Weitere Details zu Aaron Sorkins Film über Steve Jobs | News | MacTechNews.de


Alle Neuerungen des iPhone-/Apple Watch-Events vom 9. September

Freitag, 16. November 2012

Weitere Details zu Aaron Sorkins Film über Steve Jobs

Bild zur News "Weitere Details zu Aaron Sorkins Film über Steve Jobs"
Neben dem Independent-Film über Steve Jobs' erste Apple-Jahre, plant auch Sony einen Film, der sich allerdings an der Biografie von Walter Isaacson orientieren wird. Der von Sony beauftragte namhafte Drehbuchautor Aaron Sorkin gab in einem früheren Interview bereits an, unter anderem den Apple-Mitgründer Steve Wozniak als Berater gewonnen zu haben. Inzwischen sind auch weitere Details zum Inhalt des Filmes bekannt geworden. Nachdem Sorkin ohnehin geplant hatte, nicht das komplette Leben als lineare Erzählung zu verfilmen, verkündete er, sich auf drei wichtige Abschnitte zu konzentrieren. So gibt es drei ausführliche Abschnitte, nämlich jeweils die 30 Minuten vor der Präsentation vom ersten Macintosh, von NeXT sowie dem iPod. Gezeigt wird, was sich vor den jeweiligen Auftritten hinter der Bühne abspielte; oder genauer gesagt, was sich hätte abspielen können, da die genauen Abläufe natürlich nicht exakt dokumentiert sind. Sorkin hatte bereits das Drehbuch für "The Social Network" , einen Film über Mark Zuckerberg und die Entstehungsgeschichte von Facebook geschrieben, wofür er hochkarätige Auszeichnungen erhielt. Seit Mai ist bekannt, dass der Jobs-Film eines seiner nächsten großen Projekte ist.
0
0
0
19

Kommentare

locoFlo
Social Network war ja überraschend gut, vielleicht wird der Film ja auch nicht schlecht.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
Alex.S
Sorkin hatte bereits "The Social Network" , einen Film über Mark Zuckerberg und die Entstehungsgeschichte von Facebook gedreht,

Wie bitte??? Wenn wurde es von David Fincher (nominiert als bester Regisseur für The Social Network) gedreht und nicht von den Drehbuchautor!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
Tago
Jop ist der Drehbuch Autor.
Im Artikel muss es nicht heißen gedreht, sondern das Drehbuch geschrieben!
The social Network war wirklich gut gemacht.
seller_de
Echt? Also in fand social network sowas von langweilig
...
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
LeviJohnson
Da können wir uns auf etwas freuen.
Marsupilami
ich glaube, der film wird genauso schlecht, wie das buch. aber mal abwarten....
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
nane
@Marsupilami
Auf welchem Buch soll der Film den basieren? Wobei z.B. die Biographie von Walter Isaacson schon auch lustig übersetzt wurde, ich schmeiss mich ab dem "Silikon-Tal" immer wieder weg
„Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Marsupilami
ich meinte ja die biographie, getrennt von dem film betrachtet.
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
Mäcbär
Marsupilami
ich glaube, der film wird genauso schlecht, wie das buch. aber mal abwarten....

ich glaube, dieser kommentar ist genauso schlecht, wie der zugrunde liegende gedankengang. aber mal tee trinken....
„Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... (Albert Einstein)“
Marsupilami
Mäcbär
ich glaube, dieser kommentar ist genauso schlecht, wie der zugrunde liegende gedankengang. aber mal tee trinken....

