Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Berichte über iPad-mini-Produktion, Foto soll schwarzes Modell zeigen

Nachdem Gerüchte aufkamen, laut denen Apple in der kommenden Woche die Presseveranstaltung für das iPad mini ankündigen wird, sind nun in verschiedenen Medien weitere Gerüchte dazu aufgetaucht. Neben einer japanischen Quelle hat nun auch eine amerikanische Quelle die Serienfertigung des kleinen 7,85-Zoll-Tablets von Apple bestätigt. Unterdessen sind aus einer ukrainischen Quelle neue Fotos eines iPad-mini-Gehäuses aufgetaucht, die ein schwarzes Modell zeigen. Bisherige Gehäusekomponenten, die vom iPad mini stammen sollen, waren im Aluminium der großen iPad-Modell gehalten. Sofern die neuen Fotos der Wahrheit entsprechen, plant Apple beim iPad mini wohl mehrere Modelle in unterschiedlichen Farben. Der grundlegende Aufbau der nun aufgetauchten schwarzen Gehäuserückseite entspricht zumindest den bisherigen Fotos silberner iPad mini. Weitere Fotos zeigen außerdem das zugehörige Display-Panel des iPad mini sowie eine weiße Frontseite, die einem übergroßen iPod touch ähnelt.


Weiterführende Links:

Kommentare

Chargeback03.10.12 11:33
Hoho, ich hoffe mal, das ist nicht auch dieses eloxierte schwarze Aluminium wie beim iPhone 5.... Mit der bisherigen Rückseite des iPad 2 oder 3 hätte ich kein Problem.
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke03.10.12 11:36
Also, ich kann es kaum abwarten! Aber im Augenblick kämpfe ich noch um ein iPhone
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
roca12303.10.12 11:38
ich habe gehört das Apple große Mengen Plastik bestellt hat
0
zh911
zh91103.10.12 11:56
Dinge, die die Welt nicht braucht...
0
zwobot03.10.12 12:14
zh911
Dinge, die die Welt nicht braucht...

Trifft auf viele Apple Produkte zu. Aber sie erfreuen einen eben, die Dinge die keiner braucht.
0
DonQ
DonQ03.10.12 12:37
Naja, die Gerüchte zum iPad Mini…geistern zwar nicht so lange durch die Gegend, wie zum unsäglichen iTV…aber durchaus möglich, das es sich dabei nur um ein Plagiat handelt…was ja ab und zu Welten ausmacht, weil gar nichts funktioniert

Natürlich trotzdem interessant…ipad ist ja manchen viel zu groß.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Tom
Tom03.10.12 12:40
Ukrainische Spione bei Foxconn ?
P. Langstrumpf = Exil im TakaTuka-Land ?
Weihnachtsmann arbeitet verdeckt bei CocaCola ?

😳😳😳
0
DonQ
DonQ03.10.12 12:47
Tom

gibt da Überall Asia Märkte/Händler…von daher wäre das nicht so ungewöhnlich…auch nicht ungewöhnlicher als einen Prototypen auf dem Klo liegen zu lassen
an apple a day, keeps the rats away…
0
Apfelfrank
Apfelfrank03.10.12 12:55
Die sollen bevor Sie was auf den Markt bringen, mal genügend Stückzahl produzieren! Das mit dem iPhone ist ja ein Witz, mich ko... das warten total an. Ich komme mir vor, wie damals als Nokia das erste WAP fähige Handy auf den Markt gebracht hat!
Think different *apple*
0
mussja03.10.12 13:15
Jetzt ist es soweit, Apple fängt an Anschluss an die Konkurrenz zu suchen. Wo ist der Visionär?!
0
vb
vb03.10.12 14:08
Tom

http://www.markenlexikon.com/coca-cola-weihnachtsmann.html
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
tk69
tk6903.10.12 14:31
Zu klein für ein Tablet zu groß für Hosentasche.
0
valcoholic
valcoholic03.10.12 14:36
mussja
Jetzt ist es soweit, Apple fängt an Anschluss an die Konkurrenz zu suchen. Wo ist der Visionär?!

