Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wegen immer mehr Besuchern: Apple baut Ladengeschäfte um

Apples Flagship-Apple-Store an New Yorks Fifth Avenue wird bald vorübergehend geschlossen. Wie lange die Umbauarbeiten im Ladengeschäft mit dem berühmten Glaswürfel-Eingang dauern, ist dem Bericht nicht zu entnehmen. Als Ersatz-Store während der Umbaumaßnahmen dient ein Bereich im Erdgeschoss des nicht weit vom Glaswürfel entfernten General-Motors-Gebäudes.

New Yorker können sich zudem auf einen neuen Apple Store freuen. An der Upper East Side findet morgen um 9 Uhr Ortszeit die große Eröffnung statt. Der neue New Yorker Apple Store ist im ehemaligen Sitz der U.S. Mortgage & Trust Bank beheimatet und erhält durch den Beaux-Arts-Stil des Gebäudes ein markantes Äußeres.

Insgesamt will das Unternehmen aus Cupertino über 20 Apple Stores in den USA auf den neusten Stand bringen und erweitern, um damit insbesondere den immer größer werdenden Massen an Besuchern Rechnung zu tragen. Ob Apples Einzelhandels-Chefin Angela Ahrendts darüber hinaus weitere Store-Änderungen plant, ist nicht bekannt – vor einigen Monaten hieß es, Ahrendts beabsichtige größere Änderungen in den Apple Stores. Unter anderem sollen neue Sitzbereiche für Kunden geschaffen werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso12.06.15 13:03
Aus meiner Sicht geht diese Entwicklung in die falsche Richtung. An den Stores war gerade die Einfachheit und Konzentration aufs wesentliche das revolutionäre, so aber wird es wie andere Luxusläden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Schweizer
Schweizer12.06.15 13:07
Naja gegen Sitzmöglichkeiten hätte ich jetzt aber nichts einzuwenden.
Von daher begrüße ich es.
0
nowMAC12.06.15 13:33
Sitzmöglichkeiten: Damit die WLAN-Menschenmasse die sonst auf Stufen vorm Gebäude sitzen dann im Store rumgammeln. Ich weiß ja nicht. Die Dame sagt mir eh nicht zu.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
carboom
carboom12.06.15 14:38
nowMAC
Sitzmöglichkeiten: Damit die WLAN-Menschenmasse die sonst auf Stufen vorm Gebäude sitzen dann im Store rumgammeln. Ich weiß ja nicht. Die Dame sagt mir eh nicht zu.
Bist Du spießig.
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
Boedefeld12.06.15 15:20
Sollen sie mal machen. Bei mir zündet das Apple Store Konzept eh nicht, wie es soll.
Ich gehe rein, guck mir an, was ich will und kaufe es ggf., verbringe im
Apple Store also nicht mehr oder weniger Zeit, als in anderen Geschäften.
Ob man dort nun sitzen kann oder nicht, ist mir letztlich also egal.

Kann den Kult um die Stores sowieso nicht wirklich nachvollziehen.
Klar, das Bezahlen und der Support weichen deutlich vom Standard ab und wissen zu gefallen, aber sonst?
0
mactelge
mactelge12.06.15 16:00
nowMAC
Sitzmöglichkeiten: Damit die WLAN-Menschenmasse die sonst auf Stufen vorm Gebäude sitzen dann im Store rumgammeln. Ich weiß ja nicht. Die Dame sagt mir eh nicht zu.

+1
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
RyanTedder12.06.15 16:33
Ich würde doch eher die Meinung vertreten einfach noch mehr Geschäfte zu eröffnen anstatt die vorhandenen zu vergrößern.

Wenn ich an den großen Apple Store denke der ständig überfüllt ist. Wie groß soll es denn noch werden

Ich muss auch zugeben das ich nie gerne in Apple Stores gehe, einfach weil sie immer viel zu voll sind. An sich ist es ja schon sehr hübsch und gemütlich dort, aber man einfach keine Ruhe sich mal was an zu gucken
0
RyanTedder12.06.15 16:50
Im Centro*
0
jensche12.06.15 17:32
Ich mag den Apple Store auch nicht. Ich weiss es gibts hier auch einige User die Verkäufer dort sind.

Ich war schon in vielen Stores vorallem Europa und USA. Was aber teilweise dem Kunden "verzapft" wird ist teilweise sehr speziell. Ich hatte schon öfters den Beratern reingeschwatzt, wenn sie einem Kunden was erzählten was einfach nicht stimmt. Sie hörten es nicht gerne, jedoch mussten alle mir Recht geben.
0
iGod12.06.15 17:45
Ich brauche die Stores auch nicht, ich war einmal notgedrungen wegen eines GeniusBar Termins da, aber etwas kaufen muss ich da nicht. Kann ich alles bequem im Internet bestellen.
0
nicy8613.06.15 07:57
RyanTedder
Im Centro*

Naja, der im Centro ist nicht wirklich groß.
0
Sagrido
Sagrido18.06.15 14:19
Also in Hamburg am Jungfernstieg gibt's ja schon wenig diese Sitzgelegenheiten in Form von Bänken und Hockern vor den iMacs an den Wänden.
Dass man in Berlin nur stehen darf, zeugt mal wieder davon, wie wenig Stil Berlin verglichen mit Hamburg hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.