Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Windows-Virtualisierung CrossOver zu Halloween kostenlos

CodeWeavers hat eine spezielle Halloween-Aktion für CrossOver angekündigt, bei der die Windows-Virtualisierung am 31. Oktober kostenlos zum Download bereitgestellt wird. Auf einer speziell eingerichteten Webseite lässt sich morgen ab 5 Uhr die kostenlose Mac- oder Linux-Version mit 12 Monaten Support herunterladen. Voraussetzung wird eine vorherige Registrierung sein, um gegebenenfalls kostenlose Updates zu erhalten und den Support in Anspruch nehmen zu können. Bestehende Kunden von CodeWeavers werden 12 Monate zusätzlichen Support mit Zugriff auf die in dieser Zeit erscheinenden Versionen von CrossOver erhalten. Wie schon bei der letzten Aktion 2008 unter dem Titel "Lame Duck" fordert CodeWeavers auch dieses Mal US-Bürger dazu auf, an der Präsidentenwahl teilzunehmen. Die CrossOver-Aktion richtet sich davon abgesehen aber an alle Kunden weltweit. Bei CrossOver Office handelt es sich um eine Windows-Virtualisierung, die im Gegensatz zu anderen Lösungen nicht einen Computer, sondern nur eine Windows-Umgebung innerhalb von OS X zur Verfügung stellt. Eine Installation von Windows ist nicht notwendig, sodass sich mit CrossOver verschiedene Windows-Software direkt in OS X nutzen lässt. CrossOver 11 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und kostet normalerweise 51 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

spicer30.10.12 09:06
Das finde ich eine sehr gute Idee! Man sollte Weltweit zu jeder Wahl gehen - wenn man die Wahl hat
0
Sagrido
Sagrido30.10.12 09:07
Das sollte sich niemand entgehen lassen
0
°o0o°
°o0o°30.10.12 09:08
Sagrido
Das sollte sich niemand entgehen lassen
Ich nutze das sowieso kostenlose VirtualBox von SUN Systems. Lohnt es sich denn das CrossOver mal auszuprobieren? Was kann es was VirtualBox nicht schon bereits abdeckt?
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
iSteve
iSteve30.10.12 09:13
Fett!
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
RosenheimerMacianer
RosenheimerMacianer30.10.12 09:14
Passt zu Halloween: Windows auf dem Mac: Gruselig!
0
Nischel30.10.12 09:14
°o0o°
Sagrido
Das sollte sich niemand entgehen lassen
Ich nutze das sowieso kostenlose VirtualBox von SUN Systems. Lohnt es sich denn das CrossOver mal auszuprobieren? Was kann es was VirtualBox nicht schon bereits abdeckt?

Im text steht es schon. Crossover bietet eine laufzeitumgebung an, also kein komplett virtuelles os.
Somit brauchst du keine windowslizenz. Unterstützte Programme starten halt in der Umgebung.
Sollte man sich auf jedenfall anschauen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.12 09:25


Es gab Zeiten, da jubelten Macianer, wenn wieder ein Stück Win-Software substituiert werden konnte.

O tempora, o mores…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
vadderabraham30.10.12 09:33
War für mich nie eine Alternative. Aber geschenkt nehme ich es natürlich auch gern
0
vadderabraham30.10.12 09:35
OT: Interessant, immer noch keine News zu den neuen Nexus von google... Dabei sind die Dinger eine ernstzunehmende Konkurrenz, in Anbetracht der Tatsache das es als potenzielle Köufer bei Apple auch noch leute gibt, die keine nerds wie wir sind... Was nicht bequem ist, wird auf nahezu allen Apple Seiten halt einfach nicht erwähnt... Vogel-Strauss lässt grüßen.
0
PaulMuadDib30.10.12 09:35
vadderabraham
War für mich nie eine Alternative. Aber geschenkt nehme ich es natürlich auch gern
Ähh, nicht geschenkt. Registrierung und so ...
0
subjore30.10.12 10:11
Man muss sich glaube ich nicht registrieren. Nur wenn man ein Jahr lang Updates haben will und für die Möglichkeit das immer wieder runter zu Laden. Auf jeden fall eine Güte Idee. Das wird die Verbreitung der Software weiter steigern und weitere Kunden anlocken. Das wine Projekt wird immer besser werden
0
Nischel30.10.12 10:15
vadderabraham
OT: Interessant, immer noch keine News zu den neuen Nexus von google... Dabei sind die Dinger eine ernstzunehmende Konkurrenz, in Anbetracht der Tatsache das es als potenzielle Köufer bei Apple auch noch leute gibt, die keine nerds wie wir sind... Was nicht bequem ist, wird auf nahezu allen Apple Seiten halt einfach nicht erwähnt... Vogel-Strauss lässt grüßen.


