Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Waren Sie mit dem "Hey Siri"-Event zufrieden? Neue Umfrage

Apple sparte einmal mehr nicht mit Superlativen, um das "Hey Siri"-Event an sich sowie die einzelnen Neuerungen anzupreisen. Neben der erwarteten Präsentation des iPhone 6s mit 3D Touch sowie einer neuen Generation des Apple TV präsentierte Apple auch eine neue iPad-Baureihe, das iPad Pro.

In unserer neuen Umfrage () möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Apple Sie mit der gestrigen Veranstaltung begeistern konnte, ob Sie das Event eher für eine mäßige Veranstaltung hielten oder gar von Apple enttäuscht sind.

Zusammenfassung der Neuerungen:
iPhone 6s und iPhone 6s Plus
Das iPad Pro
Das Apple TV der vierten Generation
iPad mini 4
Apple Watch mit neuen Farben und neuen Armbändern

Ergebnis der letzten Umfrage
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, welches Ihr erstes Apple-Produkt war. Immerhin 23,5 Prozent der Teilnehmer besaßen bereits einen klassischen Macintosh mit 68k-Prozessor, bei 30 Prozent war es ein Desktop Mac aus der PPC- bzw. Intel-Zeit. Mit einem Apple-Notebook stiegen 18,7 Prozent ein. 14,5 Prozent wurden mit dem iPod auf Apple aufmerksam, 4,5 Prozent mit dem iPhone. Das iPad macht in der Umfrage nur einen verschwindend geringen Anteil von 0,2 Prozent aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

RyanTedder10.09.15 12:55
Alleine mit den tollen Produktvideos hat mich Apple jedes Mal. Die Fühlen sich alle an wie verdammte Kunstwerke a la Mona Lisa. Wirklich brauchbar für mich ist aber nur das neue iPhone
0
mazun
mazun10.09.15 13:01
1. Apple watch interessiert mich nach wie vor wenig
2. iPad Pro: bin total begeistert, aber aus der Erfahrung heraus warte ich mal version 2 ab
3. Apple TV: habe mich generell damit noch wenig beschäftigt. (Hab keinen TV)
4. iPhone 6s: bin vollkommen überzeugt, wird mein 4s ersetzen (aber erst Anfang 2016)

5. Schluss-Act: wurde bislang noch kaum erwähnt, aber ich kannte diese Band nur aus dem Radio und muss sagen, einer der besten Live-Auftritte die mir in all den Jahren von Apple- Keynotes so untergekommen sind. Ganz ehrlich, ich fand die echt super, auch wenns gar nicht mal meine Muskrichtung ist. + das Selfie mit Tom Cook am Schluss, so während des Auftritts fand ich von dem Sänger schon mega lässig!
0
Mia
Mia10.09.15 13:03
Die Keynote war Top. Alle Produkte voll OK!
0
Mia
Mia10.09.15 13:05
mazun

Hmm, Geschmackssache! Norah Jones war auch ganz nett!
0
RyanTedder10.09.15 13:08
Hab OneRepublic schon 2 mal live gehört und fand den Auftritt relativ schlecht. Liegt vielleicht auch nur daran das die Instrumente nicht so brutal laut waren und alle schiefen Töne überdekt haben.
0
mazun
mazun10.09.15 13:14
Ryan Tedder
Bist du nicht etwas hart in deinem Urteil? Ich denke dafür, dass der Sänger so gerockt hat, kamen da relative wenig schiefe Töne raus. Da kenn ich ganz andere, die man sich live leider echt nicht antun kann...
0
cab10.09.15 13:16
Hab mir die Dröhnung noch gar nicht gegeben, irgendwie interessieren mich solche Keynotes kaum noch. Bislang war auch nichts dabei, was mich so richtig interessiert hätte.

  • [*] iPhone: Produktpflege ohne für mich interessante Neuerungen
  • [*] Apple TV: Interessiert mich grundsätzlich nicht.
  • [*] Apple Watch: Interessiert mich grundsätzlich nicht.
  • [*] iPad Pro: Interessiert mich grundsätzlich nicht.

