Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitreichender Ausfall von Apple-Diensten - Aktualisierung

Auf Apples Statusseite ist kein Hinweis auf den weitreichenden Ausfall zahlreicher Apple-Dienste zu finden - obwohl seit Stunden das Entwicklerportal iTunes Connect, Login mit der Apple ID, Mac App Store, App Store, iTunes Store, iBooks Store, iCloud und Game Center nicht mehr zuverlässig funktionieren. In Apples Supportforen lassen sich massenhaft Nutzerbeschwerden finden, dass die genannten Dienste seit einigen Stunden nicht mehr richtig laufen.

Versucht man Inhalte der verschiedenen Stores zu erwerben, wird dies lediglich mit einer Fehlermeldung "Diese Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung" quittiert. Anscheinend sind aber nicht alle Nutzer gleichermaßen betroffen - während bei manchen Anwendern iCloud komplett nicht mehr erreichbar ist und auch der Login im App Store scheitert, klappt zumindest bei anderen die Anmeldung.

Aktualisierung: Apple hat jetzt bestätigt, dass der iTunes Store seit fünf Stunden nicht mehr für alle Nutzer zur Verfügung steht. Die Probleme mit iCloud-Login und der Accountverwaltung wurden behoben.

Aktualisierung 2: Apple bestätigt nun auch, dass zahlreiche Dienste ausgefallen sind

Kommentare

BudSpencer11.03.15 12:57
Auf Apples Statusseite ist wie üblich kein Hinweis auf den weitreichenden Ausfall zahlreicher Apple-Dienste zu finden


Einen Hinweis gibt es nur wenn der Shop 10 Stunden Offline genommen wird für neue Produkte.
0
korg71
korg7111.03.15 13:02
hihi..böse aber sooo wahr
Gib mir dein Geld!
0
qmunity11.03.15 13:03
@Bud:

Auf der Store Hauptseite, ja.

Hier ist der Status aller Appledienste:
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
0
Ferimade11.03.15 13:04
Systemausfälle lassen sich super ankündigen...
0
Bodo_von_Greif11.03.15 13:05
Ah, dann liegts also nicht an meiner Landschaft weil Login mit Apple-ID nicht geht,

Danke, Gruss,

Bodo
[x] nail here for new monitor
0
MCKG11.03.15 13:11
Ferimade
Systemausfälle lassen sich super ankündigen...

Es geht nicht um's Ankündigen sondern um Transparenz bei Ausfällen.
Kann ich im Status sehen, dass es ein bekanntes Problem gibt, brauche ich bei mir nicht suchen.
Sof fängt jeder erst mal bei sich an zu prüfen, was alles könnte schieflachen, da offiziell ja alles grün ist
0
Svenssons
Svenssons11.03.15 13:11
BudSpencer
Auf Apples Statusseite ist wie üblich kein Hinweis auf den weitreichenden Ausfall zahlreicher Apple-Dienste zu finden


Einen Hinweis gibt es nur wenn der Shop 10 Stunden Offline genommen wird für neue Produkte.
Ja mach' doch einfach!
0
iGod11.03.15 13:21
Vielleicht ist die Systemstatusseite auch ausgefallen?
0
BudSpencer11.03.15 13:25
iGod
Vielleicht ist die Systemstatusseite auch ausgefallen?

Die fällt bei Apple immer zu erst aus
0
MCKG11.03.15 13:26
iGod
Vielleicht ist die Systemstatusseite auch ausgefallen?

Jetzt wo du es sagst - das wäre ja der totale Ausfall aller Systeme ....
0
Bobbes
Bobbes11.03.15 13:32
Also...bei mir funktioniert alles
0
Dekator
Dekator11.03.15 13:43
Kein Log-In im AppStore hier in the UK...
0
Technobilder
Technobilder11.03.15 13:44
Ohne Steve läuft eben nix
-2
maclex
maclex11.03.15 14:03
Der Store ist eben nicht KOMPLETT und WELTWEIT ausgefallen.

