Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wunderlist: Großes Re-Design für iOS und OS X

Die 6Wunderkinder aus Berlin haben ihrer Notiz- und Aufgabenverwaltung Wunderlist ein großes Update spendiert. Direkt ins Auge sticht das an iOS 7 angepasste Design, was der „Mac App des Jahres 2013“ eine frische und moderne Optik verleiht. Aber auch „unter der Haube“ hat sich laut Entwickler einiges getan. So sei die App nicht nur schöner, sondern auch schneller als zuvor – auch was die Synchronisation angeht. So halte die Echtzeit-Synchronisation die Listen auf allen angemeldeten Geräten stets aktuell. Zudem können ausgewählte Listen dank der Funktion „Public Lists“ im Web für jeden sichtbar veröffentlicht werden.



Ein bisher der Pro-Version vorbehaltenes Feature hat den Weg in die kostenlose Variante geschafft: Kommentare sind ab jetzt für jeden verfügbar, was praktisch ist für die Kommunikation zwischen mehreren Wunderlist-Nutzern. Überhaupt wurde die Möglichkeit zur Zusammenarbeit optimiert und das Teilen von Aufgaben effizienter gestaltet. Insgesamt enthält die neue Version über 60 Verbesserungen. Wunderlist 3 setzt iOS 7 bzw. OS X Mountain Lion (10.8) voraus und ist kostenlos in den entsprechenden App Stores erhältlich. Wunderlist Pro bietet darüber hinaus umfangreichere Team-Funktionen und kostet 4,49 EUR/Monat bzw. 44,99 EUR/Jahr.


Weiterführende Links:

Kommentare

Schens
Schens01.08.14 10:49
Abobashing beginnt in

3


2


1
0
Ikso
Ikso01.08.14 11:21
Aufgurund des Preises habe ich mich für Todoist entschieden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Svenssons
Svenssons01.08.14 11:29
Moin,

wenn das mal nicht ein gesponserter Artikel ist ... 45€ im Jahr für eine ToDoApp!! Geht's noch? Und eine Zwangsregistrierung, auch schon zum Testen! Ne, ne, ne!

Ich habe Omni Focus. Ist auch schweineteuer (ich glaube 16€) kostet aber nur einmal.
Ja mach' doch einfach!
0
iMäck
iMäck01.08.14 11:33
Was ist eigentlich der Vorteil von solchen Todolisten wie Wunderlist oder dieses OmniFocus gegenüber
der installierten Notizen/Erinnerungen von iOS?

PS:
Wenn immer mehr apps solche Monatspreise verlangen,
dann frage ich mich was das wohl für auswirkungen haben wird auf die Käuferanzahl.

in Zukunft:
3-4 apps benutzen und dann 15-20 Euro dafür pro Monat....NEIN danke
0
Hühnchen
Hühnchen01.08.14 11:39
mal ganz ruhig. Man kann das ganze auch kostenlos nutzen. Lediglich der Pro-Account kostet - wie ich auch finde viel - Geld. Auch Zusammenarbeit mit mehrere Leuten funktioniert und das zB auch mit Adroid-nutzern, was mit Notizen wohl nicht geht.
0
Ikso
Ikso01.08.14 11:53
iMäck
Was ist eigentlich der Vorteil von solchen Todolisten wie Wunderlist oder dieses OmniFocus gegenüber
der installierten Notizen/Erinnerungen von iOS?

PS:
Wenn immer mehr apps solche Monatspreise verlangen,
dann frage ich mich was das wohl für auswirkungen haben wird auf die Käuferanzahl.

in Zukunft:
3-4 apps benutzen und dann 15-20 Euro dafür pro Monat....NEIN danke

Du kannst in Teams arbeiten und Aufgaben entsprechend zuweisen und überwachen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Danny_DJ
Danny_DJ01.08.14 13:37
iMäck
Was ist eigentlich der Vorteil von solchen Todolisten wie Wunderlist oder dieses OmniFocus gegenüber
der installierten Notizen/Erinnerungen von iOS?

PS:
Wenn immer mehr apps solche Monatspreise verlangen,
dann frage ich mich was das wohl für auswirkungen haben wird auf die Käuferanzahl.

in Zukunft:
3-4 apps benutzen und dann 15-20 Euro dafür pro Monat....NEIN danke

Omnifocus kostet dich einmalig. kein abo. teuer aber das powerhouse für to dos nach dem GTD-system. wenn man neu in dem system ist, wie ich damals auch, dann erschlägt es einen zunächst und man implementiert es zunächst noch nicht in seinem vollen umfang. das dauerte bei mir so 2 jahre. mag sich für manchen nicht lohnen, der nicht so umfänglich organisieren will.

es kann gegenüber anderen vor allem nach projekten und kontexten arbeiten, fälligkeiten, regelmäßig fortschritte reviewen.
aufgaben können verschiedene typen von wiederholungen haben.
du kannst aufgaben, projekte und kontexte in ordnern und subkategorien verschachteln, dinge bequem aufschieben, dir auch per mail aufgaben in dein system kippen; lokal, beim anbieter oder mit eigenem server syncen und und und…
und es heißt omniFOCUS, weil du bequem eigene darstellungen der projekte etc vornehmen und abspeichern kannst, die dich effektiv auf die nächste(n) anstehende(n) aufgabe(n) lenken.
es zeigt dir auf wunsch parallel deine kalenderevents an.

darüber hinaus kann es wie die 0815 apps geobased reminders und annotationen, bildmaterial und sprachmemos anhängen und aufgaben markieren.

dagegen sind reminders von apple primitiv wie ein lichtschalter.
0
frodo200701.08.14 14:23
Leider nicht benutzbar wegen vollem US-Zugriff auf Daten, siehe:

heise.de

Wunderlist
0
achimneedsjesus01.08.14 16:54
Ähm. Sitz in Berlin und Server in Irland. Was hat denn Microsoft oder der US Geheimdienst damit zu tun?

Allerdings wird in den Terms of Use drauf hingewiesen, dass bei illegalem Tun die Daten an die Kriminalverfolger weitergegeben wird. Also ... einer liest sowieso schon die ganze Zeit mit. Gell?
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
zornzorro02.08.14 02:07
Wunderlist würde ich selbst gratis nicht nutzen, da gibt es zig wesentlich bessere Apps.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.08.14 23:45
Geht das nur mir so oder hat sich auch noch jemand anderes beim ersten Blick auf das Bild gefragt, warum hier ein Screen von der Windows 7-Version gezeigt wird?

(Und ja ich weiss, dass das schon ein Bild der Mac-Version ist...)
0
frodo200703.08.14 13:36
achimneedsjesus
Ähm. Sitz in Berlin und Server in Irland. Was hat denn Microsoft oder der US Geheimdienst damit zu tun?

Weil die USA bei US-Unternehmen Zugriff auch auf in Europa gespeicherte Daten nimmt (siehe Urteil gegen Microsoft) und Wunderlist die Daten der Kunden in Irland bei Amazon AWS hostet ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.