Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WhatsApp für iPhone 6 optimiert

Der beliebte Messenger WhatsApp liegt in einer neuen Version vor. Neben Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen ist vor allem eine Neuerung von Bedeutung: Endlich wurde WhatsApp auch für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Die App macht Gebrauch vom größeren Display und zeigt daher mehr Nachrichten, Unterhaltungen und Inhalte an - anstatt den Inhalt nur zu vergrößern. WhatsApp setzt iOS 4.3 oder neuer voraus und lässt sich im ersten Jahr kostenlos nutzen, anschließend werden 89 Cent fällig.

WhatsApp wurde Anfang des Jahres für 19 Milliarden Dollar von Facebook übernommen. In den Jahren 2012 und 2013 fuhr der Dienst aber deutliche Verluste ein - insgesamt fast 200 Millionen Dollar. Es bleibt abzuwarten, wie Facebook die bislang werbefreie Chat-App lukrativ machen kann; die geringe Jahresgebühr von 0,89 EUR pro Nutzer wird wohl auf lange Sicht hin nicht ausreichen, um die App zum Umsatzbringer werden zu lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso18.11.14 08:26
Wer muss den eigentlich zahlen?

Ich habe whatsapp seit Jahren installiert und musste nie nachzahlen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Mibra18.11.14 08:34
Seit es kostenlos ist muss man jährlich bezahlen. Damals hat man es noch einmalig bezahlt.
Ich frag mich nur wer diesen Schrott noch benutzt. Habe es seit April gelöscht und mein kompletter Freundeskreis ist umgestiegen. Ich vermisse zumindest nichts!
0
Axel718.11.14 09:01
Hallo Mibra,
- welchen Messenger verwendest du jetzt?
- wie groß ist dein kompletter Freundeskreis?
- wie hast du den Freundeskreis zum Umstieg und zur Nutzung eines anderen Messangers motiviert?
VG, Axel
0
subjore18.11.14 09:02
Ikso
Wer muss den eigentlich zahlen?

Ich habe whatsapp seit Jahren installiert und musste nie nachzahlen.

Alle Androidnutzer und alle, die erst zu spät Whatsapp aufm Iphone installiert haben.
Also wahrscheinlich rund 90% der Nutzer, wenn nicht sogar mehr. (WhatsApp verdoppelt seine Nutzerzahlen im Jahr)
0
becreart18.11.14 09:26
ich muss auch nicht bezahlen

von ca 450 Kontakten verwenden bei mir 230 WhatsApp (Region Vorarlberg/Ostschweiz/Liechtenstein)
0
Zauberlehrling18.11.14 10:27
mich würd eher interessieren wann von MTN ein angepasstes App gibt.
0
iGod18.11.14 10:45
Zauberlehrling
mich würd eher interessieren wann von MTN ein angepasstes App gibt.

Naja, ein $19 Mrd. Unternehmen braucht 2 Monate um eine App anzupassen. Jetzt musst du rausfinden wie viel MTN wert ist und dann kannst du das mit einem einfachen 3-Satz ausrechnen.
0
ctismer
ctismer18.11.14 11:19
Axel7
Hallo Mibra,
- welchen Messenger verwendest du jetzt?
- wie groß ist dein kompletter Freundeskreis?
- wie hast du den Freundeskreis zum Umstieg und zur Nutzung eines anderen Messangers motiviert?
VG, Axel
Ja, das möchte ich auch gern mal wissen
0
Tirex18.11.14 15:45
- Threema
- überschaubar
- wurde zur Diskussion gestellt, Threema favorisiert und umgezogen. Ging ganz leicht.
0
DerGöge18.11.14 16:07
Zauberlehrling

Vor einer guten Stunde
0
tomtom0070018.11.14 19:03
Threema und iMessage ... Das gute, die Kontakte auf die ich keinen Bock habe bleiben bei Whatsapp und ich habe meine Ruhe Die Kontakte mit denen ich gern Kommuniziere habe ich die 1,79 geschenkt Und so geht es super.
0
daschmc18.11.14 21:59
Die Android App unterstützt in der aktuellen Version die Ende zu Ende Verschlüsselung Dank TextSecure. Eine Verschlüsselung würde WhatsAPP für mich auch wieder Interesse wecken!
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, wenn bisher nur das Android Lager verschüsselt?
Kommen auf dem iOS Gerät nur Hieroglyphen an welche dann per Enigma in Eigenleistung entschlüsselt werden müssen, oder wie?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.