Edit: Diese Listendarstellung ist doch ein Krampf! Wenn man das im Eingabefeld eingibt, verschwindet der Text komplett. Und wenn man es händisch eingibt, setzt es noch die blöden Punkte doppelt!
0
Nordelius10.09.15 13:47
Dass Apple jetzt versucht, ihren späten Markteintritt als das non-plus-Ultra anzupreisen, finde ich eher etwas peinlich. Apple TV, iPad pro, billigere iCloud-Preise, iPhone... Man muss eben auch den Amazon Fire-Markt und den Surface-Markt bedienen; leider aber nicht in der Pionier-Stellung. Absolut ungerechtfertigt finde ich die Zubehör-Preise bspw. für das Dock, den Stift und die Tastatur-Hülle...
Wird bestimmt aber trotzdem ein Kassenschlager.
0
iGod10.09.15 14:17
Bin sehr zufrieden. iPhone wird direkt bestellt, AppleTV gönne ich mir zu Weihnachten und das iPad Pro wird auch gekauft, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob es sich nicht lohnt noch ein Jahr zu warten und die 2. Version mit 3D Touch zu kaufen.
0
Zapple
Zapple10.09.15 14:35
War die beste Präsentation seid langem. Mehr als nur Produktpflege und Schnick Schnack.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.09.15 14:37
Irgendwie waren alle etwas hektisch - man musst ja relativ viel unterbringen. Irgendwie lieblos aneinandergeklatscht. Wie ein Nolan-Film.
Und wie bei den letzten Keynotes auch war eigentlich nur Craig Federighi als Präsentator wirklich brauchbar (für mich zumindest).

Also konzentriert man sich auf die Produkte, die allesamt bei mir einen "Want-Have"-Effekt erzeugten. Beim einen mehr, beim anderen etwas weniger.

iPhone 6s: Da wäre alleine die neue Kamera schon ein triftiger Wechselgrund für mich - aber die Vernunft und mein Vertrag lässt mich bis zum 7er warten - ich werde es erwarten können...

Apple TV: Ja, das ist cool - sowas macht mich wirklich an! Ich spreche gerne mit Siri und demzufolge gefällt mir diese Lösung. Ob es wirklich den TV-Markt revolutionieren wird...? Wir werden sehen!

iPad Pro: eigenlich wirklich geile Features und Leistung, aber für meine Bedürfnisse schlicht als Tablet zu gross (das muss man mal in Händen gehalten haben).

PS Apple Watch: Nun ja, Version 2 wird ja sicherlich irgendwann mal auf- und dann ich vielleicht auch zuschlagen...

Die Band am Schluss: Ja, war da!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Mia
Mia10.09.15 14:53
MYTHOSmovado


"Irgendwie lieblos aneinandergeklatscht. Wie ein Nolan-Film."

Lieblos wie "Memento", "The Dark Knight", "Inception" oder "Interstellar"???? 😕
Geh nachhause...

Das ist eine Neu-Produkte-Veranstaltung von einem IT Konzern! Kein Hollywood Blockbuster!
0
Perlensucher
Perlensucher10.09.15 15:10
Die Keynote war super. Es hat mir alles richtig gut gefallen. Alle Vorgestellten Produkte sind mehr als "nur etwas überarbeitet" worden.
.
Das Apple mit dem 3D Touch inklusive der angepassten Bedienung bei schon sehr fortschrittlichen iPhone noch eins drauflegen könnte ist beachtlich.

Das neue Apple TV ist eine gute Plattform und wird vom Markt gut angenommen. Dort steckt noch sehr viel Potential. Hier wird die größte Entwicklung in den nächsten Jahren stattfinden.

Das iPad Pro ist klasse... Mehr kann man hier eigentlich nicht schreiben. Den Anspruch hat Apple klar definiert: der Pro Bereich. Bin auf die Marktentwicklung sehr gespannt, denn ein großes Multitouch Display macht sehr viel Spaß und bietet viele Möglichkeiten.

Die Apple Watch ist ein tolles Produkt, wenn auch nicht für jeden. Mit dem WatchOS 2 kommt die nötige Unabhängigkeit vom iPhone. Wobei ich denke, wer damit schon ein Problem hatte, war sowieso nicht der richtige Kunde für die Apple Watch.
0
Ndugu
Ndugu10.09.15 15:42
Früher waren die Keynotes Hochamt. Mittlerweile schaue ich sie gar nicht mehr. Die Produkte machen mich nicht an, denn da ist nichts dabei, das mein Leben erleichtert.

