Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weihnachtsgeschenk für Apple-Angestellte: neun Monate Apple Music

Eddy Cue teilte per Videobotschaft mit, dass alle Apple-Angestellten zu Weihnachten mit einem kostenlosen neunmonatigen Apple-Music-Abonnement rechnen dürfen. Zusätzlich verteilte Apple bereits in der vergangenen Woche an jeden Mitarbeiter ein Paar urBeats Ohrhörer. Den Promo-Code für die Gratismonate bei Apples Musikstreamingdienst sollen die Angestellten in Cupertino, den sonstigen Apple-Niederlassungen und allen Retail Stores weltweit im weiteren Verlauf des Dezember erhalten.

Zusammengerechnet umfassen die In-Ear-Kopfhörer und das Abonnement einen Gesamtwert von 190 US-Dollar, 100 Dollar für urBeats und knapp 90 Dollar für die Gratismonate. Damit handelt es sich um eines der teuersten Weihnachtsgeschenke, das Apple den Mitarbeitern in den letzten Jahren gemacht hat. Natürlich rechnet sich Apple auch eigene Vorteile durch die Geschenke aus. Durch die Gratismonate lernen insbesondere die Retail-Angestellten den Apple-eigenen Musikstreamingdienst besser kennen und können dann in den Apple Stores kompetenter darüber sprechen und ihn empfehlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

salco15.12.15 10:40
So kann man die Nutzerzahlen natürlich auch nach oben bringen
0
nane
nane15.12.15 10:57
Cool! Apple schenkt sich zu Weihnachten +100k "zahlende" neue Abonennten für Music und kann durch die nun "selbst" nutzenden Angestellten das Produkt noch besser vermarkten.

Jetzt fehlt nur noch, dass Music gratis Angebot für alle Schüler bis 18 und das $49,- pro Jahr Angebot an alle Studenten
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado15.12.15 11:10
Da kann man nur hoffen, dass die, die jetzt über dieses Weihnachtsgeschenk Apples bashen, das vom ihrem Arbeitgeber zur Verfügung gestellte Firmenfahrzeug schleunigst zurückgeben - der dient ja auch nur dazu, den Mitarbeiter zum Umsatz-machen anzuregen, die Steuerlast zu minimieren, ... LOL
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
nornje
nornje15.12.15 11:40
Nur 9 Monate sind kein Weihnachtsgeschenk, sondern plumpes Marketing.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
chrissli15.12.15 12:00
…und alle so yeah!
0
iBookG415.12.15 12:45
Es wäre böse, wenn sich dieses Geschenk automatisch verlängert, aber davon gehen wir besser nicht aus.

An sonsten: ist eigentlich eine gute Sache, wenn der Chef so etwas noch betreibt.
0
Frost15.12.15 12:50
nornje
Nur 9 Monate sind kein Weihnachtsgeschenk, sondern plumpes Marketing.

Dies finde ich auch merkwuerdig, da haetten sie es auch gleich fuer
ein ganzes Jahr freischalten koennen, zumal diese Aktion im Gegensatz
zur Hardware Apple auch so gut wie nichts kostet.
Die Serverfarmen fuer das Streaming muessen sie ohnehin unterhalten
ob da jetzt 100.000 mehr oder weniger Zugriff drauf haben.

Mit den Plattenfirmen werden sie sicherlich auch entsprechende Vertraege
ausgehandelt haben, dass je oefter ein Titel pro Jahr abgerufen wird,
desto geringer wird der Betrag, den Apple dann pro Abruf zahlen muss.
0
Jordon
Jordon15.12.15 12:51
Aber warum 9Monate? Vorallem 3Monate kann ja so und so jeder gratis testen
Da hätten sie doch gleich ein Jahr verschenken können, würde mir nicht in den Sinn kommen einen Angestellten ein Abo für 9Monaten zu schenken!?
0
iPeter79
iPeter7915.12.15 13:28
Vielleicht wollten sie nur nicht über einen bestimmten Geschenkwert pro Mitarbeiter kommen. Immerhin gibt es hier in Deutschland auch einen Maximalwert, den man ein Mitarbeiter steuerfrei pro Jahr schenken darf (der ist hierzulande auch nicht gerade hoch). In Amerika ist es bestimmt ähnlich. Schon mal daran gedacht? Ich persönlich, finde die krumme Monatszahl aber auch etwas komisch.
0
hamburgerjung15.12.15 14:03
Wahnsinn, die Mitarbeiter bekommen das nicht eh kostenlos? das ist echt "krank".
0
Jordon
Jordon15.12.15 14:24
Vielleicht kommen die 9Monate ja zu den 3 gratis Monaten dazu, dann wäre es ein Jahr
0
fadenschein15.12.15 14:39
Hier ist ein seltsames Anspruchsdenken weit verbreitet.

Apple Music ist doch auch für Apple keineswegs kostenlos.
0
PaulMuadDib15.12.15 14:44
hamburgerjung
Wahnsinn, die Mitarbeiter bekommen das nicht eh kostenlos? das ist echt "krank".
Wenn du dann dafür Steuern zahlen darfst, weil das Finanzamt das als einen geldwerten Vorteil sieht, ist dann das auch "krank"?
0
BWeigelt16.12.15 07:23
Was hier nur wieder gemeckert wird? Ist doch cool vom Arbeitgeber 100€ Kopfhörer und noch einen 9 Monate Gutschein für AppleMusic zu bekommen. Also ich würde mich sehr darüber freuen. Das ist nämlich keinerlei Pflicht des Arbeitgebers seinen Angestellten irgendetwas zu schenken.
0
Josch
Josch16.12.15 10:19
Moin zusammen,

wenn man hinter Geschenken immer gleich etwas Böses vermutet und Zusatzleistungen oder Aufmerksamkeiten als selbstverständlich ansieht dann lebt man auf der Ebene des stetigen Verlierers. Man hat ein Anrecht auf XY, weil die Oberen sich ja sowieso noch viel mehr in den eigenen Rachen stopfen. Es muss ein Hintergedanke dabei sein, wenn man ohne Gegenleistung etwas geschenkt bekommt. Das ist bedenklich und setzt sich in der Regel bis auf die private Ebene fort, weil dieses Mißtrauen sehr tief verwurzelt ist.

Was bringt diese Haltung ein außer purem Frust? Man kann nicht nur Mit-Leiden, sondern sich auch Mit-Freuen. Besonders, wenn man selber etwas gibt Dann sind beide Seiten Gewinner.

Gruß,

Josch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.