Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitreichender Dienste-Ausfall: Probleme laut Apple behoben

Seit den Morgenstunden kam es zu weitreichenden Ausfällen verschiedener Apple-Dienste. Insgesamt elf Dienste funktionierten nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt. Laut Apples Status-Seite waren rund 40 Prozent der Nutzer davon betroffen und konnten etwa acht Stunden lang Dokumente in der Cloud, Fotos, iCloud Drive, iCloud‑Account und Anmeldung, iCloud‑Backup, iCloud‑Mail, iCloud‑Schlüsselbund, iMovie Theater, iWork für iCloud Beta, Mein iPhone, iPad, iPod touch und meinen Mac suchen sowie Zurück zu meinem Mac nicht mehr richtig nutzen.

Seit 15:30 meldet Apple, dass die Probleme nun behoben sind. Alle Apple-Dienste sollten demnach ab sofort oder zumindest in Kürze wieder ordnungsgemäß ihre Arbeit aufnehmen. Momentan noch immer deaktiviert ist allerdings die Verkehrsanzeige in den Apple Maps - diese steht schon seit gestern nicht mehr zur Verfügung. Warum es zu den weitreichenden Problemen kam, bleibt unbekannt. Als im März schon einmal weltweit fast den ganzen Tag lang kein Zugriff auch zahlreiche iCloud-Dienste möglich war, machte Apple interne DNS-Fehler dafür verantwortlich.

Kommentare

tippmam
tippmam21.05.15 17:09
Es scheint auch iMessage betroffen zu sein ...



Oder ist das bei mir jetzt ein dummer Zufall / Einzelfall ?!
0
phatejack
phatejack21.05.15 18:07
dynDNS Müll
0
kaizen21.05.15 18:12
Wurde die iCloud auf OS-X migriert ?
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
ExMacRabbitPro21.05.15 18:24
kaizen
Wurde die iCloud auf OS-X migriert ?

Nein, auf iOS!
0
teorema67
teorema6721.05.15 18:37
MTN auch. Musste mich heute auf allen Geräten neu einloggen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MetallSnake
MetallSnake21.05.15 18:51
teorema67
MTN auch. Musste mich heute auf allen Geräten neu einloggen.

Ich auch, war ganz verwundert darüber dass die Usernamen schwarz und keine Links sind. Hab ne weile gebraucht bis ich gemerkt hatte dass ich gar nicht eingeloggt war.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Ikso
Ikso21.05.15 20:01
Wofür beschäftigt Apple eigentlich soviele Mitarbeiter wenn selbst kleine Unternehmen wie Dropbox das viel besser im Griff haben.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
someone21.05.15 22:08
Ging doch richtig fix - fuer Apple Verhaeltnisse...
0
Stereotype
Stereotype21.05.15 23:19
Ikso
Wofür beschäftigt Apple eigentlich soviele Mitarbeiter wenn selbst kleine Unternehmen wie Dropbox das viel besser im Griff haben.

Weil Dropbox es apodiktisch festgelegt hat, dass die kybernitisch medianisierte Datenfluktuation im Gegensatz zu Apple bilateral die Kosten minimieren soll. Und das verursacht die Aufwandminimierung bei Dropbox explizit effizient, sogar bei sinkender Verwendung rational asynchroner Security-Bulletins.
0
herzfleisch22.05.15 09:54
Wie an anderer Stelle schon geschrieben ist es nun mein Eindruck, dass nach diesem Ausfall der Abruf der Daten - zumindest auf meinen Rechnern - schneller vonstatten geht. Vielleicht hat Apple ja einfach nur "umgebaut"? Spekulation. Aber ich bin ganz froh, dass das System nun wieder zügig läuft und reagiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.