Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Hinweis auf neues Apple TV

In einem Bericht an die Federal Communications Commission (FCC) betreffend der Zusammenlegung der Unternehmen Comcast und Time Warner Cable geht hervor, dass Apple an einer neuen Set-Top-Box arbeitet. Die beiden Unternehmen legen die momentane Marktsituation im Kabelgeschäft in den USA dar und verweisen unter anderem auf Google, Amazon und Microsoft, die neben Apple das Leben der Kabelbetreiber erschweren:
Today, Google competes as a network, video, and technology provider, and 8 out 9 of the next Google Fiber markets the company announced are in Comcast or TWC areas. Apple tablets are viewing platforms for cable services even while Apple offers an online video service, Apple TV, and explores development of an Apple set-top box. Microsoft just announced that it will feature ads on the Xbox One, creating a new video advertising platform. And just last week, Amazon announced its own set-top box while it continues to leverage its unequaled sales platform and family of competitive tablets to promote its burgeoning Prime Instant Video business.

In aktuellen iOS-7-Versionen finden sich bereits Hinweise auf ein bisher nicht veröffentlichte große neue Version des Apple TV mit der Hardwarekennung "AppleTV4,1". Das aktuelle Apple TV hat je nach Herstellungsdatum die Kennung "AppleTV3,1" oder "AppleTV3,2". Die aktuelleren Versionen der Apple-TV-Software basieren auf iOS und laufen mit einer stark angepassten Oberfläche.

Auch das Wall Street Journal wie auch Bloomberg haben schon diverse Male berichtet, dass sich Apple bereits mit diversen Kabelprovidern, unter anderem Comcast, in Gesprächen wegen einer neuen Generation des Apple TV befindet.

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas b.
thomas b.08.04.14 21:05
Ich hätte gern mal Apps mit den Mediatheken der TV-Sender auf dem Apple TV.
0
sonnendeck08.04.14 21:10
Ich finde es echt Schade das man neue Apple Produkte nur noch in den letzten drei Monaten des Jahres sieht, hatte mich auf ein neues Apple TV im März gefreut
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.04.14 21:14
sonnendeck
Vllt haben wir ja Glück zur WWDC...
0
jeti
jeti08.04.14 21:14
Dann aber auch bitte mit eingebauter AirportExpress-Funktionalität.
0
dan@mac
dan@mac08.04.14 21:55
Früher gabs noch die Macworld.
0
snowman-x08.04.14 22:20
sonnendeck
Ich finde es echt Schade das man neue Apple Produkte nur noch in den letzten drei Monaten des Jahres sieht, hatte mich auf ein neues Apple TV im März gefreut

1+++

ich war auch voller hoffnung! zumal in iOS7 schon das neue appleTV auftaucht. daher bin ich fest davon ausgegangen das noch vor iOS8 ein neues apple tv erscheint aber wie es aussieht wirds damit nichts.

ich bin ja kein fan von "damals war alles besser" aber unter steve jobs gab es über das gesamte jahr verteilt hard- und softwarevorstellungen.

ich weiß apple ist fertig wenn sie fertig sind...aber mal ehrlich das macht dieses unternehmen so viel nüchterner wenn sie an einem tag im jahr mal ein feuerwerk zünden.
0
Moneying09.04.14 07:39
snowman-x
sonnendeck
Ich finde es echt Schade das man neue Apple Produkte nur noch in den letzten drei Monaten des Jahres sieht, hatte mich auf ein neues Apple TV im März gefreut

1+++

ich war auch voller hoffnung! zumal in iOS7 schon das neue appleTV auftaucht. daher bin ich fest davon ausgegangen das noch vor iOS8 ein neues apple tv erscheint aber wie es aussieht wirds damit nichts.

ich bin ja kein fan von "damals war alles besser" aber unter steve jobs gab es über das gesamte jahr verteilt hard- und softwarevorstellungen.

ich weiß apple ist fertig wenn sie fertig sind...aber mal ehrlich das macht dieses unternehmen so viel nüchterner wenn sie an einem tag im jahr mal ein feuerwerk zünden.



WIE WAHR!!!
Lieber öfter kleine Neuigkeiten & Produkte, und dafür das ganze Jahr Weihnachten haben.
0
maclex
maclex09.04.14 08:11
ich befürchte das update wird wiedermal sehr konservativ ausfallen.

nix mediathek
nix dual/triple cable tuner
nix recording
nix usb 3
nix airport
nix timecapsule
nix standalone itunes

aber dafür spiele
16 GB und 32 GB + 80€
lieferung ohne gamepad.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
torgem09.04.14 09:34
sonnendeck
Ich finde es echt Schade das man neue Apple Produkte nur noch in den letzten drei Monaten des Jahres sieht, hatte mich auf ein neues Apple TV im März gefreut

Ich denke das wäre auch so gekommen, wenn bei den Verhandlungen alles klar gegangen wäre. Durch die Fusion der Kabelanbieter ist das durcheinander gekommen. Apple wird nicht nur ein Hardware-Update bringen. Jetzt müssen wir uns also noch gedulden.

Ich wäre zufrieden, wenn zur WWDC mindestens ein neuer MacMini kommt und das neue Apple-TV vorgestellt würde. Dazu Ausblick auf OS X 10.10 und iOS8.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.