Montag, 9. September 2013

In einem neuen Video aus China ist ein weiteres funktionstüchtiges iPhone 5C zu sehen, dieses Mal in blauer Gehäusefarbe. Wie schon beim ersten Video, in dem ein rotes iPhone 5C im Einsatz zu sehen ist, werden verschiedene Safari-Funktionen in iOS 7 gezeigt. Beide Videos lassen die Schlussfolgerung zu, dass einer Vorstellung des iPhone 5C auf der morgen Presseveranstaltung nichts mehr im Wege steht und die Produktion voll angelaufen ist.

Unterdessen sind aus Quellen bei China Unicom erste Spezifikationen zum iPhone 5S aufgetaucht. Die Angaben in dem Verkaufsmaterial entsprechen bisherigen Berichten, wonach nur wenige auffällige Änderungen zum bisherigen iPhone 5 zu erwarten sind. Demnach wird sich der Home-Button aufgrund des integrierten Fingerandruck-Sensors etwas ändern und die auf der Rückseite integrierte Kamera über ein größeres Dual-LED-Licht verfügen. Den technischen Angaben zufolge ändert sich auch die Blende und wird mit f/2.0 etwas größer als beim iPhone 5 mit f/2.4. Die Akku-Laufzeit wird mit 250 Stunden im Bereitschaftsmodus angegeben - etwas besser als bei der aktuellen Generation.

  
0
0
49

Kommentare

ulanbator
ulanbator09.09.13 17:26
.... das sind aber nur minimalste Verbesserungen.... grosse Enttäuschung
iGod
iGod09.09.13 17:31
ulanbator
.... das sind aber nur minimalste Verbesserungen.... grosse Enttäuschung

Das ist bei den S-Modellen doch immer so gewesen.
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
macbia
macbia09.09.13 17:33
Ein iPhone 5 im Plastikgehäuse und ein etwas schnelleres iPhone 5S, das wird morgen ja echt spannend

Eine simple Presseerklärung hätte es da auch getan. Ok, iOS 7 gibt es auch noch, aber da ist ja auch schon alles bekannt. Schnarch…

Die sollen lieber mal mit dem neuen MP hinne machen.
i heart my 997
o.wunder
o.wunder09.09.13 17:34
Mehr power ist auch absolut nicht auffällig....
Retrax09.09.13 17:44
...und morgen heisst es dann:

"Boom! Wir haben die Icons und iOS 7 nochmal komplett überarbeitet! Das bisherige sollte nur unsere Mitbewerber verwirren! Amazing, huh?"
johnnyb09.09.13 17:48
Retrax
...und morgen heisst es dann:

"Boom! Wir haben die Icons und iOS 7 nochmal komplett überarbeitet! Das bisherige sollte nur unsere Mitbewerber verwirren! Amazing, huh?"

Die Zeiten sind vorbei (das kann man finden, wie man will)...
seek09.09.13 17:50
250h Bereitschaftsmodus. Also im Flugmodus und niemals Display erleuchten. Bedeutet im normalen Betrieb 5.21h gehen 5.02 heute....
Apfelbutz
Apfelbutz09.09.13 17:52
Langsam wird es besser
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
AppAppApple
AppAppApple09.09.13 17:54
Das wird ja dann ein langweiliger Abend, morgen Abend. Ich glaube, ich hole mir noch ein paar Flaschen Weizen und ein paar Chips, um zumindest etwas Spaß zu haben.
schweiul09.09.13 17:55
... um so zufriedener bin ich mit dem Wechsel zu Android (obwohl schon nach 3 Monaten auf das xperia z1 geupdatet werden "muss" -- besser so als dass ewig heisse Luft kommt)

bei den Note- / Ultrabooks ist Apple ja noch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, der neue MacPro scheint auch interessant zu sein

und vielleicht kommt doch noch "ein Ding" mit grossem Bildschirm, Swype / Swiftkey Keyboard bzw. gesture typing, nfc, allen lte Frequenzen, Infrarotsender, mirrorcast, gummiertem Randschutz für das Display, höchstauflösender Kamera, lang haltendem Akku ... schnellem Zugriff auf LTE, Mobile Net, GPS Einstellengen
Eventus
Eventus09.09.13 17:57
Warum können Leute, die vorab zu einem iPhone kommen, nicht mal ein simples Video richtig aufnehmen?!
Live long and prosper! 🖖
Retrax09.09.13 17:57
AppAppApple
Das wird ja dann ein langweiliger Abend, morgen Abend. Ich glaube, ich hole mir noch ein paar Flaschen Weizen und ein paar Chips, um zumindest etwas Spaß zu haben.