der visionär ist vor einem jahr von uns gegangen. man kann nur hoffen, dass apple auch ohne visionen als durchschnittliche, aber gute firma weiterlebt. bei den eskapaden rund um iOS6 und iPhone 5 wirkt es derzeit ja nicht so. Du hast jedenfalls vollkommen recht, wenn Apple anfängt, produktlücken zu füllen, statt neue herausforderungen zu suchen, dann werden sie sich früher oder später wohl (endlich) auf den abstieg begeben. letzteres kann ja glücklicherweise nicht heissen, dass sie von heute auf morgen untergehen. allerdings, dass ihnen ein paar jahre ohne erfolg mal wieder gut tun würden, da es den spirit neu beleben könnte. wenn apple schon keine neuen räder erfindet, dann wäre es doch nett, wen sie bei dem zeug,d as sie sonst so rausbringen, eine funktionierende qualitätssicherung aufstellen könnten.
0
valcoholic
valcoholic03.10.12 14:42
tk69
Zu klein für ein Tablet zu groß für Hosentasche.

ist schon was dran. das ding ist, dass jobs sich damals klar gegen 7" ausgesprochen hat (wohl eben deshalb) und deren interne tests offenbar die 10" des normalen iPads als optimum rausgearbeitet haben. Zwar gobt es für 7" offenbar einen Markt, denn viele freuen sich darauf, aber als es gerade den Hype um Netbooks gab, hat apple auch nichzt mit einem eigenen Netbook sondern dem Macbook Air geantwortet und plötzich waren Netbooks tot und Ultrabooks im kommen. letzteres stellt finde ich eher dar, wie man auf sinnlose Userhypes antworten sollte: zeigen, wie man es besser hinkriegt, anstatt einfach nur erwartungen zu erfüllen.

nichts destotrotz ist das iPad 3 in der tat viel zu schwer. ein kleinerer Sceen ist dafür allerdings eine denkbar schlechte Lösung. Und bitte, kommt mir jetzt nicht damit, dass ein 7" ipad mobiler wäre als das 10" Gerät. Klar ist es etwas mobiler, aber ist nicht so, als ob ein 10" Gerät ein Standrechner wäre. im gegenteil, ist supermobil, wie sich das gehört.
0
smartandee03.10.12 14:50
natürlich ist ein 7" tablet mobiler. ein nexus 7 passt problemlos in meine Mantelinnentasche, ein 10" nicht.
0
macbia
macbia03.10.12 15:03
Und alle so: "Yeaahh!"
i heart my 997
0
valcoholic
valcoholic03.10.12 15:12
smartandee
natürlich ist ein 7" tablet mobiler. ein nexus 7 passt problemlos in meine Mantelinnentasche, ein 10" nicht.

es ist dennoch ein sinnloseres gerät. ich behaupte mal, dass jeder, der ein tablet kauft, bereits ein smartphone hat. da stellt ein 7" screen keinen echten mehrwert für unterwegs dar. wie gesagt, ich denke nicht, dass es generell keine käufer finden wird, ich verstehe nur einfach die überlegungen, sowas nicht zu bringen

mal abgesehen davon, dass ich in meiner mantelinentasche weder ein 10" noch ein 7" gerät unterbringen würde oder wollte, aber so unterscheiden sich auch die user ...
0
Eventus
Eventus03.10.12 15:21
valcoholic

Auch unter Steve gabs Fehler, Fehlentwicklungen, Qualitätsprobleme. Auch ohne Steve wird Apple visionäre Produkte bringen. Mittlerweile habe viele begriffen, dass Steve richtig lag und sie können diesen Weg weitergehen. Als Steve Mitte der 80-er gegangen wurde, war dies eben anders.
Live long and prosper! 🖖
0
suedmann
suedmann03.10.12 16:02
Eventus
valcoholic

Auch unter Steve gabs Fehler, Fehlentwicklungen, Qualitätsprobleme.

Sehe ich absolut auch so! Ich muss nur an die Serien-Fehler denken, die bei meinen Geräten auftauchten:

- Macbook mit reißenden Kunststoffscharnieren und Gehäuse
- Macbook pro mit wimmernden Geräuschen im Betrieb
- iMac 20" (G5) mit Problemen in der Lüftersteuerung
- iMac 27" mit Gelbstich im Display
- iMac 27" mit "Wolkenbildung" auf dem Display
- iMac 24" mit Freezes im laufenden Betrieb unter 10.6.
- iPhone 4 mit Empfangsproblemen