Ausser dass iOS 9 mit einem content blocker daher kommt, was ich aus einem amerikanischen Blog erfahren habe und das ist das einzige Detail, dass mich begeistert. Ich bin gespannt auf El Capitan, befürchte aber dass der Geschwindigkeitszuwachs in der GUI nur behauptet, aber nicht spürbar ist. Das ist schade denn Yosemite ist eigentlich Müll. Auf das neue Safari bin ich gespannt, wegen der Responsive Design Features im Developer Mode und weil es wohl offenbar client side form validation geben wird.

Insgesamt wird es also weiter bergab gehen aber alle sind begeistert.
These things are uuugly!
0
RyanTedder10.09.15 15:53
mazun
Ryan Tedder
Bist du nicht etwas hart in deinem Urteil? Ich denke dafür, dass der Sänger so gerockt hat, kamen da relative wenig schiefe Töne raus. Da kenn ich ganz andere, die man sich live leider echt nicht antun kann...

Im Vergleich zu dem was ich schon Live gesehen habe schlecht. Aber wie gesagt, Live hört man den Gesang ja nicht direkt vom Micro auf die Kopfhörer und da ist das Erlebnis völlig anders. Trotzdem natürlich gut gemacht und einer meiner Lieblingsbands
0
RiddleR
RiddleR10.09.15 16:09
Die Keynote war wirklich langweilig mit den vielen Demos. Bei den spielenden Nerds von der AppleTV Vorstellung habe ich dann abgeschaltet. Leider kein Vergleich zu früheren Keynotes
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.09.15 16:12
Mia
MYTHOSmovado
"Irgendwie lieblos aneinandergeklatscht. Wie ein Nolan-Film."

Lieblos wie "Memento", "The Dark Knight", "Inception" oder "Interstellar"???? 😕
Geh nachhause...

Das ist eine Neu-Produkte-Veranstaltung von einem IT Konzern! Kein Hollywood Blockbuster!
An die Machart von Memento kann ich mich aktuell nicht mehr erinnern. Weiss nur, dass er geil war - ist aber auch schon 15 Jahre her. Geschmäcker ändern sich ab und an.
The Dark Knight: Irgendwie hab ich den Eindruck, nur ich sah ihn nicht als Jahrhundertfilm an ... wie gesagt, zu abgehackt, zu lieblos aneinandergeklatscht ...
Inception: Ja, da hat das auch wieder gepasst - lag aber auch am Thema, welches an sich schon ziemlich verschachtelt war ...
und Interstellar: hab ich nicht gesehen ... weiss der Deibel, warum!?

Aber eigentlich wollte ich nicht die cineastischen Qualitäten des Herrn Nolan kritisieren - lediglich ein Bild zeichnen, wie es auf mich gewirkt hatte...

Es mag auch sein, da hast Du Recht, dass es sich um die Präsentation einer Computer (oups?) -Firma handelte - das ändert aber nichts daran, dass das Auge auch mitisst. Im Ernst, ich hätte gern Steve Jobs zurück - der wusste, wie man was verkauft. :'(
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
dylan51
dylan5110.09.15 16:39
@MYTHOSmovado

"Präsentation einer Computer (oups?) -Firma"

Das trifft den Nagel auf den Kopf… Hätte mir zumindest die Ankündigung von Neuerungen bei iMacs z.B. erwartet.

Eine Uhr, die nur in Verbindung mit einem iPhone vollständig funktioniert… – wie hieß die Rechtfertigung noch mal? "Wir lösen Ihre Probleme, die Sie ohne uns nie gehabt hätten." Bedarfs-DECKUNG, nicht -WECKUNG wäre insgesamt meine oberste Erwartung an solch ein Ereignis
0
Thyl10.09.15 18:06
da die Hauptprodukte des Abends weiter nicht in meine Hosentaschen passen, fühle ich mich von Apple etwas allein gelassen. Mein erstes iPhone habe ich am ersten Tag der deutschen Verfügbarkeit 2007 gekauft, und nun weiß ich nicht, wie es weiter geht. 32 GB sind mittlerweile zu wenig.

