Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wacom stellt neues Bamboo Pad und Multitouch-Stifte vor

Wacom hat mit dem Bamboo Pad ein neues Touch-Pad vorgestellt, das auch mit einem Stift genutzt werden kann. Damit erlaubt das Bamboo Pad sowohl die Navigation am Computer mittels Gestensteuerung als auch das Zeichnen, Unterschreiben von Dokumenten oder Erstellen handschriftlicher Notizen. Wie bei anderen Produkten kommt für die Stifteingabe die patentierte Wacom-Stifttechnologie zum Einsatz, die keine Batterien erfordert. Anschluss und Stromversorgung erfolgen entweder über USB oder mittels USB-Funkmodul und zwei AAA-Batterien. Für den Betrieb in OS X ist zunächst die Installation eines Treibers erforderlich, während das Bamboo Pad in Windows 7 und 8 ohne Treiberinstallation genutzt werden kann. Das Bamboo Pad setzt mindestens OS X 10.7 voraus und kostet in der kabelgebundenen Variante 49,90 Euro beziehungsweise in der kabellosen Variante 69,90 Euro.


Neben dem Bamboo Pad hat Wacom auch neue Generation der Bamboo Stylus für iPad, iPhone und iPod touch vorgestellt. Gegenüber den bisherigen Modellen besitzen Bamboo Stylus solo und Bamboo Stylus duo (mit integriertem Fineliner) eine neue 5 Millimeter große Gummispitze, die eine verbesserte Präzision auf dem Display bieten soll. Der Bamboo Stylus solo kostet 19,90 Euro, während der Bamboo Stylus duo mit 29,90 Euro zu Buche schlägt. Als preisgünstiges Einsteigermodell gibt es außerdem noch den Bamboo Stylus alpha zum Preis von 14,90 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn10.09.13 13:50
Zum Video: Ja klar, als wenn Kreative Windows verwenden würden.

Interessant finde ich aber, dass man bei Windows keinen Treiber braucht, beim Mac hingegen schon. Es gab mal Zeiten, da war es anders herum.
0
valcoholic
valcoholic10.09.13 15:36
War das Sarkasmus? Kreative verwenden durchaus Windows. Ich würde sogar sagen, dass rein quantitativ mehr Kreative Windows nutzen als Mac.

Zum Produkt: ich hab mir schon oft gewunschen, auf dem Macbook Trackpad einfach scribbles zeichnen zu können. Das hier ist schonmal eine witzige Richtung, aber nachdem ich gerade erst ein neues Wacom Teil gekauft habe ist es obsolet geworden.
0
GHS
GHS10.09.13 16:30
Gerhard Uhlhorn
Zum Video: Ja klar, als wenn Kreative Windows verwenden würden.

Interessant finde ich aber, dass man bei Windows keinen Treiber braucht, beim Mac hingegen schon. Es gab mal Zeiten, da war es anders herum.

Weil es ein Spielzeug ist? Wer Wacom Produkte z.B. für Photoshop benutzen möchte, kauft sicher nicht so ein "Ding". Ich habe noch ein Uralt Wacom Tablet und dies geht auch ohne Softwareinstallation.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.