Alles Fehler, die nicht nur bei mir sondern bei vielen, vielen Usern auftauchten und die Benutzer teilweise noch bis heute beschäftigen. Da scheint bei vielen Kommentaren inzwischen die Verklärung der Vergangenheit einzusetzen.
Was aber vielleicht stimmt, ist die Tatsache, dass der Kundendienst bei Apple solche Probleme etwas kulanter behandelte.
0
valcoholic
valcoholic03.10.12 16:20
Es gab Fehler. Klar gabs die, in einem gewissen Rahmen gibts die immer. Aber dass z.B. der Lack beim schwarzen iPhone abkackt oder Maps unbrauchbar ist ist nichts, was man erst nach der Massenproduktion feststellt sondern etwas, was jeder schwachsinnige Betatester und Produkttester relativ schnell erkennen sollte. Bei der sache mit dem lack gehts sogar so weit, dass ich mir bei der ersten erwähnung schon dachte 'cool, offenbar hat apple irgendeine möglichkeit gefunden, eine anständige ösung für schwarzes metall auszuarbeiten, sonst würden die das ja nie in ein Gerät mit hundertmillionen+-absätzen integrieren'
Ich bin mal so bescheiden und vermute, dass alles, was ich im stande bin, mir binnen sekunden zu überlegen, bei apple in mindestens einem Jahr der Planung und produktion mehrmals durchgekaut werden sollte. Gelbstiche in Screens, Empfangsprobleme, Freezes und so weiter lasse ich mir alles als typische kinderkrankheiten einreden, aber die aktuellen fehler sind ganz einfach schlechteres produktdesign und qualitätskontrolle. ist natürlich nur meine sicht der dinge, die ja nicht von jedem geteilt werden muss, ich denke eben einfach nicht, dass der Aufwind der letzten Jahre Apple noch lange weiter emporheben wird. Eine Zeit lang wird es noch reichen, aber man merkt auch im pressespiegel, dass die allgemeine stimmung an polarisation verliert und der markt bereit ist, sich etwas zu ändern. Bei einem Koloss wie Apple, der ohnehin in etlichen Feldern tätig ist, passiert sowas ohnehin nicht sonderlich schnell. aber wenn es mal passiert, ist es auch um so schwieriger auf zu halten.
Und nein, ich denke nicht dass Apple untergeht, wie das viele seit Äonen prophezeien. Ich weiss auch nicht, warum firmen zwangsläufig untergehen müssen, nicht alle sind so tollpatschig wie Nokia das vormacht und abseits der computerbranche halten sich Marken auch selbst lange nach einer rezension ewig weiter. Ich persönlich würde da nicht zwingend was schlechtes sehen, eher einen Vorteil für den Konsumenten, da Apple zurecht weniger Motivation zur Revolution, denn zur Evolution aufbringt. Zurecht deshalb, weil's bei dem Erfolg, den deren Rezept auf dem papier aufweist, schon verständlich ist. Für Mich as Konsumenten ist es allerdings langweilig, auf dass man gerne anfängt, in andere Richtungen zu äugeln.
0
neoxfactory03.10.12 16:41
valcoholic

Mir ist es auch schleierhaft, wie apple solche "dummen" Fehler begehen konnte.

Ein Gerät (iPhone), was ständig in Benutzung ist und einen sehr stolzen Preis hat, sollte nicht "leicht" zerkratzen, geschweige denn zerkratzt beim Kunden ankommen.
Umtausch hin oder her.

Ich habe keine Lust irgendwelche grottigen Plastikhüllen oder Folien zu benutzen, die das schöne iPhone wieder verschandeln.

Die peinliche Kartenpanne hätte man auch leicht umgehen können, wenn man Google-Maps noch 1 Jahr angeboten hätte oder beide Kartendienste gleichzeitig und Google bei iOS7 entfernt hätte. Siri anfangs auch mit viel Tamtam eingeführt und inzwischen auch nur halbherzig weitergeführt.

Hoffentlich gibt es beim kleinen iPad (falls es überhaupt kommt) nicht wieder irgendwelche "Dummheiten".
0
Eventus
Eventus03.10.12 16:57
Mir war und ist immer noch unklar, wieso Apple beim iPod touch auf eine Rückseite setzte, die schon im Webshop Kratzer ansetzte. Aber…

Ich vermute, Apple sieht die Geräte wie den menschlichen Körper – ohne Kleider unpraktisch und anfällig. Kleider machen Leute, Etuis machen Handys. Die Mode- bzw. Zubehörindustrie freuts, der Kunde kann seiner Individualität Ausdruck verschaffen und wer die Apple Geräte nackt lässt, wird in der Nutzung nicht beeinträchtigt, muss aber optische Spuren akzeptieren.

Eigentlich ein logischer Gedanke und der Erfolg gibt Apple recht – die Leute kaufen die Geräte und das Zubehör gern. Ein robustes, aber hässliches Motorola will kaum jemand.
Live long and prosper! 🖖
0
Quickmix
Quickmix03.10.12 17:01
@zh911
Falsch, die Welt braucht noch viel mehr Dinge.
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.10.12 17:19
neoxfactory
valcoholic
Ein Gerät (iPhone), was ständig in Benutzung ist und einen sehr stolzen Preis hat, sollte nicht "leicht" zerkratzen, geschweige denn zerkratzt beim Kunden ankommen.
Umtausch hin oder her.

