Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Hinweise auf iPhone mit 128 GB

2009 gab es erstmals ein iPhone mit 32 GB Speicherkapazität, 2011 erhöhte Apple auf 64 GB. Jetzt sind erneut Hinweise aufgetaucht, dass beim iPhone 6 mit einer weiteren Erhöhung der maximalen Kapazität zu rechnen ist. Auf einer chinesischen Seite wurden technische Spezifikationen zum eingesetzten Speicher veröffentlicht. Zum Einsatz kommt demnach NAND-Speicher des Typs "128GX8" - dieser ist in Ausführungen zwischen 64 und 512 GB erhältlich, trägt aber im Datenblatt noch den Zusatz "PPN1.5-128G", was für die tatsächliche Speichergröße steht.


Die genannte Version ist auch im iPad mit 128 GB Speicher verbaut. Unbekannt bleibt, ob alle iPhones mit 128 GB Speicher zu haben sind oder ob Apple dies nur dem Modell mit 5,5"-Display vorbehält. Denkbar wäre auch, dass Apple die bisherigen Abstufungen 16 GB, 32 GB und 64 GB durch 16 GB, 64 GB und 128 GB ersetzt - von der Konfiguration mit 32 GB fehlt nämlich in den Spezifikationen jede Spur.

Kommentare

iDaniel21.08.14 14:31
Die "neue Abstufung" würde durchaus Sinn machen in meinen Augen!
Gibt es eine Statistik über die verkauften Varianten aktuell? Könnte mir vorstellen, dass viele statt zu 32GB gleich zur größten Variante greifen..
0
Fox 69
Fox 6921.08.14 14:33
Ich meine gelesen zu haben, das das 16GB komplett wegfällt und das 32 GB zum Preis vom 16GB verkauft werden soll.
Ergo, hätte man dann iPhone 32GB, 64GB und 128 GB.

Preise wären dann :

iPhone 32 GB = 699,00€

iPhone 64 GB = 799,00€

iPhone 128 GB = 899,00€

Das würde zumindest für das "angebliche" 4,7 Sinn machen.

Ah, hab die Quelle gefunden :

0
valcoholic
valcoholic21.08.14 14:44
perfekt. Ich hab ohnehin gewartet, dass endlich ein 128GB iPhone erscheint und damit beim iP6 gerechnet. Jetzt wirds wohl das werden.
0
iGod21.08.14 14:44
Warum sollte 32 wegfallen? Macht kaum Sinn. Eher fällt 16GB weg.
0
Fox 69
Fox 6921.08.14 14:52
iGod
Warum sollte 32 wegfallen? Macht kaum Sinn. Eher fällt 16GB weg.

Richtig.

"Der Startpreis für das iPhone 6 soll sich gegenüber dem Vorgänger-Modell nicht ändern, allerdings wird es keine 16-GB-Version des neuen iOS-Smartphones geben."

"Infolgedessen wird das iPhone mit 32 GB Speicher genauso viel zum Start kosten wie das iPhone 5S mit einem 16 GB großen Speicher. "

Ergo, 100€ Ersparnis wie bei den Macs.
0
marcel15121.08.14 15:02
Fox 69
Ergo, 100€ Ersparnis wie bei den Macs.

Würde ich begrüßen. 64GB sind beim nächsten iPhone ein muss für mich (kämpfe mit meinen 32 ziemlich).
0
Moogulator
Moogulator21.08.14 15:03
Logisch und sinnvoll wäre ja die 16gb Versionen mangels Praxisnähe abzuschaffen, Apple war ja immer schon knauserig mit Hd, SSD und RAM .. Kann man nicht oft genug sagen
Ich habe eine MACadresse!
0
Lefteous
Lefteous21.08.14 15:36
Mh brauche ich, so wie ich das iPhone bisher genutzt habe, nicht. Aber vielleicht nutze ich ja dann statt dem iPad das iPhone. Ich kann es nur noch nicht glauben.
0
mr.-antimagnetic21.08.14 15:37
Endlich Licht am Ende des Tunnels - 1 Million Apps , Tausende Games und aberwitzig viele Tracks im iTunes Store schreien doch förmlich nach mehr Speicher ! Sogar der Classic hatte vor etlichen Jahren schon mehr als 100 GB ..
0
Mad Murdock21.08.14 15:41
Womit wieder bewiesen ist, man darf nicht von sich auf andere schließen.
Mir wird kein iPhone unter 64 GB mehr ins Haus kommen!
Im Bekanntenkreis sind die 16 GB ganz klar in der Überzahl.
Mein Wunsch ist sowieso die Technik vom aktuellen 5s ins 5c und dann mit 64 GB.
0
mazun
mazun21.08.14 15:43
Ich finde ja 16, 64 und 128 durchaus praxisnah.