ja, tut mir leid, ich find die biographie schlecht. zu dem film lässt sich ja zum jetzigen zeitpunkt noch nichts sagen. aber ich erwarte mir auch nicht viel von dem streifen. wie gesagt: mal abwarten.
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
locoFlo
Wieso ignorieren hier so viele User eigentlich Groß- und Kleinschreibung? Ist das echt so anstrengend und schwer für ein bisschen Lesbarkeit zu sorgen?
„Control yourself. Take only what you need from it. “
°o0o°
So gibt es drei ausführliche Abschnitte, nämlich jeweils die 30 Minuten vor der Präsentation vom ersten Macintosh, von NeXT sowie dem iPod.
Und was ist mit dem iPad und dem iPhone ? Das wäre doch viel interessanter wenn das ausführlicher behandelt werden würde. Macintosh und NeXT hätte ruhig weniger ausführlich und kurz und knapp behandelt werden können. Schade.
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
Alex.S
°o0o°
Und was ist mit dem iPad und dem iPhone ? Das wäre doch viel interessanter wenn das ausführlicher behandelt werden würde. Macintosh und NeXT hätte ruhig weniger ausführlich und kurz und knapp behandelt werden können. Schade.
Der Film soll ja auch die Erinnerung an Steve Jobs, die guten Zeiten von Apple.
Alles danach ist Mainstream und uninteressant
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
°o0o°
Alex.S
Der Film soll ja auch die Erinnerung an Steve Jobs, die guten Zeiten von Apple.
Alles danach ist Mainstream und uninteressant
Ok verstehe.
Tja dann ist auch der Film damit für mich uninteressant
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
neoxfactory
oOo

Gerade für Dich ( FaceTwitter-Generation) sollten die Ursprünge des digitalen Wahnsinns von Interesse sein. Ohne die Anfänge im Silikon-Tal ( ) würdest du heute keine Mainstreamprodukte wie iPhone/iPad nutzen können.

Ich frage mich, ob es irgendwann ein Biopic über Nikola Tesla geben wird. Ein größeres Genie als unser aller Steve.
°o0o°
neoxfactory
oOo

Gerade für Dich ( FaceTwitter-Generation) sollten die Ursprünge des digitalen Wahnsinns von Interesse sein.
Das Problem hierbei ist aber. Ich kenne das alles schon. Habe 3 Biographien gelesen den Film MacHeads geguckt und im Internet dazu gründlich recherchiert. Ich will halt nicht immer die alten Kamellen wiederholen sondern hätte mich auf den Schwerpunkt zu iPhone iPad und so gefreut weil da gibt es noch viel was man nicht weiß was hinter den Kulissen dazu lief.

Aber wie kommst du auf Twitter Generation ? Du weißt doch gar nicht wann ich geboren wurden und demnach auch nicht wie alt ich bin
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
neoxfactory
Ich tippe mal auf 17-20 Jahre alt

Der Film "Jobs" scheint ja da anzufangen wo "pirates of the silicon valley" aufhört.
In "Jobs Teil 2 oder 3" wird vielleicht auch die iPhone/iPad Story beleuchtet
music-anderson
Der Film soll ja Steve Jobs Biographie darstellen, daher kommen sicherlich auch alte Kamellen vor.
Es ist sicherlich nicht leicht, alles in so einem Film reinzupacken. Aber ich hoffe, das auch andere Produkte eine Rolle spielen. Der Macintosh gehört nun mal dazu, wie auch der iPod, iPhone, iPad.
Aber auch Next spielt ja eine sehr große Rolle bei Apple. Aber wie gesagt, ich denke es ist schwierig das alles in einem Film zu packen. Äh, ich meine wenn er 3 Std lüpp, ja dann ist es sicherlich möglich.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
°o0o°
neoxfactory
Ich tippe mal auf 17-20 Jahre alt
Lässt mein Schreibstil dich also darauf schließen dass ich noch so jung sein müsste? Oder wie kommst du darauf? Mit deinem Tipp liegst du jedenfalls absolut falsch
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Macoun 2014 (0)
27.09.14 - 28.09.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
01.10.14 19:00 Uhr
IT-Security-Messe it-sa (Nürnberg) (0)
07.10.14 - 09.10.14, ganztägig
Macintisch Würzburg (0)
08.10.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
08.10.14 19:00 Uhr
Apple-Treff Hamburg (0)
11.10.14 18:00 Uhr
VMworld 2014 Europe, Barcelona (0)
14.10.14 - 16.10.14, ganztägig

Wie sind Ihre ersten Erfahrungen mit iOS 8?

  • Alles läuft bestens, ich bemerke deutliche Verbesserungen15,8%
  • Alles läuft bestens, ich bemerke geringfügige Verbesserungen31,4%
  • Keine Probleme, aber auch keine spürbaren Verbesserungen27,5%
  • Bin eher nicht so überzeugt8,8%
  • Bin unzufrieden mit iOS 83,7%
  • Ich kann/will nicht auf iOS 8 umsteigen12,8%
672 Stimmen18.09.14 - 22.09.14
7858