Ich habe keine Lust irgendwelche grottigen Plastikhüllen oder Folien zu benutzen, die das schöne iPhone wieder verschandeln.

Die beschichtete Rückseite lässt sich nicht wirklich leicht zerkratzen.
Genau genommen gab es noch nie so ein robustes iPhone.

Solle das iPhone die nächsten zwei Jahre ohne Kratzer überstehen wirst du so wie bei allen anderen Geräte eben ein Hülle brauchen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
gjaett03.10.12 17:50
zh911
Dinge, die die Welt nicht braucht...
Die Welt vielleicht nicht, aber das Auenland.
Schliesslich wurde ja auch für nur für Hobbits gebaut:

frage mich welcher Investor das ausgeplaudert hat, Sauron vielleicht?
0
DonQ
DonQ03.10.12 18:33
Siri…lol, hab ich nach 54 Minuten Spielerei, 3 Verschickten SMS zugunsten der Akku Laufzeit: ausgeschalten…mehr als eine Nette Spielerei, die aber Zeit, Akku und Daten frisst, ist es bei weitem nicht…wenigstens ist die Spracherkennung, wesentlich ausgereifter und genauer als vor 10 Jahren
an apple a day, keeps the rats away…
0
Grolox03.10.12 18:41
Man Leute ....dieses dumme geschwafel über zerkratzte iPhones.
Die Autoindustrie verdient jedes Jahr millonen von Dollars oder Euro an
Fahrzeugen die eine Metalloberfäche haben die mit Kratzern
übersäht sind und die Leasingnehmer sofort ihre Mängelliste
schreiben.
Was sagt uns das , die blöde Autoindustrie kann keine Autos
bauen deren Lack nicht nach einer Schlüsselattacke oder
einem kleinem Rempler nicht schaden nimmt.
Metall hat eigenschaften und Farbe auch . Diese beiden
Komponenten lassen sich sehr schlecht wirklich brauchbar
aber drotzdem schön zusammenführen.
Apple hatt dies mit Sicherheit bedacht aber nicht mit den ganzen Freaks
gerechnet die sofort zu Mama laufen und sich über einen
Kratzer im iPhone Gehäuse aufregen.
Die App ist ein fail ..ok das hätte man besser machen
können bevor man es an die Fummeltanten losläst.
Ich benutze einen anständige Navi-App und nicht Google
Maps oder Apple Maps. Kostet zwar immer noch 50-100€
läuft aber sehr gut , auch auf einem zerkratzten iPhone.

Jetzt aber mal zu Theme , das iPad .
Wenn es so kommt wird es ein Erfolg wie alles andere
bei Apple auch. Es wird schneller sein als das Kindel -Teil
und auch besser Aussehen.
0
zwobot03.10.12 18:42
valcoholic
Und bitte, kommt mir jetzt nicht damit, dass ein 7" ipad mobiler wäre als das 10" Gerät. Klar ist es etwas mobiler, aber ist nicht so, als ob ein 10" Gerät ein Standrechner wäre. im gegenteil, ist supermobil, wie sich das gehört.

Immer die selbe Leier. Ein robustes 7" Gerät ist eben doch mobiler und einfacher mitzunehmen, als ein 10" Gerät. Ein 3,5" iP, okay, jetzt endlich mal größer, eben nicht immer groß genug. gerade für Kartenapps, Astronomen, Segler, Magazinleser ist das 7" bzw. knapp 8", weil Apple es ja wieder anders machen will (laut Gerüchten) ein willkommenes Gerät.

Wir testen hier demnächst ein Android Smartphone mit 4,3". Bin gespannt wie schnell ich mich an die Größe gewöhne.
0
Amfortas03.10.12 19:39
Laut Tim Cook war es Steve Jobs' bewundernswerteste Eigenschaft, schnell die eigene Meinung ändern zu können. Wer jetzt also sagt, unter Jobs hätte es kein kleineres iPad gegeben, irrt.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
ThMank03.10.12 20:01
Nachdem Apple spätestens mit dem iPhone 5 den Zenit der Innovation überschritten und sich nunmehr vollständig auf dem Pfad der Wertsteigerung und -bewahrung begeben hat, wird sicher alles umgesetzt werden, was denkbar ist. Natürlich wird es also ein "iPad mini" geben, die einzig spannende Frage ist, was es wohl nicht können darf, mit anderen Worten, welche exquisite Folter für die Gläubigen damit offenbart werden wird
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.