Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wie die Apple Watch für 100 Dollar vergoldet werden kann

Goldene Apple Watch gefällig? Aber nicht das nötige Kapital, um eine zu kaufen? Und die goldene Apple Watch Sport sieht einfach nicht edel genug aus? Dann gibt es möglicherweise in absehbarer Zeit eine Lösung dafür. Das neue Kickstarter-Projekt von Midas Touch soll ermöglichen, die Apple Watch für lediglich 100 Dollar zu vergolden. Der Nutzer erhält ein Bastelkit, das alle benötigten Materialien enthält. Der erste Schritt ist, alle Fettrückstände mit einer Lösung zu entfernen. Anschließend müssen noch einige Flüssigkeiten aufgetragen werden. Am Ende des Vorgangs trägt der Nutzer die 24-Karat-Goldschicht auf.

Schon die 100-Dollar-Variante bietet genug Goldsubstanz, um nach dem Vergolden einzelne Abriebe und Macken effektiv beheben zu können. Wer allerdings nicht nur das Stahlgehäuse der Apple Watch behandeln möchte, sondern auch das Stahlarmband, muss mit 150 Dollar rechnen – die Zusatzmenge der Goldschicht zur Armbandvergoldung kostet 50 Dollar Aufpreis zur Standardausführung.


Das Gold-Kit von Midas Touch soll ab August ausgeliefert werden. Interessierte können noch bis 10. Juni auf Kickstarter dabei mithelfen, das Projekt zu finanzieren. Das Finanzierungsziel von 1.500 Dollar wurde bereits jetzt weit übertroffen – zwei Wochen vor dem Kampagnenende stehen bereits 11.180 Dollar zu Buche.

Midas Touch unterstützt zwar die Aluminiumvariante der Watch nicht, jedoch hat der Hersteller bereits eine entsprechende Lösung für die Zukunft in Aussicht gestellt. Wer sich nicht zutraut, die Apple Watch selbstständig zu vergolden, kann sich die Arbeit für 399 Dollar auch von WatchPlate abnehmen lassen. In dem Fall gilt es aber zu beachten, dass, anders als beim Midas-Touch-Kit, Abriebe im Nachhinein vom Nutzer nicht ausgebessert werden können.

Wer nur auf das Gold-Design wert legt, hat also zwei interessante Alternativen zur Apple Watch Edition. Für die originale Apple Watch in Gold werden mindestens 11.000 EUR fällig. Das Spitzenmodell aus Roségold und mit modernem Lederarmband kostet 18.000 EUR. Alles in allem also ein paar Euro mehr, als die günstigstmögliche Lösung der Nachvergoldung...

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido26.05.15 13:13
Überfällig
0
ThomasNF26.05.15 13:21
Sagrido

Meintest du vielleicht überflüssig?

Das ist doch was für Poser.
0
Ivan.pov26.05.15 13:23
Aber erst würde ich trotzdem mein Stahl polieren, dann das Zeug auftragen
0
iQMac26.05.15 13:55
Gold is best!
0
o.wunder
o.wunder26.05.15 14:00
ThomasNF
Das ist doch was für Poser.
Blödsinn, die einer Person stehende Farbe hängt von dem Hauttyp ab und da ist für Einige eben Gold angesagt. Das ist nichts außergewöhnliches.
0
ColoredScy
ColoredScy26.05.15 14:01
As an added bonus, you can switch back to your original steel watch by using an abrasive polish to remove the gold plating. That’s something the $10,000 watch buyers cannot do!

…musste ich doch grad schmunzeln
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
Aerosail26.05.15 14:36
o.wunder

Genau!
Meiner Meinung nach gehört Gold nur auf dunkle Hauttypen. Hab ich selbst nicht und kann Geld sparen.

Poserei ist die Apple Watch selbst nicht die Farbe!
0
ZedLeppelin26.05.15 18:20
Ja genau!
Fette Golduhren und Goldketten gehören auf dunkle Haut…
Alles klar!
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.15 11:39
Scheiße, ich bin ein Weißer.
Jetzt muß ich mein goldenes Kruzifix gegen ein weißgoldenes tauschen.

Vielleicht gehe ich später zu meinem Nachbarn rüber – der ist definitiv kein Weißer – und zünde ein Kreuz in seinem Vorgarten an.

Gold gehört also nur auf dunkelhäutige Handgelenke?

Nur selten habe ich so einen Bullshit gelesen, Motherfucker!
0
And-Y
And-Y27.05.15 11:51
0
chill
chill27.05.15 12:28
ich muss auch sagen das gold auf sehr dunkler haut deutlich besser aussieht als auf käsig weisser. oder konkret: total scheisse auf weisser haut. assi stil eben.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Sagrido
Sagrido10.06.15 19:14
chill: Es soll auch dunkelhäutige "Assis" geben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.