Apple TV: ein Abo kommt für mich nicht in Frage, da ich zu wenig Fernsehe. Filme bei iTunes kaufen ok, aber bereits eine kurze Überprüfung hat ergeben, dass einige Filme, die mich interessieren, dort nicht verfügbar sind. zum Spielen keine Zeit. Irgendwie weiter kein Produkt für mich. Ich würd ja gerne kaufen, aber was?
0
Moogulator
Moogulator10.09.15 19:28
Finde gut was da kam - bei den iPads vermisse ich aber 3D Touch und für den Mac ein 3D Touchpad was dies kann.

Und - nur noch 64 und 128gb Modelle - würde ich erwarten.

Aber der Event war ganz nett - das iPhone 6s / plus ist sehr attraktiv. Viel Pflege für ein "s" Update.

(Watch und TV ist nicht mein Gebiet - hab keinen TV - kann aber Apple nichts dafür. Bin auch kein Gamer.)

Pro Apps für iPad Pro etwas vermisst! Da fehlt es noch an einigen Dingen, auch fürs iPhone 6s Plus scheint nicht so viel entwickelt zu werden. Da mache ich mir Sorgen, dass nur Consumer bedient werden (sollen). Und - iPad Pro wie Surface mit OS X wäre auch nicht falsch. Umgekehrt Touch in Macs zu bauen finde ich auch nicht so schlecht, Windows kann das - aber den Weg über OS X sehe ich noch nicht weil nicht touch-orientiert.

Und auch ich unterstütze alles was keine Abos sind. Deshalb auch ein Adobe Kunde mehr. Affinity und Co kommen nach. Aber es fehlt ein FCP X und Logic X auf dem Pro iPad, wenn man wirklich PRO sein will und so weiter. Da geht noch was, und Macbook ARM wäre auch ok, damit das zusammenrutscht.

Dennoch - gutes Event. Bin zufrieden, aber begeistern ist dann doch eine Nummer zu viel. IPhone - das begeistert sogar irgendwie. Hab ich "Bock drauf".
Ich habe eine MACadresse!
0
Clashwerk
Clashwerk11.09.15 00:38
Ehrlich gesagt kriege ich bei Apple Keynote mittlerweile ein riesiges Rolleyes-Syndrom. Der ganze Ablauf ist immer derselbe, mit blöden Dad-Jokes, einer irrwitzigen Anzahl von Superlativen und diesem selbstgerechten Ive-Geschwurbel. Eine zeitlang war das ganz lustig, und man hat den Hype enthusiastisch mitgemacht; zunehmends fällt es mir aber schwerer diesem halbjährlichen Salespitch durchzuhalten, dass man gerade das größte Meisterwerk der Weltgeschichte in der Hand hält, weil man sich nur bei Apple bewusst ist wie wie wichtig Technologie und Kunsthandwerk (*) sind.

(* = stellvertretend für jene zeitgeistigen Modewörter, die bei Apple Produktvideos jedes Mal wie eine Sau durchs Dorf getrieben werden, und symbolisieren soll, dass man eben nicht das kalte Technologie unternehmen ist mit Milliardenumsatz, sondern bodenständig wie der Barista-Kaffeeladen um die Ecke, der leider eigentlich zu einer Kette gehört, was man aufgrund des geschickten Marketings nicht weiß)
0
Ndugu
Ndugu11.09.15 06:18
@Clashwerk
These things are uuugly!
0
maczock11.09.15 10:32
Clashwerk
Ehrlich gesagt kriege ich bei Apple Keynote mittlerweile ein riesiges Rolleyes-Syndrom. Der ganze Ablauf ist immer derselbe, mit blöden Dad-Jokes, einer irrwitzigen Anzahl von Superlativen und diesem selbstgerechten Ive-Geschwurbel. Eine zeitlang war das ganz lustig, und man hat den Hype enthusiastisch mitgemacht; zunehmends fällt es mir aber schwerer diesem halbjährlichen Salespitch durchzuhalten, dass man gerade das größte Meisterwerk der Weltgeschichte in der Hand hält, weil man sich nur bei Apple bewusst ist wie wie wichtig Technologie und Kunsthandwerk (*)

Wahre Worte, und immer mehr vertreten diese Ansicht. Wurmbefall.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.