Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wettbewerbsuntersuchung in den USA gegen Google bald zu Ende?

In Medienberichten heißt es, dass in den USA eine Untersuchung gegen Google wegen Wettbewerbsbehinderung wohl bald abgeschlossen sein wird, nachdem Google zu Zugeständnissen bereit ist. So wird voraussichtlich der Vorwurf fallen gelassen, dass Google in den Suchergebnissen eigene Google-Dienste bevorzugt listet. Demnach soll es in verschiedenen Bereichen bei der Google-Suche Änderungen geben und auch exklusive Vereinbarungen zur Integration der Google-Suche gehören der Vergangenheit an. Ebenfalls muss Googles Motorola-Sparte zukünftig Standard-relevante FRAND-Patente für Mobilfunktechnik zu fairen Konditionen an andere Unternehmen lizenzieren. Google will zudem Werbepartnern den Wechsel zu konkurrierenden Diensten wie Microsofts Bing erleichtern. Die FTC könnte bereits in den kommenden Tagen entscheiden, das Verfahren wegen Wettbewerbsverzerrung gegen Google einzustellen. Weder Google noch FTC wollten sich gegenüber der New York Times zu den Berichten äußern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.