Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Was Apple heute Abend vorstellen könnte - eine Zusammenfassung

Heute um 18 Uhr unserer Zeit beginnt Apples nächstes Event. Unter dem Titel "Spring Forward" werden Tim Cook und sein Team im Yerba Buena Center zu San Francisco hoffentlich viele spannende Neuigkeiten verkünden, unter anderem auch die genaue Preisgestaltung der Apple Watch. Wir fassen noch einmal die Berichte und Gerüchte der letzten Wochen zusammen und stellen dar, was wahrscheinlich die Themen des Abends sind.

Apple Watch
Zu Funktionen und Bedienung der Apple Watch sickerten in den vergangenen Monaten zahlreiche weitere Informationen durch - Rätselraten herrscht aber immer noch bei der Frage, was die Apple Watch in den verschiedenen Editionen kostet. Apple wird heute Abend mit Sicherheit weitere Informationen bekannt geben und zudem das Datum des Verkaufsstarts nennen.

Gerade im Hinblick auf die teuren Gold-Varianten, bei denen die Uhr selbst nur einen geringen Teil des Kaufpreises ausmacht, warten potenzielle Nutzer auch noch auf eine weitere Angabe: Lässt sich die Uhr einfach tauschen, sodass man auf eine aktuelle Generation der Apple Watch umsteigen, das teure Gehäuse aber behalten kann?

Ebenfalls noch unbekannt ist, in welchen Ländern die Apple Watch von Anfang an zur Verfügung steht. Deutschland wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu den ersten Ländern zählen - zumindest deutete Tim Cook dies bei seinem Deutschlandbesuch Store-Mitarbeitern gegenüber an. Im Folgenden die wichtigsten Meldungen der vergangenen Monate:

7.3.2015, Weitere Details zur Apple Watch bekannt geworden
4.3.2015, Apples Verkaufsstrategie in den Stores
3.3.2015, Ein Blick hinter die Kulissen der Produktentwicklung
2.3.2015, Apple Watch auch hierzulande ab April
26.2.2015, Apple Watch besser gegen Wasser geschützt als gedacht?
23.2.2015, Mögliche Preise der Uhren und Armbänder
4.2.2015, So wird die Apple Watch über das iPhone verwaltet
18.11.2014, WatchKit, das können Apps für die Apple Watch
10.9.2014, Die Modelle der Apple Watch im Überblick

Kommentare

senf_309.03.15 11:27
Noch dünneres Notebook... Erkauft mit schlechterer Laufzeit?
0
Eventus
Eventus09.03.15 11:28
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple auch bei iPads etwas zeigt; vielleicht noch kein iPad Pro, aber ein Upgrade beim mini. Dies auch um zu zeigen, dass man iPads nicht aufgibt. Zumal auf iPads nach dem Druck von unten mit dem iPhone Plus nun wohl auch von oben Druck aufkommt mit dem MacBook Stealth.
Live long and prosper! 🖖
0
Svenssons
Svenssons09.03.15 11:28
Was ist mit Photos?
Ja mach' doch einfach!
0
MiiCha
MiiCha09.03.15 11:31
6,5 Stunden bis zum Serverausfall 😛

Hoffentlich ist heute was vernünftiges dabei...
Gibt es eigentlich irgendwo eine 'Hilfsrichtlinie' bezüglich Uhrengrösse?
Die letzte Uhr die mein Arm schmückte wurde 1995 durch ein Mobilfunktelefon beerbt...
Bitte kein 42cm für Männer und 38cm für Frauen BlaBla sondern wirklich hilfreiches wie Armumfang oder Durchmesser...
0
Eventus
Eventus09.03.15 11:34
senf_3
Noch dünneres Notebook... Erkauft mit schlechterer Laufzeit?
Kaum. Die bleibt wahrscheinlich gleich hoch. Man kann Apple nicht vorwerfen, dass bei dünneren Geräten die Laufzeit sinke. Man kann Apple höchstens vorwerfen, dass die Geräte nicht dünner werden müssen, sondern mehr Laufzeit brauchen (und keine hervorstehende Kameralinse ).
Live long and prosper! 🖖
0
marti20_409.03.15 11:39
Und wenn dann nur die Apple Watch kommt wird hier wieder herumgeheult, ich sehs schon kommen. Erst wenn Apple vermutlich einen Warp Antrieb präsentiern würde wären die Leute zufrieden. Immer das gleiche (nicht nur) hier.
0
o.wunder
o.wunder09.03.15 11:41
Es wird spannend. Vielleicht auch ein paar offizielle Worte zum Car Projekt?
0
o.wunder
o.wunder09.03.15 11:42
senf_3
Noch dünneres Notebook... Erkauft mit schlechterer Laufzeit?
Das glaube ich nicht. Eher erkauft mit weniger Schnittstellen, weil die Buchsen zu groß sind.
0
Svenssons
Svenssons09.03.15 11:42
Ein wirklich richtig guter Kommentar! Schicke ihn bitte auch zu Tim!

