple hat ein Update für Xcode 4.5 herausgegeben, bei dem einige Fehler korrigiert wurden. Es wurde ein Bug behoben, bei dem nicht alle Ausgaben in der Debug-Konsole ausgegeben wurden. Außerdem wurde in Version 4.5.1 die Stabilität beim Ausführen von Programmen im iOS Simulator verbessert und ferner die allgemeine Stabilität von Xcode verbessert. Die neue Version von Xcode kann über den Mac App Store heruntergeladen werden. Das Update wie auch die komplette Programmierumgebung ist kostenfrei.

Xcode 4.5.1 bringt wie Xcode 4.5 die Software Development Kits (SDK) für OS X 10.7 Lion und 10.8 Mountain Lion mit. Auch das iOS SDK 5 und 6 liegen Xcode 4.5.1.

Apple ist dazu übergegangen, nur noch SDKs für die letzten beiden Betriebssystem-Versionen mitzuliefern. Zwar kann mit Xcode 4.5 weiterhin auch für 10.6 Snow Leopard entwickelt werden, aber die Entwickler müssen sehr darauf achten, keine Methoden aufzurufen, die es unter 10.6 noch nicht gab. Das 10.6-SDK von Xcode 4.4 kann nicht mit Xcode 4.5 verwendet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

DoubleU05.10.12 17:46
Interoperabilität scheint bei Apple ein Fremdwort zu sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.