Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Windows-Sicherheitsexpertin arbeitet nun bei Apple

Mit Kristin Paget ist eine ehemalige Windows-Sicherheitsexpertin zu Apple gewechselt. Sie war Mitglied des Sicherheitsteams bei Recursion Ventures, welche Microsoft für die Absicherung von Windows Vista und Windows 7 engagierte, was erst im vergangenen Jahr bekannt wurde, nachdem ein fünfjähriges NDA (Non-Disclosure Agreement) auslief. Bei Apple ist Paget seit September als "Core OS Security Researcher" tätig, um wahrscheinlich wie schon bei Microsoft Schwachstellen im System aufzudecken. Es ist nicht das erste Mal, dass bei Apple Hacker arbeiten, um Systeme sicherer zu machen. So war beispielsweise der JailBreakMe-Hacker Nichola Allegra im Zuge eines Praktikums für ein Jahr bei Apple tätig. Das Team von Kristin Paget war in der Vergangenheit beim Aufspüren von Schwachstellen so erfolgreich, dass die Veröffentlichung von Windows Vista verschoben werden musste. Zum Dank erhielt das Team unter anderem handsignierte Microsoft-Shirts, auf denen "I delayed Windows Vista" geschrieben stand.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic07.12.12 09:20
Man sollte diese Headline 15 Jahre in die Vergangenheit schicken und sich am Fanwargetummel erfreuen ...
0
kcnb8SeinDooferKuhseng07.12.12 09:24
Microsoft hatte Sicherheitsexperten? Wer hätte das gedacht…
0
reneS
reneS07.12.12 09:33
LOL ich dachte das ist Satire
An Apple a day keeps Windows away
0
Stefan-s07.12.12 09:35
...vielleicht hat sie immer schon für apple gearbeitet...
0
Michael Lang07.12.12 09:39
Zum Dank erhielt das Team unter anderem handsignierte Microsoft-Shirts, auf denen "I delayed Windows Vista" stand.

Das ist ja nun die Meldung der Woche! Dieser Satz mußte aber unbedingt sein, oder?
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
chessboard
chessboard07.12.12 09:50
Und was gab's nach der Verleihung der T-Shirts zum Mittagessen? Also, wenn schon, dann bitte die ganze News...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.12.12 10:15
Das Team von Kristin Paget war in der Vergangenheit beim Aufspüren von Schwachstellen so erfolgreich, dass die Veröffentlichung von Windows Vista verschoben werden musste.

Wäre ja verrückt, wenn nun OS X 10.9 ebenfalls um Monate/Jahre verschoben werden müsste, weil …

Also mir wäre es recht!
0
Thyrael07.12.12 10:49
Na wenn das mal gut geht...
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreib ich dich nicht ab lern reden und gehen. :-D
0
4D616307.12.12 10:55
Michael Lang
Zum Dank erhielt das Team unter anderem handsignierte Microsoft-Shirts, auf denen "I delayed Windows Vista" stand.

Das ist ja nun die Meldung der Woche! Dieser Satz mußte aber unbedingt sein, oder?

Ich finde, das so etwas Microsoft gleich sympathischer erscheinen lässt
0
Klaus Major07.12.12 11:51
Stefan-s
...vielleicht hat sie immer schon für apple gearbeitet...
Der war gut!
0
Flaming_Moe07.12.12 12:20
Stefan-s
...vielleicht hat sie immer schon für apple gearbeitet...

der war echt gut
0
Thorsten Hechtfischer07.12.12 13:37
is das jetzt ne gute oder schlechte Nachricht?
0
Klaus Major07.12.12 16:47
Eindeutig Ja!
0
Stefan-s07.12.12 19:00
Na,ich weiß nicht:
wenn bei ms keine Prüfung durch Sicherheitsexperten mehr erfolgt,ob da nicht die Sachen anfällig für Viren usw. werden?
0
dylan51
dylan5107.12.12 21:05
Überall Trojaner, oder was?
0
redbear08.12.12 13:35
Ne Trojanerin
0
music-anderson
music-anderson09.12.12 03:41
Ohoh, die wird wenig zu tun haben LAUER JOB. Ahhhhh, Aber, sie könnte ja Win 8 eben kurz lahm legen hehe
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.