Viele kommen sehr gut mit 16 aus. Wer hingegen mehr braucht, wird mit 32 auch schnell an die Grenze kommen, daher ist 64 der nächste wirklich sinnvolle Schritt nach oben, genau so dann auch die 128.

Ich habe gerade 19 GB belegt, und bin ganz froh, dass ich da mit meinem 64er Modell noch ganz gut Luft nach oben habe.
0
Macmiliman21.08.14 15:46
Denke auch, dass die 16GB Version am ehesten wegfällt. Ich persönlich habe von den 64GB noch 6GB frei, also garnicht mal mehr so viel Luft nach oben.
128GB zum Preis von 64GB sind meiner Meinung nach eine gute Entscheidung
Aber im Umfeld sind auch die 16GB iPhones am meisten verbreitet.
0
Eventus
Eventus21.08.14 15:50
Mad Murdock
Mein Wunsch ist sowieso die Technik vom aktuellen 5s ins 5c und dann mit 64 GB.
Meiner auch!
Live long and prosper! 🖖
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX21.08.14 15:51
An die Preise hat mich sich irgend wie schon ganz locker gewöhnt.
Selbst bis 1000 Euro habe ich nicht das Gefühl viel Geld auszugeben für ein neues iPhone.
Geht das nur mir so?
0
schnueffler leiki21.08.14 16:14
QuickSilverEX
An die Preise hat mich sich irgend wie schon ganz locker gewöhnt.
Selbst bis 1000 Euro habe ich nicht das Gefühl viel Geld auszugeben für ein neues iPhone.
Geht das nur mir so?
Mir geht es genauso wie Dir
0
pava3521.08.14 16:33
Mir geht das nicht so.

Habe deshalb auch einen Androiden mit einem Drittel des Preises. Es sind nicht einmal die hohen Summen, die mich vom Kauf eines aktuellen iPhones abhalten, sondern eher meine (ganz persönliche) Angst, das Ding zu verlieren, zu beschädigen oder es plötzlich ohne eigenes Zutun zu vermissen. Bin aber auch der Typ, dessen 150-Euro-Sonnenbrillen nach acht Tagen weg ist, während die für 5 Euro jahrelang hält...

Und bitte keine Spitzen gegen Android. Besitze auch ein iPad Und arbeite seit Ewigkeiten am Mac.
0
Radetzky21.08.14 16:56
Mad Murdock
Womit wieder bewiesen ist, man darf nicht von sich auf andere schließen.

Eben, eben.

Sogar die 32 sind mir gegenwärtig mehr als ausreichend. Seit es das iPad gibt, füllt das iPhone wirklich eine andere Nische.
Beim letzten iPadzukauf bin ich auf 64 hoch.
0
Radetzky21.08.14 16:59
pava35
Mir geht das nicht so.

Habe deshalb auch einen Androiden mit einem Drittel des Preises. Es sind nicht einmal die hohen Summen, die mich vom Kauf eines aktuellen iPhones abhalten, sondern eher meine (ganz persönliche) Angst, das Ding zu verlieren, zu beschädigen oder es plötzlich ohne eigenes Zutun zu vermissen.

Aus so einer Gemütslage heraus kriegt der Nachwuchs auch nicht das letzte abgelegte ifone, sondern ein 30 € Uralthandy. Wenn er das verliert oder zertrümmert, (fast) egal.
0
Mia
Mia21.08.14 17:44
16GB sind wirklich nicht mehr zeitgemäß... Alles ab 32GB ist ok!
0
3-plus-1
3-plus-121.08.14 18:07
QuickSilverEX
An die Preise hat mich sich irgend wie schon ganz locker gewöhnt.
Selbst bis 1000 Euro habe ich nicht das Gefühl viel Geld auszugeben für ein neues iPhone.
Geht das nur mir so?

Nö, das sehen die meisten vorbehaltlos begeisterten Apple-Fans so und würden auch gerne 1.500 EUR für ein 512 GB iPhone in den Laden tragen.