Das ist mit das traurigste über ein fremdes Leben was ich heute lesen musste...
MacDev09.09.13 18:09
Also wenn sie morgen nicht mit was völlig neuem um die Ecke kommen, dann hätte das keiner Keynote bedurft! Ein iPhone 5S, das nicht viel neues hat und ein iPhone 5 mit Plastikhülle. Das kann doch nicht sein, dass die daran ein ganzes Jahr herumbasteln müssen…
Da muss noch was anderes kommen!!
Spatenheimer2
Spatenheimer209.09.13 18:19
MacDev
Also wenn sie morgen nicht mit was völlig neuem um die Ecke kommen, dann hätte das keiner Keynote bedurft! Ein iPhone 5S, das nicht viel neues hat und ein iPhone 5 mit Plastikhülle. Das kann doch nicht sein, dass die daran ein ganzes Jahr herumbasteln müssen…
Da muss noch was anderes kommen!!

Was kam denn 2011?
No dynamite, chainsaws or shotguns.
Bart S.
Bart S.09.09.13 18:22
Retrax
AppAppApple
Das wird ja dann ein langweiliger Abend, morgen Abend. Ich glaube, ich hole mir noch ein paar Flaschen Weizen und ein paar Chips, um zumindest etwas Spaß zu haben.

Das ist mit das traurigste über ein fremdes Leben was ich heute lesen musste...
Genau! Wir holen uns lieber ne Flasche Dom Perignon und n paar Austern, um zumindest etwas Spaß zu haben
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Grolox09.09.13 18:23
Was habt ihr denn erwartet...???
Soll Apple das Rad neu Erfinden oder was.
Ein iPhone das in vielen Bereichen besser ist als der
Vorgänger der schon sehr gut war.
Immerhin hat Apple davon 50 Millionen verkauft .
Entweder sind die alle dämlich oder das Handy kann
so schlecht nicht sein.
Großes Display kommt erst im Mai 2014 , 4,7" Randlos.
Dann kommt auch ein neues iPhonegehäuse.
Alles ist im grünen Applebereich.
Neues iOS7 war dringend Erforderlich und wird auch super ,
freue mich sehr drauf.
Morgen kommt auch kein TV oder ne Uhr oder der MacPro.
1 Stunde ..davon 35 Minuten für die iOS Präsi und dann
kommt die Zahlenmasche und wie toll und schön und bla bla ,
dann das neue iPhone und das Billigdingens für Asien
und Ratz Fatz ist die Stunde um.
Dann warten wir bis Oktober da kommt dann Mavericks und
die ganzen Pro-Varianten .....Mac Pro , MBP und iMac .
Im Dezember dann die Präsi für die Uhr die dann
im März 2014 kommt. TV wird mindestens noch bis September
2014 dauern...oder später. Schade aber nicht zu ändern.

So...wer hatte mehr erwartet..?
maczock09.09.13 18:30
Ein iPhone 5S, das nicht viel neues hat

Wie definieren die meisten Leser hier "neu"? Offenbar nur durch optischen Blödsinn.
Das 5S kommt mit einem neuen Prozessor und ist somit ein neues Gerät. Spannend ist die Frage nach der GPU, ich hoffe ja noch immer auf die PowerVR 6 Serie "Rouge", wahrscheinlich kommt die aber wohl erst ins nächste iPad - das wäre ein absoluter Quantensprung.
macbia
macbia09.09.13 18:33
Spatenheimer2
Was kam denn 2011?

