Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Hinweise auf den Retina-iMac 21,5"

Schon vor einigen Wochen bestätigte Apple indirekt, an einem iMac 21,5" mit Retina-Display zu arbeiten. In einer Systemdatei aus El Capitan sind die möglichen Display-Auflösungen von Macs verzeichnet, darunter befindet sich auch ein momentan nirgends verbautes 4K-Display. Die letzte Entwicklerversion von OS X El Capitan birgt nun eine weitere Bestätigung für Apples Pläne, den iMac 21,5" auf ein hochauflösendes Retina-Display mit einer Auflösung von 4096x2304 Pixeln umzustellen.

Eine weitere Datei () beschreibt nicht nur die Spezifikationen des 5K-Displays samt verfügbarer Skalierungen, auch eine neue "DisplayProductID" lässt sich finden. Diese verweist auf ein 4K-Gerät - und liefert auch gleich die Grafik eines iMacs 21,5" mit.



Gleiches Design
Daraus lassen sich nicht nur Vorbereitungen auf das neue iMac-Modell ablesen, auch Berichte über unverändertes Gehäusedesign sind damit wohl bestätigt. Bei der Einführung des iMac 5K hatte Apple ebenfalls nur am Innenleben des Gerätes gearbeitet, das bisherige Gehäuse aber beibehalten.

Bevorstehende Vorstellung gilt als sicher
Erst gestern waren erneut Berichte aufgetaucht, wonach Apple die Veröffentlichung der neuen iMac-Modelle für August oder September vorgesehen hat. Zusätzlich zum seit zwei Jahren nicht mehr aktualisierten iMac 21,5" wolle Apple dann auch den iMac 5K mit 27"-Display auf Intels neue Hardware-Architektur namens "Skylake" umstellen. Angesichts der zahlreichen Hinweise kann es inzwischen als weitgehend sicher angesehen werden, dass Produktaktualisierungen beim iMac nur noch wenige Wochen entfernt sind.

Momentan keinen iMac kaufen
Wie bereits gestern und vor wenigen Wochen erwähnt: Angesichts des bevorstehenden Produktupdates raten wir derzeit vom Kauf eines aktuellen iMacs ab und empfehlen, sich noch bis zur Ankündigung der neuen Modelle zu gedulden. Wer aus verschiedenen Gründen darauf angewiesen ist, jetzt einen iMac zu bestellen, sollte besser einen Blick in Apples Refubished Store für generalüberholte Geräte werfen (zum Apple Refurbished Store: )

Kommentare

dan@mac
dan@mac04.08.15 15:20
Heißt das jetzt, dass Apple damit bis zur Veröffentlichung von OS X El Capitan warten wird?
0
jensche04.08.15 15:32
wird auch zeit.

Die neuen Macs werden im September oder Oktober kommen. Gleich zusammen mit El Cap.
0
nahtanoj9604.08.15 15:40
Weiß man denn schon, wann das Event zum iPhone 6S Release sein wird? Das könnte man ja mit El Capitan, iOS 9 und den neuen iMacs kombinieren, aber da halte ich August dann doch für sehr früh.
0
subjore04.08.15 15:59
nahtanoj96

In den letzten Jahren war iOS immer im September und Mac OS im Oktober. Alles auf einmal heraus zu bringen wäre vielleicht ein bisschen viel. Wenn dann im September das neue IPhone, die iMacs vielleicht noch MacBooks und der neue Apple TV vorgestellt werden. Das werden die bestimmt wieder auf zwei Monate verteilen und beim zweiten Event die iPads mit vorstellen.
0
nahtanoj9604.08.15 16:28
subjore

Danke für die Info! iPads sind ja auch noch "fällig", ganz vergessen
0
Tumbler
Tumbler04.08.15 20:47
z
Weitere Hinweise auf den Retina-iMac 21,5"
Hoffentlich gibts den dann auch ohne Display.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.