Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Was Apple für das iPhone-Event ausgab

Beim September-Event ließ sich Apple nicht lumpen und zog die Veranstaltung sehr viel größer auf, als es bei vorherigen Events der Fall war. Dem jetzt bekannt gewordenen Vertrag mit dem Distrikt zufolge investierte Apple alleine für den Abend der Präsentation deutlich mehr als eine Million Dollar. Die Errichtung des weißen Gebäudes auf dem Grundstück des "Flint Center for the Performing Arts" zu Cupertino kostete allein schon rund 450.000 Dollar- darin enthalten sind auch die Ausgaben zur Restaurierung der Balustraden.


500.000 Dollar entrichtete Apple direkt an das De Anza Community College als "Unterbrechungs-Gebühr", 55.000 Dollar zur Nutzung des "Media and Learning Centers" der Anlage. Für den Zutritt zum Campus Center wurde Apple mit 92.000 Dollar zur Kasse gebeten, die Nutzung der Parkplätze erhöhte die Rechnung um weitere 10.000 Dollar. Für die Bewachung der Anlage veranschlagte die örtliche Polizei knapp 43.000 Dollar. Insgesamt summieren sich die Kosten damit auf rund 1,1 Millionen Dollar - eigenen Personalaufwand und Vorbereitung nicht einberechnet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman16.10.14 11:21
Hätte Apple auch in meiner Wohnung abhalten können... Sagen wir so 5000 €? Reicht mir
0
Lefteous
Lefteous16.10.14 11:23
Dein Upstream daheim hätte sicher für einem stabilen Stream gereicht nehme ich ab?
0
OpDraht
OpDraht16.10.14 11:24
+ Kosten für das Verschenken eines U2-Albums: 100.000.000$.
+ Kosten der für den Tag gebuchten Internet-Verbindung: 8$ (Prepaid-Karte)
0
Juergen471116.10.14 11:25
Wenn man sich überlegt, was manche Firma für eine Messeteilnahme ausgibt, ohne auch nur annähernd wirksame Aufmerksamkeit zu generieren - verdammt gut investiertes Geld, noch dazu eine verhältnismäßig kleine Summe.
0
Migo
Migo16.10.14 11:26
"Easy comes - easy goes"!
0
maclex
maclex16.10.14 11:30
1.1 Millionen?

hat man mit 2200 verkauften iphones wieder drin.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Juergen471116.10.14 11:37
Oder auch - Die Schlagzeile, die leider gar keine ist.
0
zesniert16.10.14 11:44
Juergen4711
Wenn man sich überlegt, was manche Firma für eine Messeteilnahme ausgibt, ohne auch nur annähernd wirksame Aufmerksamkeit zu generieren - verdammt gut investiertes Geld, noch dazu eine verhältnismäßig kleine Summe.

Äpfel und Birnen...
0
Cupertimo16.10.14 11:50
Juergen4711
Wenn man sich überlegt, was manche Firma für eine Messeteilnahme ausgibt, ohne auch nur annähernd wirksame Aufmerksamkeit zu generieren - verdammt gut investiertes Geld, noch dazu eine verhältnismäßig kleine Summe.

Ganz genau. Das ist nicht viel, erst Recht nicht für Apple.
0
Cupertimo16.10.14 11:51
Juergen4711
Oder auch - Die Schlagzeile, die leider gar keine ist.

Nun, es scheint für Dich interessant genug zu sein um es zu lesen und zu kommentieren.
0
zwirn
zwirn16.10.14 11:55
… wenn unsereins 'ne Briefmarke klebt …
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
BudSpencer16.10.14 12:10
Lefteous
Dein Upstream daheim hätte sicher für einem stabilen Stream gereicht nehme ich ab?

Schlimmer als der lächerliche Stream von Apple hätte es sicher nicht werden können.
0
halebopp
halebopp16.10.14 12:12
Apple würde das nicht investieren, wenn sich das nicht rechnen würde.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ16.10.14 12:17
Gut finde ich das die örtliche Polizei ne Rechnung schreibt, ist bei uns nicht so, oder?
0
valcoholic
valcoholic16.10.14 12:19
BudSpencer
Lefteous
Dein Upstream daheim hätte sicher für einem stabilen Stream gereicht nehme ich ab?

Schlimmer als der lächerliche Stream von Apple hätte es sicher nicht werden können.

+1
0
Radetzky16.10.14 12:22
Wenn man bedenkt, dass praktisch jedes Medium mehrere Tage und über viele Meldungen hinweg Apple, Apple, Apple im Fokus hatte - dann ist das verdammt gut angelegtes Geld.
Juergen4711
Wenn man sich überlegt, was manche Firma für eine Messeteilnahme ausgibt, ohne auch nur annähernd wirksame Aufmerksamkeit zu generieren - verdammt gut investiertes Geld, noch dazu eine verhältnismäßig kleine Summe.
0
o.wunder
o.wunder16.10.14 12:36
Tja ob das nicht auch woanders in vorhandenen Gebäuden preiswerter zu realisieren gewesen wäre?

Bezahlen müssen wir Kunden das, nicht Apple.

