Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wie man Apple Pay auf der Apple Watch autorisiert

Bei der Präsentation von Apple Pay stand bereits fest, dass die Zahlungsfunktion nicht nur mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus möglich sein wird, sondern auch mit der Apple Watch. Wie dies aber im Detail funktioniert, wenn die Apple Watch gar nicht über Touch ID verfügt, blieb zunächst unklar. Verschiedenen Medienberichten zufolge wurde mittlerweile das Geheimnis gelüftet. Demnach prüfen die Hautsensoren der Apple Watch, ob die Uhr nach der Autorisierung für Apple Pay vom Arm entfernt wird. Geschieht dies einmal doch, beispielsweise zum Aufladen, muss danach erst eine PIN eingegeben werden, damit Apple Pay wieder zur Verfügung steht. Ob die PIN-Eingabe auch notwendig ist, wenn die Apple Watch mit einem iPhone 5s oder iPhone 6 verbunden ist, bleibt leider unklar.


Weiterführende Links:

Kommentare

One Two
One Two11.09.14 11:00
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit einer Apple Watch per Apple pay bezahlen kann auch wenn man kein iPhone 6 sondern nur z.B. ein iPhone 5 nutzt?
0
torgem11.09.14 11:05
Ja, so habe ich das verstanden. Ab iPhone 5.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
locoFlo11.09.14 11:07
War das nicht sogar mit dem 4s? Ich dachte.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Dirk B.
Dirk B.11.09.14 11:12
locoFlo
War das nicht sogar mit dem 4s? Ich dachte.

Nein, ab iPhone 5 lässt sich die Watch verbinden, lt. Keynote.
0
subjore11.09.14 11:13
locoFlo
War das nicht sogar mit dem 4s? Ich dachte.
Die Apple watch funktioniert erst ab dem Iphone 5.

Ich habe auch ein Iphone 4s, aber wenn ich mir nächstes Jahr ein 6s kaufe, dann brauche ich auch vorher kein Apple pay. Bis sich das in Deutschland ansatzweise verfügbar ist vergeht eh noch fast ein Jahr, sodass die Iphone 6 Kunden dies bezüglich mir gegenüber keinen Vorteil haben.
0
blubblablax
blubblablax11.09.14 11:16
Die Bezahlfunktion mit der Watch ist schon ein dicker Vorteil.
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
0
Sputnik123
Sputnik12311.09.14 11:50
Ja da spar ich pro Woche locker 10 Sekunden !!!
cum hoc ergo propter hoc
-1
Radetzky11.09.14 12:04
subjore
locoFlo
War das nicht sogar mit dem 4s? Ich dachte.
Die Apple watch funktioniert erst ab dem Iphone 5.

Ich habe auch ein Iphone 4s, aber wenn ich mir nächstes Jahr ein 6s kaufe, dann brauche ich auch vorher kein Apple pay. Bis sich das in Deutschland ansatzweise verfügbar ist vergeht eh noch fast ein Jahr, sodass die Iphone 6 Kunden dies bezüglich mir gegenüber keinen Vorteil haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Bezahlen in den deutschen Apple Stores früher kommt. Für Apple wäre es hier jedenfalls eine schöne Technologiedemo.
0
Jerschen
Jerschen11.09.14 12:06
Ungelegte Eier. Apple Pay ist bei uns nicht verfügbar und die Apple Watch noch nicht fertig. Über was reden wir jetzt? Hätte, hätte, Fahrradkette.
0
BudSpencer11.09.14 12:14
Jerschen
Hätte, hätte, Fahrradkette.

0
Moogulator
Moogulator11.09.14 14:21
NFC ist doch in der Watch nicht enthalten, oder? Dh - ohne iPhone dürfte das nicht klappen.
Allerdings nennt Apple das auf der offiziellen Site nicht explizit, wohl aber WLAN und GPS als nicht in der Uhr befindlich.
Ich habe eine MACadresse!
0
macster10011.09.14 15:39
Die Watch muss NFC haben, sonst könnte sie ja nicht mit dem POS kommunizieren.
0
Jerschen
Jerschen11.09.14 16:03
macster100
Die Watch muss NFC haben, sonst könnte sie ja nicht mit dem POS kommunizieren.

War nicht Bluetooth LE im Gespräch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.