Eventus
senf_3
Noch dünneres Notebook... Erkauft mit schlechterer Laufzeit?
Kaum. Die bleibt wahrscheinlich gleich hoch. Man kann Apple nicht vorwerfen, dass bei dünneren Geräten die Laufzeit sinke. Man kann Apple höchstens vorwerfen, dass die Geräte nicht dünner werden müssen, sondern mehr Laufzeit brauchen (und keine hervorstehende Kameralinse ).
Ja mach' doch einfach!
0
Svenssons
Svenssons09.03.15 11:43
Aber da sorgt Apple ein ganzes Stück weit selbst für
marti20_4
Und wenn dann nur die Apple Watch kommt wird hier wieder herumgeheult, ich sehs schon kommen. Erst wenn Apple vermutlich einen Warp Antrieb präsentiern würde wären die Leute zufrieden. Immer das gleiche (nicht nur) hier.
Ja mach' doch einfach!
0
Mia
Mia09.03.15 11:45
Bin gespannt... Wenn sie etwas zu Apple Pay sagen, dann wäre ich schon zufrieden mit der Keynote!
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke09.03.15 11:51
Heute kommt endlich ein Mac Midi
😜
0
Mia
Mia09.03.15 11:54
Diese Keynote hat Potential, eine gute Keynote zu werden!
0
marti20_409.03.15 11:55
Svenssons
Aber da sorgt Apple ein ganzes Stück weit selbst für
marti20_4
Und wenn dann nur die Apple Watch kommt wird hier wieder herumgeheult, ich sehs schon kommen. Erst wenn Apple vermutlich einen Warp Antrieb präsentiern würde wären die Leute zufrieden. Immer das gleiche (nicht nur) hier.

falsch das sind vor allem die Medien und die User die sich gegenseitig hochschauchkeln. Apple sagt eigentlich nie was.
0
Svenssons
Svenssons09.03.15 12:04
Falsch, durch den ganzen Hype und die Geheimniskrämerei sorgt Apple dafür. Und (be)nutzt die Medien.
Ja mach' doch einfach!
0
Mia
Mia09.03.15 12:13
Svenssons

Heißt das, auch wenn man nichts sagt, ist mann schuld?
0
nane
nane09.03.15 12:14
Also ich hab meinen Chips-Vorrat aufgefüllt - es kann losgehen.
hmmmm also neue Produkte wird es wohl nicht geben, sonst wäre längst der Apple-Store vom Netz, ausserdem ist Montag
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
macbeutling
macbeutling09.03.15 12:16
Hat sie nicht.
Seit Steve tot ist, verkommen die Keynotes zu clownereien und immer den gleichen gepredigten Mantras. Ganz schlimm war ja Scott Forstall in Laborkittel und Schutzbrille und nichts funktionierte...gut das der Weg ist.
Mia
Diese Keynote hat Potential, eine gute Keynote zu werden!
Glück auf🍀
0
stefan09.03.15 12:17
Mia
Heißt das, auch wenn man nichts sagt, ist mann schuld?
Mann ist doch immer schuld.
0
marcel15109.03.15 12:17
MiiCha
Gibt es eigentlich irgendwo eine 'Hilfsrichtlinie' bezüglich Uhrengrösse?
Die letzte Uhr die mein Arm schmückte wurde 1995 durch ein Mobilfunktelefon beerbt...
Bitte kein 42cm für Männer und 38cm für Frauen BlaBla sondern wirklich hilfreiches wie Armumfang oder Durchmesser...

Soll es die WATCH nicht eh nur in den Stores geben und bei Partnern? Abgesehen davon, anprobieren ist bei den Preisen für mich Pflicht! Wobei man tatsächlich grob davon ausgehen kann 38 für Frauen und 42 für Männer. Es sei denn man ist ein Lappen.
0
Thyl09.03.15 12:32
Ich will ein kleines 6er, Menno.
0
cyberbutter
cyberbutter09.03.15 12:45
Ich erwarte für die Keynote heute Abend eine Pizza Salami. Alles andere ist mir egal.
BÄM!
0
iGod09.03.15 12:51
Vielleicht hat Apple eine Zeitmaschine gebaut und Jobs aus der Vergangenheit in die Zukunft geholt. Oder sie haben ihn einfach nur wiederbelebt.

Alles andere wäre eine Enttäuschung heute Abend.
0
fadenschein09.03.15 13:00
In letzter Zeit sind die Keynotes (außer die Developer Keynote) immer sehr fokussiert, um die Aufmerksamkeit nicht zu verwässern.

Insofern: Watch

Aber ich lass' mich gerne überraschen...
0
Siganomas
Siganomas09.03.15 13:04
One More Thing: Ein neues Batterieladegerät mit 4 Ladebereichen!!!
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
subjore09.03.15 13:08
Als potentielle Neuerungen gibt es noch einfache refreshs von MacBook Pro, MacBook Air, iMac und ein iPad mini mit a8 Prozessor.
0
o.wunder
o.wunder09.03.15 13:08
Jup, durch gezielte Leaks sorgt Apple für kostenlose Werbung.
0
RyanTedder09.03.15 13:15
Ein 12" Retina Air würde mich schon interessieren, aber mit welcher Grafikeinheit? die von Intel ist doch viel zu schwach dafür und die CPU ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Das ganze dann noch passiv gekühlt und das knickt unter Last genauso ein wie das Yoga 3 Pro von Lenovo. Ich hoffe Apple bringt ein durchdachteres Produkt auf den Markt
0
ilig
ilig09.03.15 13:34
nane
Also ich hab meinen Chips-Vorrat aufgefüllt - es kann losgehen.
hmmmm also neue Produkte wird es wohl nicht geben, sonst wäre längst der Apple-Store vom Netz, ausserdem ist Montag
Guckst Du.
0
zod198809.03.15 13:35
RyanTedder
Ein 12" Retina Air würde mich schon interessieren, aber mit welcher Grafikeinheit? die von Intel ist doch viel zu schwach dafür

Wieso ist die zu schwach?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.