Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiteres EFI-Update für MacBook Air erschienen

Apple hat nur zwei Wochen nach einem EFI-Update für das MacBook Air von Mitte 2013 und Anfang 2014 ein weiteres Update nachgereicht - dieses Mal für Modelle von Mitte 2011. Laut der zugehörigen Beschreibung enthält das MacBook Air EFI Firmware Update 2.9 unter anderem Verbesserungen beim Aufwachen aus dem Ruhezustand. Hier konnte es zu ungewöhnlich langen Wartezeiten kommen. Darüber hinaus behebt die neue Firmware auch seltene Probleme mit den Lüftern, die gegebenenfalls mit voller Geschwindigkeit drehen, wenn das MacBook Air erwacht. Voraussetzung für die Installation des 4 MB großen Firmware-Updates ist OS X 10.9.2, wobei zu beachten gilt, dass nicht alle EFI-Versionen aktualisiert werden müssen. Betroffen sind nur die Versionen 0077.00, 0077.08, 0077.0E und 0077.0F. Nähere Informationen zur aktuellen EFI-Version finden sich im Dienstprogramm "Systeminformationen".

Weiterführende Links:

Kommentare

frank_ricard22.07.14 09:42
Hm. Laut der Versionen ist mein MBA 11" mid 2014 nicht betroffen und es gibt auch kein Update über den MAS, aber Probleme beim Aufwachen aus dem Ruhezustand gibt's bei mir auch. Wenn es gerade in den Ruhezustand wechselt und ich direkt irgend eine Taste drücke von wegen "Halt, stopp!", dann habe ich für 10-15 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, auf dem ich den Mauszeiger bewegen kann und sonst nichts.
0
teorema67
teorema6722.07.14 18:32
Hier gibt es ein AirBook Mid 2011, aber kein EFI-Update für selbiges.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Webling
Webling22.07.14 18:46
Habs bei meinem 13er von 2011.
Aber es startet jetzt gar nicht mehr nach der Installation

Perfekt
0
ts
ts22.07.14 19:33
Verstehe nicht, warum Apple EFI nicht endlich mal fallen lässt.
0
zod198822.07.14 20:36
ts
Verstehe nicht, warum Apple EFI nicht endlich mal fallen lässt.

Was soll das bringen und was wäre die Alternative?
0
MacMichael22.07.14 20:37
Bei mir wird das Update zwar geladen, aber dann immer wieder neu in der Softwareaktualisierung angeboten. Und dies obwohl die Softwareaktualisierung es inzwischen als bereits dreimal installiert anzeigt.

Zumindest läuft der Rechner (bislang) noch.

Hat da jemand einen Rat?

Viele Grüße

MacMichael
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.07.14 21:24
Das Update wird nur ausgeführt, wenn der Rechner ans Netzteil angeschlossen ist.
0
makeup1
makeup122.07.14 22:02
Hab dasselbe Problem mit dem Update aber keine Probleme mit dem Ruhezustand!

makeup
0
HAL9000i
HAL9000i22.07.14 22:48
Das Problem schienen recht viele zu haben. Auch bei mir ist das Problem vorhanden. Update wurde angezeigt, trotzdem nach ausführen des Updates wurde nichts sichtbar und es wird bei der neuen Updatesuche erneut angezeigt. Und ja das Book ist vollständig geladen und an der Stromversorgung angeschlossen und alles wie es sein soll und muss. Es scheint so das ein Skript von Apple hier schief läuft. nun ich führe es nicht erneut aus bis eine Lösung dafür zu sehen ist. Während des Updatevorganges ebenfalls schwarzer Bildschirm und sehr lange Wartezeit bis das Book neu gestartet ist.
Wenn Null besonders gross ist, ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins. 20% auf alles ausser Tiernahrung!
0
MacMichael22.07.14 23:36
Bei mir ist der Rechner auch am Strom. Es wird das Update als neues angezeigt und dreimal als bereits installiertes.

Da ist irgend ein Bug.

MacMichael
0
HAL9000i
HAL9000i22.07.14 23:40
Jo ich hab so oder so die Updateautomatik immer aus. von daher stört es mich erst mal weiter nicht. Schon irgend wie komisch dass man nicht passende Updates angezeigt bekommt. Oder Updates die erledigt sind wollen immer wieder installiert werden wie damals als Mavericks da neu raus kam. Da hatte ich aber mit StoreCache löschen den Fehler beseitigen können.
Wenn Null besonders gross ist, ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins. 20% auf alles ausser Tiernahrung!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.