Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WhatsApp knackt 600-Millionen-Marke

Die Nutzerzahlen des beliebten Messengers WhatsApp steigen immer weiter. CEO Jan Koum gab heute per Twitter bekannt, dass inzwischen über 600 Millionen aktive Nutzer WhatsApp verwenden. Koum ist es wichtig zu betonen, dass besagte User nicht bloß bei WhatsApp registriert sind, sondern den Anfang des Jahres von Facebook gekauften Dienst auch mindestens einmal im Monat nutzen. Damit will sich Koum von anderen Social-Media-Diensten wie Line abgrenzen, die zwar ebenfalls User-Rekordzahlen präsentieren, deren Community aber längst nicht so aktiv ist. Wie rasant das WhatsApp-Wachstum vonstatten geht zeigt der erst im April gemeldete Wert von 500 Millionen Nutzern, was seinerzeit für WhatsApp bereits ein neuer Rekord war.


Weiterführende Links:

Kommentare

yogimo25.08.14 12:31
Tja, somit muss man bei Whatsup mitmachen. Threema und Co, selbst iMessage, haben einfach zu wenig und sind im Fall von iMessage nicht Plattform übergreifend.

Immer noch besser als Geld für SMS auszugeben.

Schade eigentlich, dass nicht die beste Plattform oder App entscheidet, sondern die meist verbreitete. Aber so ist das Leben.
0
BudSpencer25.08.14 12:38
WhatsApp war nun mal einer der ersten.
Vor allem wegen der einfachen Registrierung und Handhabung verbreitet es sich schnell, zum vergleich, das iPhone war damals noch nicht mal in der Lage eine MMS versenden.
0
Mibra25.08.14 12:44
Ich kann seit ein paar Monaten sehr gut ohne leben!!! da mein Freundeskreis ebenfalls großen wert auf seine Daten legt benutzen wir nur threema.

Ich kann es aber gut verstehen, wenn man mal schaut was die Menschen so bei Facebook von sich geben kann ihnen der Rest den sie über whatsapp von sich preisgeben auch egal sein.
0
Spleeni
Spleeni25.08.14 12:55
yogimo
Tja, somit muss man bei Whatsup mitmachen. Threema und Co, selbst iMessage, haben einfach zu wenig und sind im Fall von iMessage nicht Plattform übergreifend.
Nö, muss man nicht. Diejenigen in meinem Bekanntenkreis, die kein Threema haben (und das haben die meisten), sollen SMS schreiben. Das geht. In den meisten Verträgen sind eh einige FreiSMS drin, die ja kaum einer mehr verbraucht.
Hat den Vorteil, dass man nicht so zugespammt wird.
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
Ikso
Ikso25.08.14 13:14
Wenn der gesamt Freundeskreis Whatsapp verwendet nützt die beste Konkurrenz nicht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Grummel200725.08.14 13:44
Hallo,

für mich stellt sich die Frage, wie werden Facebook (in Form des Messengers) und WhatsApp verheiratet. Dass das kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nur ich bin gespannt, wie FB es den Nutzern verkauft.

Gruß
0
Kovu
Kovu25.08.14 13:52
Ich weiß, dass ich WhatsApp jedenfalls niemals nutzen werde. Lächerlicher Dienst.
0
daschmc25.08.14 13:53
Lebe seit Anfang des Jahres sehr glücklich ohne WhatsAPP Spart Nerven und SPAM
Threema scheint in meinem Bekanntenkreis jedoch ein Schattendasein zu fuhren. Die Nutzerzahl meiner Kontakte stagniert seit geraumer Zeit!
Neben SMS und iMessage erfreut sich SIMSme dagegen großer Beliebtheit! Finde das SIMSme aktuell auch die beste und sicherste Alternative zu WhatsAPP ist
0
iMan
iMan25.08.14 14:01
BudSpencer
… das iPhone war damals noch nicht mal in der Lage eine MMS versenden.

Als ob irgendeine Sau jemals MMS benutz hätte .
Always look on the bright side of life!
0
blue_raptor
blue_raptor25.08.14 14:11
Ein "Lächerlicher Dienst" sieht anders aus.
Kovu
Ich weiß, dass ich WhatsApp jedenfalls niemals nutzen werde. Lächerlicher Dienst.
0
becreart25.08.14 14:23
Naja, mit iPhone usern verwende ich iMessage, mit dem rest der Welt WhatsApp. Ist leider so, wenn Dienste wie iMessage nur auf eine Plattform sich beschrenken.

WhatsApp sollte sich mal auf das iPad und Mac öffnen, so wie iMessage. Leider kommt man nicht drumherum, wenn der Bekanntenkreis WhatsApp verwendet.
0
zod198825.08.14 14:42
iMan
BudSpencer
… das iPhone war damals noch nicht mal in der Lage eine MMS versenden.

