Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Gerüchte zum iPad mit 12,9"-Display

In der Gerüchteküche herrscht inzwischen weitgehende Einigkeit, dass die Vorstellung eines iPad Pro - oder iPad Plus - mit 12,9"-Display nicht mehr weit entfernt ist. Unter Berufung auf Zulieferer berichtet jetzt ein weiteres aus Korea stammendes Magazin über Apples Pläne. Demnach habe Apple Samsung mit der Fertigung der großen Displays beauftragt - die Produktion werde in den kommenden Monaten anlaufen. Zusätzlich zu den 12,9"-Panelen soll Samsung auch einen Teil der 9,7"-Displays des iPad Air 2 beisteuern. Die Präsentation des iPad Air 2 erfolgt aller Wahrscheinlichkeit nach im Oktober auf einem Presse-Event - möglicherweise stellt Apple dann auch das iPad Plus vor.

Bloomberg hatte ebenfalls erst kürzlich gemeldet, dass Apple plane, Anfang 2015 ein iPad mit 12,9"-Display auf den Markt zu bringen. Die Verkaufszahlen des iPads gingen in den letzten beiden Quartalen zurück - ein weiteres Modell soll dazu beitragen, größere Kundenkreise anzusprechen, die Position des iPads zu stärken und noch attraktiver für den Einsatz in Unternehmen machen. Ein 12,9"-Tablet böte viele neue Möglichkeiten, denn das große Display spräche auch Anwender an, denen das Display bisheriger iPads schlicht zu klein für den produktiven Einsatz war.

Weiterführende Links:

Kommentare

Moogulator
Moogulator30.09.14 17:18
Sehr cool, würde ich kaufen.
Ich habe eine MACadresse!
0
maclex
maclex30.09.14 17:25
was genau ist da denn produktiver wenn es grösser und auch schwerer wird?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
fuffzichMark30.09.14 17:32
Au ja, würd ich mir sicher zulegen... Hat sicher seine Daseinsberechtigung!
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher30.09.14 17:32
Fänd ich als Mediendesigner toll, um bei Kunden Entwürfe darauf zu präsentieren!
0
peter5530.09.14 17:37
Für mich als Musiklehrer absolut ideal. Denn das 9,7 ist mir für die Notendarstellung doch zu klein. Deshalb sofort gekauft.
:-D Es geschieht nichts gutes ausser man tut es / Geht nicht, gibt's nicht
0
peter5530.09.14 17:39
maclex
was genau ist da denn produktiver wenn es grösser und auch schwerer wird?

Mein Notenpult an der Orgel hat schon schwereres getragen
:-D Es geschieht nichts gutes ausser man tut es / Geht nicht, gibt's nicht
0
o.wunder
o.wunder30.09.14 18:17
Wäre gut wenn es einen kalibrierbaren Bildschirm und Apps mit mehr Funktionen hätte.
0
Moogulator
Moogulator30.09.14 18:21
Für mich als Musiker ist leider sehr sehr lieb wenn ein Synthesizer alle Knöpfe und sonstige Dinge auf einer Page zeigen kann - und man trifft sie auch mit dem Finger werden wollen nicht allzu genau ziehen muss

Außerdem ist es zu Lehrzwecken besser, ich mache auch Workshops.

Als Controller finde ich es nur gut wenn man die Bedienelemente ertasten
kann.

Für Zeichnungen und Präsentation ist das auf jeden Fall besser - und man könnte die gezeichnete Inhalte wegen des größeren Platzes sogar vor Ort direkt an die Schüler schicken - fand die Fläche schlicht zu klein bisher für solche Skizzen
Ich habe eine MACadresse!
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.09.14 18:25
Und ein hochauflösender Digitizer mit passendem Stylus mit dünner Spitze dazu...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Girgl4230.09.14 18:55
@oceanbeat: 1+ !!!!
0
Lexusdriver
Lexusdriver30.09.14 19:17
Aber mit OSX!
0
jojoaken30.09.14 19:32
Lexusdriver
Aber mit OSX!
Das sehe ich auch so, wenn dann mit OSX!!!
0
mo.
mo.30.09.14 19:35
jojoaken
Lexusdriver
Aber mit OSX!
Das sehe ich auch so, wenn dann mit OSX!!!

+1

Und ähnliche Specs wie bei einem Wacom Cintiq, bitte.
Lorem my ipsum.
0
elektronikengel
elektronikengel30.09.14 20:11
Warte ich schon seit einem Jahr drauf. Kaufe ich sofort.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.09.14 20:23
Drei Displaygrößen beim iPad sind sicher nicht verkehrt.
Dann beim iPhone 7 auch noch ein mini und die Diskussion um die richtige Größer wären endlich vorbei.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Eventus
Eventus30.09.14 21:07
Apfelbutz
Drei Displaygrößen beim iPad sind sicher nicht verkehrt.
Dann beim iPhone 7 auch noch ein mini und die Diskussion um die richtige Größer wären endlich vorbei.
+1
Live long and prosper! 🖖
0
DP_7030.09.14 21:36
Mit OS X? Das wäre ja grauenhaft! Wozu denn und wie soll das funktionieren - es gibt doch bereits das gute iOS, was auf Touch-Bedienung optimiert ist. OS X müsste dann ja extra für Touch angepasst werden. Sinnlos.
0
charly68
charly6830.09.14 22:09
Warum anpassen? Schau mal was MS vorhat bei Win 10. So geht's ...
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Eventus
Eventus30.09.14 22:40
charly68
Schau mal was MS vorhat bei Win 10. So geht's ...
Was ist MS?
Die machen diese iPad-ähnlichen Geräte, oder? Man lese dazu:
Und auch:
Live long and prosper! 🖖
0
glider01.10.14 09:06
Bin gespannt, was zuerst bei mir landen wird nächstes Jahr, Applewatch oder Riesen-iPad, vor wenigen Wochen war ja beides noch nicht bekannt
0
matt.ludwig01.10.14 09:27
DP_70
Mit OS X? Das wäre ja grauenhaft! Wozu denn und wie soll das funktionieren - es gibt doch bereits das gute iOS, was auf Touch-Bedienung optimiert ist. OS X müsste dann ja extra für Touch angepasst werden. Sinnlos.

+1
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.