Sonst gäbe es ja schon wieder neue Produkte.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Joerg Sievers11.03.15 14:05
Ich muss echt eine Abmachung mit denen haben: NIE bin ich betroffen Alles lüppt.
0
Ikso
Ikso11.03.15 14:11
iGod
Vielleicht ist die Systemstatusseite auch ausgefallen?

Eine Statusseite für die Systemstatusseite wäre nett.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.15 14:13
Die Dienste stocken seit gestern Abend. Downloads aus dem AppStore funktionieren hier manchmal mit dem dritten, vierten Versuch, laden dann aber nur langsam.

Aber schön, dass bei Apple lt. SysStatus alles im grünen Bereich ist.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
maclex
maclex11.03.15 14:20
Mich dünkt ja, das da schon lange was im argen ist.

Unter ML und itunes 10.7 ist itunes match nicht mehr brauchbar.
Jedenfalls bei mir nicht..
Der Apple Support findet kein Problem ihrerseits.

Jetzt aber ev. schon.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Dom Juan11.03.15 14:35
Grr. Ich sitze in der Uni und brauche ne App. Danke auch --.
0
zuecho7711.03.15 14:54
Bei mir hat es seit gestern die Foto-Mediathek zerschossen, es werden jetzt fleißig Bilder erneut hoch geladen, sodass ich Bilder, die ab 01.01.15 geknipst wurden, doppelt oder dreifach im Album habe. Über iCloud ist die Foto-App gar nicht erreichbar....
0
o.wunder
o.wunder11.03.15 15:25
Die Statusseite kann man wirklich vergessen. Wenn bei Apple Inline Diensten mal was nicht geht, heißt es einfach warten. Ich würde nie bei mir suchen, liegt eigentlich immer bei Apple. Zumindest 1-2 Tage kann ich ja einfach warten bevor ich bei mir schaue.
0
qmunity11.03.15 15:46
Die Statusseite von Apple zeigt nun Ausfälle an.
0
robos11.03.15 15:48
Auf dem iPhone kann ich keine nicht von Haus aus installierten Apps starten, überall will er AppStore Login, der freilich nicht funktioniert. Geh ich auf abbrechen, schließt sich die App...
0
andif811.03.15 16:19
Na toll: Hatte vor ca. 2 Stunden einen Kontakt geändert und nun ist dieser auf allen Geräten im Nirvana verschwunden. Apple spiel weniger an Deiner Uhr herum und biete wieder mehr Professionalität und Zuverlässigkeit!
0
Urkman11.03.15 16:45
Ich kann mich bei itunes Connect nicht einloggen...
Sagt immer. das Passwort wäre falsch, in den Developer Bereich kann ich mich aber einloggen...

Noch jemand mit Problemen dabei?
0
adiga
adiga11.03.15 16:50
Komisch. Hatte bei iCloud nie Probleme. Bei iTunes nur, dass ich keine neuen Apps laden konnte und die "alten" nicht updaten. Aber sonst? Läuft alles.
0
barabas11.03.15 17:33
Bei mir geht auch nix....
0
someone11.03.15 18:18
Langsam aber sicher muss man das wohl als stuemperhaft bezeichnen, Apple und Online wird wohl wirklich nie was...
0
Garak
Garak11.03.15 18:23
Also ich bin ja der Meinung (wie Ties-Malte), dass die Probleme schon gestern begannen. Seit gestern ist es mir nämlich nicht möglich, auf das iPhone Updates einzuspielen bzw. Programme erneut herunterzuladen. Es wird dann immer ganz schnell wieder der Update Button bzw. das Wolkensymbol angezeigt. Das geht bis jetzt so.
0
Garak
Garak11.03.15 18:25
Könnte es sein, dass "die letzte Festplatte" bei Apple jetzt voll ist Immerhin können ja seit Kurzem Millionen von Menschen ihre 50-200 GB Fotoalben und Filme in die iCloud laden ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.