Die Mitleser hier mit Mac aber realistischen Preisvorstellungen und ohne iPhone haben festgestellt, dass ein Smartphone - wenn sich nicht das ganze Leben darauf abspielt - BEDEUTEND günstiger sein kann.

Ich nutze hier ein Nokia X7 mit Custom Firmware aus einem Fundus von mehreren Geräten für umsonst (Rückläufer) und das deckt alles ab, was ich mobil mache (mit 32 GB Speicherkarte). Wer sein Telefon selber zahlen muss, wird aber auch merken, dass man mit den neuen Motorolas (günstig), einem Nexus (Update Garantie) oder einem HTC One (edle Verarbeitung) zu einem Bruchteil des Preises unterwegs sein kann.

Ich sehe es nun mal so, dass ein Smartphone ein Verbrauchsgegenstand ist, selbst wenn man es noch so vorsichtig behandelt. Man kann immer mit dem Rad in den Regen kommen, so dass es absäuft oder es kann mal runter fallen. Daher darf bei mir ein Mac ruhig einen höheren Preis haben, der steht geschützt auf dem Schreibtisch, aber ein Smartphone sollte schon so bepreist sein, dass es nicht so extrem empfindlich schmerzt, wenn man es gleichwertig ersetzen muss.
0
o.wunder
o.wunder21.08.14 18:55
schnueffler leiki
QuickSilverEX
Selbst bis 1000 Euro habe ich nicht das Gefühl viel Geld auszugeben für ein neues iPhone.
Mir geht es genauso wie Dir
au weia....
Die iPhone Preise sind absolut überzogen, hauptsächlich wg, dem exorbitantem Wucherpreis für etwas mehr Speicher den Apple sich mehr als vergolden lässt. Ich werde wohl nur noch Gebraucht iPhones kaufen. Die Neupreise sind mir die Sache absolut nicht wert.
0
Eventus
Eventus21.08.14 19:18
3-plus1
Wenn man sich die (iCloud-)Vernetzung des iPhones gewohnt ist, kommt kein anderes Smartphone infrage, obschon deine Überlegung gute Punkte hat. Ein anderes Smartphone kann ich höchstens empfehlen, wenn man es losgelöst vom Computer, Tablet, Zweithandy, Cloud usw. nutzen will.
Live long and prosper! 🖖
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.08.14 09:59
o.wunder
schnueffler leiki
QuickSilverEX
Selbst bis 1000 Euro habe ich nicht das Gefühl viel Geld auszugeben für ein neues iPhone.
Mir geht es genauso wie Dir
au weia....
Die iPhone Preise sind absolut überzogen, hauptsächlich wg, dem exorbitantem Wucherpreis für etwas mehr Speicher den Apple sich mehr als vergolden lässt. Ich werde wohl nur noch Gebraucht iPhones kaufen. Die Neupreise sind mir die Sache absolut nicht wert.

Finde ich eine gute Entscheidung. Gebraucht muss nicht schlechter sein. Insbesondere sollte es kein 16 GB iPhone 6 geben, würden die Gebrauchtpreise noch einmal ein Stück fallen. IPhone 5s 32GB für 300-400€ wäre schön
#MacStarTrader (Twitter)
0
Stefab
Stefab24.08.14 21:36
Wäre super! Werde aber trotzdem bei 64GB bleiben, welches dafür wenigstens günstiger wird, darunter hat es keinen Sinn. Die 32GB vom iPhone 4 sind seit ca. 2 Jahren dauervoll.

Hatte seit November 2013 ein 64GB 5S, welches ich für mind. 3 Jahre nutzen wollte, welches mir aber Ende Mai in Barcelona gestohlen wurde - da waren immer so knapp 20 GB frei, das reicht für die nächsten 2-3 Jahre schon aus, erst dann werde ich wohl 128 GB nehmen, bzw. schauen wir mal die Preise - wäre schon auch nett, komplett alle Futurama-Folgen o.ä. immer dabei zu haben …

Vermutlich muss ich es eh über Finanzierung kaufen, da machen die 100,- auch nicht mehr viel aus, als vielleicht doch gleich 128GB und dafür noch länger nutzen, mal sehen (solang im 4" - 4,7" Modell vorhanden, 5,5" interessiert mich nicht die Bohne) …

Auf jeden Fall gut, wenn das endlich kommt, finde es schon recht nervig, dass man als langjähriger iPhone-Nutzer immer gleich das größte Modell als Minimum braucht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.