Oh Boy…

2007: Boom
2008: Unterstützung 3G
2009: Speedbump
2010: Retinadisplay
2011: Dualcore-CPU
2012: Größeres Display
2013: Bunte Plastikgehäuse

Zuletzt war Apple 2009 so unspannend.
i heart my 997
Bart S.
Bart S.09.09.13 18:39
Was denn? Bunte Plastikgehäuse erweitern die potentiellen Zielgruppen schon mal immens

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
zod198809.09.13 18:39
ulanbator
.... das sind aber nur minimalste Verbesserungen.... grosse Enttäuschung

Wie lächerlich. Was soll man denn mit noch mehr power überhaupt?
o.wunder
o.wunder09.09.13 19:05
Ca 10% mehr Akku - Bravo! Unbeliebable, fantastic
iGod
iGod09.09.13 19:09
Mehr Power ist immer gut, mehr Power wird man aber zu 95% gar nicht merken.
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Assassin09.09.13 19:12
Unglaublich, wie hier beinahe jeder die von irgendwelchen ominösen Quellen behaupteten Zahlen sofort als gesetzt annehmen und kurz davor sind, sich das Leben zu nehmen, nur weil sich die Akkulaufzeit nicht verdreifacht und die Kamera mindestens 20 Megapixel und und und.

ICH warte erstmal ab und schaue dann, was ich mache. Selbst, wenn es wenig mehr kann, passt für mich immer noch das Gesamtpaket und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Es ist nur ein Telefon.
o.wunder
o.wunder09.09.13 19:14
Es dürfte gerne auch mal 50% mehr Akku sein, oder gerne Verbesserungen in den Apple Apps, oder mal ein Temperatursensor, oder mal eine Infrarot LED um andere Geräte zu steuern, oder aber mal....

Ach soll sich Apple das doch mal selber ausdenken.
GHS
GHS09.09.13 19:42
Eventus
Warum können Leute, die vorab zu einem iPhone kommen, nicht mal ein simples Video richtig aufnehmen?!

Das Zeigt mir nur eines... nicht Vertauenswürdig. Sogenannte "Beweise" sind immer unscharf. Und das bei den heutigen Kameras.
Seht die Welt aus anderen Augen.
iGod
iGod09.09.13 19:47
o.wunder
Es dürfte gerne auch mal 50% mehr Akku sein, oder gerne Verbesserungen in den Apple Apps, oder mal ein Temperatursensor, oder mal eine Infrarot LED um andere Geräte zu steuern, oder aber mal....

Ach soll sich Apple das doch mal selber ausdenken.

Ja, ein Temperatursensor. Das ist gut. Ich frage mich oft wie warm es wohl in meiner Tasche ist.
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Bart S.
Bart S.09.09.13 20:06
iGod
Warum nicht? In Verbindung mit einem Temperatursensor könnte man doch auch eine Schwangerschafts-Test App entwickeln. Die Frauen müssten sich das iPhone nur an der entsprechenden Stelle reinstecken. Der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
zwobot09.09.13 20:10
Naja. Ich kann schon verstehen, dass man mehr erwartet, wenn einer der Platzhirsche 1 Jahr (!!!) Zeit hat so ein Gerät zu entwickeln. Gefühlt passiert eben bei Apple nix. Kein iP XL, kein Display, welches mit Handschuhen bedienbar ist, keine Outdoorvariation, immer noch ein physikalische Homebutton, kein Dualsim,

Schön wäre, wenn das angebliche Implementieren der NFC Technologie auch mit sinnvoller Praxis überraschen würde. Tags die mit Macprodukten interagieren etc.

Und das ist nur die Hardware. Dinge wie Umdrehen für Stummschalten etc. sind kleine feine praktische Tweaks, die ich gerne hätte. Naja. Mal sehen was kommt.
Grolox09.09.13 20:17
Die Batteriezeit wird von 220 Minuten auf 250 Minuten
verbessert...das sind über 10% mehr Leistung und
noch ein deutlich schnellerer Prozessor.
Wenn VW einen neuen Golf GTI gebracht hätte
der vorher 220 km/h schnell war und dann 250km/h
schnell ist und dazu noch 10% weniger Sprit verbraucht
würden alle von einem Quantensprung reden.


Man o man...einige haben wirklich keine oder wenig Ahnung.
itouch1209.09.13 21:19
Muhahhahahahhahahahahah

S4


Wooooowww 30Min mehr Akku Leistung woooowww und das alles nur in 1 jahr
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,2%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,4%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,3%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,1%
  • Sonstiges1,2%
1188 Stimmen17.08.15 - 31.08.15
13629