Apple drückt die Zulieferer und Fertiger um jeden Cent und für das Marketing hauen sie da Geld raus als wäre es nix. Schade. Ich hab nix dagegen, aber dann sollten Sie die Fertigern auch mal besser bezahlen
0
JeDI16.10.14 12:38
Das hätten Sie aber auch gemacht wenn die Veranstaltung im bisherigen Rahmen für einen Bruchteil des Geldes durchgeführt worden wäre.
Radetzky
Wenn man bedenkt, dass praktisch jedes Medium mehrere Tage und über viele Meldungen hinweg Apple, Apple, Apple im Fokus hatte - dann ist das verdammt gut angelegtes Geld.
0
marco m.
marco m.16.10.14 12:44
Fix noch mal nachrechnen, ich komme auf 1.150.000.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
mac123franz
mac123franz16.10.14 12:49
btw

schön, daß das Datum wieder über den Tagesnachrichten steht.

Es fehlt nur noch der Countdown-Zähler für die Events.

0
Apfelbutz
Apfelbutz16.10.14 13:01
Das Geld für einen guten Stream hat gefehlt.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI16.10.14 13:06
Wie in der Popmusik: Je dünnbrüstiger die Musik desto mehr Pomp drumrum!
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
gauloisesbert16.10.14 13:32
Lefteous
Dein Upstream daheim hätte sicher für einem stabilen Stream gereicht nehme ich ab?


Locker ... von mir geht's mit fulminanten 2Mbit/s Upload zum Content Delivery Network ... und von dort zu Euch Fanboys, kein Problem!
0
mac-bernd16.10.14 14:22
1. Apple gibt bedeutend weniger Geld für Werbung aus. Das weiß jeder.
2. Apple ist ein Traditions-Unternehmen. Die gehen nicht dahin, wo es billiger ist. Die gehen da hin, wo man die Geschichte riechen kann.
3. Apple bezahlt die Rechnung, nicht die Kunden. Natürlich nehmen sie das aus dem Gewinntopf und der kommt von den Kunden, aber auch aus anderen Quellen, wie günstigere Hardwareteile oder neue Werkstoffe.
4. Apple bezahlt die Fertiger nicht direkt. Sie bezahlen die Subunternehmen und was die mit dem Geld machen und wie sie es verteilen ... ist ihre Sache. Nur auf dem Druck der Öffentlichkeit stellt Apple Mindestforderungen auf, da die heimischen Unternehmen brutal ausbeuten. Aber so ist der Kapitalismus. Letztlich verdienen die Mitarbeiter im Vergleich zum dortigen Landesdurchschnitt nicht gerade wenig. Sonst würden sie die ganzen Strapazen ja auch nicht auf sich nehmen.

Kann sein, ich hab nicht Recht. Man kann alles mit einem Gegenbeweis (Zitate aus dem Netz z.B., ob wahr oder nicht) kontern. Aber so grundsätzlich negativ sehe ich das nicht. Gibt sicherlich noch mehr davon

o.wunder
Tja ob das nicht auch woanders in vorhandenen Gebäuden preiswerter zu realisieren gewesen wäre?

Bezahlen müssen wir Kunden das, nicht Apple.

Apple drückt die Zulieferer und Fertiger um jeden Cent und für das Marketing hauen sie da Geld raus als wäre es nix. Schade. Ich hab nix dagegen, aber dann sollten Sie die Fertigern auch mal besser bezahlen
0
mac-bernd16.10.14 14:25
Apfelbutz
Das Geld für einen guten Stream hat gefehlt.

... oder für das Nichtzulassen bestimmter Länder, damit wenigstens wir ordentlich zuschauen können. Aber das war sicherlich von vornherein so gewollt, damit du dich aufregen kannst. Gibt ja Leute, die können in die Zukunft schauen.

Waren eben mehr Zuschauer als gedacht. iPhone ist nunmal ein Ereignis.
0
zod198816.10.14 14:28
o.wunder
Bezahlen müssen wir Kunden das, nicht Apple.


Die Asche ist nach einem iPhone Verkaufstag in den USA allein doppelt und dreifach wieder drin. Die Peanuts zu sparen hilft niemandem.
0
Meddten
Meddten16.10.14 15:29
Lefteous
Dein Upstream daheim hätte sicher für einem stabilen Stream gereicht nehme ich ab?

Also meine 15 Mbit haetten sicher gereicht. Oder meinst du das jeder der es anschauen will direkt zu mir verbunden ist?

15 Mbit reichen locker bis Akamai (Content Delivery Network) und die verteilen es dann erst.

Ich haette immer noch genug uebrig um in einem anderen Raum noch so ein Event abzuhalten.

Apple hat ja gesagt das nicht der Upload das Problem war sondern sonstige Streamingprobleme.
0
Boedefeld16.10.14 15:38
Kann mir jemand verraten, was in der weissen Hütte jetzt genau passiert ist? Davor gab es ja die wildesten Spekulationen, danach hab ich es nicht mehr wirklich verfolgt. War das nur die Hands On Area?
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob16.10.14 16:29
Jetzt frage ich mich , was Chrishman für eine Wohnung hat, um tausende Menschen zu beherbergen... Und sehr tolerante Nachbarn!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.