OT: Kein Problem für mich, ich kann mich anderweitig informieren. Aber dein Einwand ist schon recht interessant. In der Vogel Strauss Theorie steckt schon etwas Wahrheit drin.
Mir persönlich gefällt das Design vom Nexus nicht so, aber die inneren Werte sind mal richtig Top. Ist jedenfalls eine ordentliche Konkurrenz zum iPad.
0
zwobot30.10.12 10:25
RosenheimerMacianer
Passt zu Halloween: Windows auf dem Mac: Gruselig!

Passt prima in die Klischee Kiste. Weltfremde Mac-Fans.
0
Bodo_von_Greif30.10.12 10:50
@°o0o°

Virtual box ist mit Sun von Oracle übernommen worden.
Ich verwende es auch und bin zufrieden.

CrossOver ist ein ganz anderer Ansatz Windows Programme laufen zu lassen.
Bei Virtualisierung wird ganzes Betriebsystem gefahren bei Crossover nur die Windowsapplikation

Gruss,

Bodo
[x] nail here for new monitor
0
PaulMuadDib30.10.12 11:48
zwobot
RosenheimerMacianer
Passt zu Halloween: Windows auf dem Mac: Gruselig!

Passt prima in die Klischee Kiste. Weltfremde Mac-Fans.
Lol. Ich finde das genauso gruseilg. Nix mit weltfremd. Ich muß mich beruflich mit den ganzen Unzulänglichkeiten dieses Monsters aus Redmond rumschlagen. Das kann ich zuhause nicht mehr ertragen. Also wäre es sehr wohl gruselig.
0
°o0o°
°o0o°30.10.12 14:14
Bodo_von_Greif
@°o0o°

Virtual box ist mit Sun von Oracle übernommen worden.
Ich verwende es auch und bin zufrieden.

CrossOver ist ein ganz anderer Ansatz Windows Programme laufen zu lassen.
Bei Virtualisierung wird ganzes Betriebsystem gefahren bei Crossover nur die Windowsapplikation

Gruss,

Bodo


Vielen Dank für die Erklärung.
Naja ich glaube das nicht alle Windows Programme dieses CrossOver unterstützen. Ich habe ein Spiel aus den 90er Jahren und das funktioniert mit VirtualBox gut jedoch nicht mit CrossOver.
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Simon@Mac
Simon@Mac30.10.12 18:33
PaulMuadDib
zwobot
RosenheimerMacianer
Passt zu Halloween: Windows auf dem Mac: Gruselig!

Passt prima in die Klischee Kiste. Weltfremde Mac-Fans.
Lol. Ich finde das genauso gruseilg. Nix mit weltfremd. Ich muß mich beruflich mit den ganzen Unzulänglichkeiten dieses Monsters aus Redmond rumschlagen. Das kann ich zuhause nicht mehr ertragen. Also wäre es sehr wohl gruselig.
Woher kenne ich das?
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob30.10.12 21:11
In 90 % der Fälle sitzt das Problem ja eh vor dem Computer - hier wie dort...

Aber das die dann auch noch in Foren aktiv sein müssen - das ist schon sehr lästig!
0
PaulMuadDib31.10.12 07:54
Von was redest Du? Falscher Fred?
0
Bodo_von_Greif31.10.12 12:32
@°o0o°

Habs mir grad runtergeladen und das einzige was mich interessiert geht wohl nicht: MS Access,

Gruss,

Bodo
[x] nail here for new monitor
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.