Als ob irgendeine Sau jemals MMS benutz hätte .


Doch, doch! Das war doch damals das Totschlagargument. Dann hat Apple den Quatsch nachgerüstet und es kam, wie es alle gesagt haben: natürlich benutzt keine Sau diesen inkompatiblen, überteuerten Scheiß.
0
MacTobi
MacTobi25.08.14 14:53
Ja, das mag nur noch im geringen Teil stimmen.
In Ostasien nutzen 90% den Messenger-Dienst Line. WhatsApp nutzt keiner mehr, führt ein Schattendasein, da es zu beschränkt ist (unter 5 % - hauptsächlich Europäer).

In einer Zeitung stand letzte Woche, dass Line in den nächsten Tagen die 1,000,000,000 Marke knackt. Bei 75% ständige Nutzer dürfte das immer noch der führende Messenger-Dienst weltweit sein. Außerdem ist er auch auf allen Geräten (Mac, Windows, iOS, Android) nutzbar.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Tirex25.08.14 16:13
Und von Threema hört man mal wieder rein gar nix. Der Koum macht das schon gekonnt. Dem hört doofer Weise auch jeder zu. Der Kasper müsste endlich auch mal reagieren. Nur bei appgefahren.de auf Platz 1 zu stehen (was denen sowieso keiner glaubt), reicht leider nicht.
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.08.14 17:37
Ich habe einen Account bei dem Dienst aber nutze ihn nicht. Jetzt senden mir Leute SMS ich solle mir meine Nachrichten bei WhatsApp lesen. Denke aber nicht daran. Wer was will erinnert sich an die SMS und alles ist gut.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
BudSpencer25.08.14 20:19
iMan
BudSpencer
… das iPhone war damals noch nicht mal in der Lage eine MMS versenden.

Als ob irgendeine Sau jemals MMS benutz hätte .

Wenn du dich da mal nicht irrst.

Alleine in Deutschland wurde 2007, 2008, 2009, 2010 pro Tag mehr als eine halbe Million MMS versandt.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/3624/umfrage/entwicklung-der-anzahl-gesendeter-sms--mms-nachrichten-seit-1999/
0
BudSpencer25.08.14 20:21
Apfelbutz
Ich habe einen Account bei dem Dienst aber nutze ihn nicht. Jetzt senden mir Leute SMS ich solle mir meine Nachrichten bei WhatsApp lesen. Denke aber nicht daran. Wer was will erinnert sich an die SMS und alles ist gut.

Und wieso ist SMS jetzt besser als WhatsApp?
0
Lexusdriver
Lexusdriver26.08.14 08:44
BudSpencer
Und wieso ist SMS jetzt besser als WhatsApp?
"Besser" ist relativ.
Es geht immer noch um Sicherheits- und Datenschutzbedenken.
Wobei SMS immer unverschlüsselt sind, laufen nur über deutsche Server.
Und der Verkauf an die Datenkrake Facebook hat nicht gerade Sicherheitsbedenken zerschlagen.
Bei mir ist das Verhältnis Threema zu Whatsapp bei Bekannten 1 zu 10,
also entschieden zu wenig!
Unglaublich auch was Leute um die paar Cent für Threema für ein Gewese machen!
Würde es Threema mal eine Zeit umsonst geben, würde die Verbreitung hoch schiessen!
0
Grummel200726.08.14 11:07
Hallo,

@Lexusdriver

SMS ist unverschlüsselt, daher für jeden lesbar, geschenkt.

Ob die SMS von einem deutschen Benutzer zu einem anderen deutschen Benutzer nur über deutsche Server laufen, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Durch den Kostendruck könnte eine SMS von e-plus über einen externen Dienstleister innerhalb England günstiger zur Telekom geroutet werden als auf dem direkten Weg.

Auch funktioniert diese Argument nicht mehr, wenn wir uns im Ausland bewegen.

Gleichzeitig hört der BND mit und gibt einen Teil der Daten an die NSA weiter.

Gruß
0
RANDY26.08.14 14:54
Für mich ist das ganz klar. Whats App hat für mich keinerlei Nutzen. Tagsüber habe ich kein WLan und abends nutze ich am Mac Nachrichten, denn das funktioniert auf allen meinen Geräten (Mac, iPhone, iPad). Vor allem habe ich abends keine Lust, meine Lesebrille rauszukruschteln und in Whats App auf dem Handy rumzutippseln wenn vor mir ein 23" Monitor mit einer Tastatur steht.

Wer was von mir will und nur Whats App nutzt, der soll mich einfach anrufen (Angeblich ist das mit den Smartphones ja auch möglich . . .)

Und es hat so noch einen kleinen Vorteil: Ich habe meine Ruhe, da mich noch niemand angerufen hat, nur um mir zu sagen, dass er grad ein Wurstbrot esse . . .
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.